Sonstige Samsung M110 - Datenkabel funktionert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von steve-one, 13. Jan. 2010.

  1. steve-one

    steve-one Guest

    Hi,
    habe das M110 und ein USB-Datenkabel aus der Bucht. Leider funzt es nicht auch mit dem WMC Data/Fax oder WMC ACM 1.0 App Treiber nicht. Win (XP) zeigt immer USB-Gerät wurde nicht erkannt. Hat jemand noch nen guten Tipp? Habe hier soweit schon gelsen und probiert, aber ohne Erfolg.

    Gruß steve
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Schicke mal bitte den Link zur Auktion und die genaue Bezeichnung des Datenkabels.

    cu
    logofreax
     
  3. steve-one

    steve-one Guest

    Hi,

    die Auktion hier.

    Ich habe aber nicht das Kabel auf dem Aktionsbild bekommen, sieht aus wie ein "normales" Kabel ohne Zusatzelektonik.
    Auf meinem Kabel steht : AC108 G800. Laut Verkäufer wären die Kabel gleich ?!?!

    Über BT geht es mit der orig. Software von Samsung auch nicht :-(

    Gruß steve
     
    #3 steve-one, 14. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Jan. 2010
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  5. steve-one

    steve-one Guest

    Hi,
    laut Samsung gibt es (jedenfalls von Samsung) kein USB Kabel für das M110. Aber du hast recht das keines der orig. Kabel für das G800 und M110 ist. Habe den Verkäufer nochmals angemailt. Werde dann wenn nichts passiert das Kabel zurück gehen lassen.

    Nur was für ein Kabel paßt dann?? Eine serielle Schnitstelle hat mein PC nicht, müßte extra ne Karte einbauen dafür. Ich hatte aber mal ein USB Kabel für ein Siemens Handy und dazu gab es einen seriell-USB Treiber, dieses Kabel hatte aber auch eine eingebaute Elektronik.


    Gruß steve
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das passende Kabel für das M110 habe ich dir doch verlinkt: APCBS20

    cu
    logofreax
     
  7. steve-one

    steve-one Guest

    Hi,
    das Kabel ist orig. von Samsung eine serielles, ich habe leider keine seriellen Anschluß an meinem PC. Über die Suchmaschine finde ich das Kabel mit der gleichen Nummer als USB-Kabel mit dem Hinweis das es mit der Samsung Software aber nicht funktioniert.
    Da dreh ich mich im Kreis, entweder eine Schnittstelle in meinen Rechner einbauen oder das USB Kabel nehmen und noch ne Software suchen mit der ich das Telefonbuch editieren kann.


    Gruß steve
     
    #7 steve-one, 15. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Jan. 2010
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
Die Seite wird geladen...