Sonstige Samsung M8800 Pixon - Spiele auf installieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von jojo65, 11. Juli 2009.

  1. jojo65

    jojo65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir einige kleinere Freeware Handyspiele auf meinen PC geladen und möchte diese nun auf meinem Pixon installieren.
    Die Frage ist nur, wie? Habe es schon probiert, in dem ich das Handy als Massenspeicher am PC angeschlossen habe und die jar / jad Dateien auf das Handy kopiert habe, dann Handy vom PC getrennt und die JAR Datei angeklickt, leider Fehlanzeige da Dateiformat nicht bekannt.
    Nächster Versuch war dann mit TkFileExplorer ging aber auch nicht, wurde immer nach einem Port gefragt weiss aber nicht woher ich die richtige Portnr. bekomme da ich nicht ganz so Fit bin in der PC Welt :confused:.
    Und wird der TkFileExplorer am PC installiert und geöffnet o. auf dem Handy?

    Meine im Moment installierte Firmware ist M880NXXIB1 wg. Route66 sollte auch so bleiben.
    Vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen Danke im Vorraus.

    Grüße Jürgen
     
  2. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    1x Handy anschliessen. Im handy unter Einstellungen -Telefoneinstellungen - PC Verbindungen Samsung PC Studio auswählen

    2x Datenkabel in Computer, dann im Handy einstecken

    3x Nicht das Samsung PC Studio starten (bei mir ging die Datenübertragung dann nur, wenn ich NICHT das Samsung PC Studio gestartet habe, sondern nur den TkFileExplorer!)

    4x TkFileExplorer starten. Wenn die USB Treiber ordnungsgemäß installiert sind, dann wählt das Programm unter Settings - COM automatisch den richtigen Anschluss aus!

    5x im TkFileExplorer auf File - Connect gehen

    6x dann seht ihr unten das Handy aufgeführt

    7x unten dann exe - java - games gehen. Dort den / die gewünschten Spieleorder reinziehen (sprich kopieren, vom Screen oben, wo die Daten der Festplatte sind)

    8x Die Spieleordner MÜSSEN eine *.jad und eine *.jar Datei enthalten ( sonst Jadmaker besorgen )

    9x dann warten, bis der Datentransfer abgeschlossen ist

    10x Nun auf File - Disconnect gehen und das Handy vom Datenkabel trennen

    11x als letzten Schritt das JAVA Update machen:
    im Handy auf wählen gehen, hier dann *#6984125*# eingeben, im nun erschienen Menü auf Internals gehen und als MasterPaawort die *#9072641*# eintippen. Dann auf storage settings gehen und nun noch auf Update Java DB. Dann mit der "AuflegenTaste" komplett rausgehen.

    12x nun sollten sich die installierten Spiele unter Anwendungen - Spiele befinden.



    MFG

    DiabloOL
     
  3. jojo65

    jojo65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe, hat aber leider nicht hingehauen. Habe alle USB Treiber und PC Studio nochmal komplett de.- und wieder installiert, danach nochmal TkFileExplorer gestartet und nach dem klicken auf Conect wieder die Meldung "Select Port first" erhalten. Vieleicht liegt es ja an Vista b.z.w einer zu alten Treiber o. TkFileExplorerversion? Habe den TkFileExplorer2.2

    Gruss Jürgen
     
  4. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe auch den "TkFileExplorer2.2"

    Du musst wenn Du den "TkFileExplorer" startes erst auf
    "Setting - Com" gehen sehe Screenshot und dort dann den Prot angeben der da in der Liste ist!
    Auf OK gehen!
    Dann auf "File - Connect" gehen!

    In der Liste müsste ein Port angegeben sein.

    [​IMG]
     
    #4 DiabloOL, 11. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  5. jojo65

    jojo65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    war einige Tage nicht mehr im Hause. Wollte mich für die Hilfe bedanken, nun hat es auch bei mir geklappt.
    Leider wählen sich die Spiele die ich mir im Netz besorgt habe ins Internet ein, insofern leider doch nichts mit mit Spiel, Spass, und Spannung. Habe sie schon wieder gelöscht.
    Kennt jemand vielleicht eine Adresse oder hat ein Link für die kostenlose Nutzung von Spielen für das Pixon?
    Gruß Jojo65
     
  6. ibou1907

    ibou1907 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bei mir kommt immer diese meldung
    "warning:unable to open the specified port. please try again"
    was heisst es ??
    wie muss ich jetzt voran gehen?

    dankee
     
  7. LailaMeskhi

    LailaMeskhi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HILFEEEE !!!!!

    Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Der TK file explorer erkennt den Port nicht, erkennt nur einen COM3, und dann "unable to open specified port. Please try again" Funzt aber nicht. Aber ich bin sicher, daß ich bei der Installation von sowohl SAMSUNG PC Suite als auch SAMSUNG USB DRIVER alles der Form nach und richtig gemacht habe.

    Was also könnte ich tun?????
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit???? Weiß jemand IRGENDETWAS?????

    Bitte sehr um Hilfe aus dem Forum!!! Lieben Dank im voraus.
     
  8. LailaMeskhi

    LailaMeskhi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmals,

    htte die vergangenen Stunden erfolglos mit Neuinstallation etc. versucht, den Port für den TK file explorer erkennbar zu machen, ging nicht.

    Dann hab ich es auf die einfache Tour versucht: als PC-Verbindung anstatt PC Studio schlicht Massenspeicher eingestellt, und mit dem normalen Windows Explorer im Handy einen neuen Ordner "Spiele" erstellt, Unterordner mit den jeweiligen Spielenamen dazu, die jeweiligen jad. und jar.-Dateien in diese Ordner kopiert. Dann versuchsweise eine jar.-Datei geöffnet, und: tata...... alles ließ sich installieren und wird auch normal bei "Spiele und mehr" angezeigt. Einziger Wehmutstropfen: da es kostenlose Spiele waren, versuchen nun die Hersteller oder Anbieter, doch noch Geld daran zu verdienen, indem versucht wird, während dem jeweiligen Spiel ins Internet einzuloggen, was wohl ziemliche Kosten verursacht, wenn man (wie ich zur Zeit) keine Flatrate hat. Daher: diese nun erfolgreich installierten Spiele erst mal beiseite gelegt.

    Dies für alle Interessierten zur Info!
     
Die Seite wird geladen...