Sonstige Samsung M1 - Wie Entbranden?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Shahab, 26. Dez. 2009.

  1. handy-style

    handy-style Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Noch nix neues und ich denke auch nicht das für das M1 aka i6410 was ohne Branding kommen wird :(
     
  2. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ist in Arbeit: Ich kann vollständig aufs Dateisystem zugreifen und auch Bilder usw austauschen. das ganze ist aber in der Testphase und ich habe nicht viel zeit und lust und bin nicht wirklich der Linuxfreak. Allerdings sollte man sich vor Augen halten das es eben explizit für Vodafone entworfen wurde, Es läuft basis aber Linux LiMo
    Vodafone360 funktioniert ja ebenfalls mit allen Netzanbietern. Vodafone 360 ist ehemals zyb-Service. Mann kann sich auf www.vodafone360.com anmelden. Wenn die Anmeldung abgeschlossen ist einfach auf dem Handy

    Einstellungen
    vodafone360
    Nun die Logindaten angeben und validieren

    Schon habt ihr Zugriff auf die Synch und mailfunktionen. Allerdings Shop und Navi ist noch ein Problem. Es wird aber gerade an der Portierung einiger Navis gearbeitet. ob es was wird und wie lange es dauert kann ich aber auch nicht sagen..... Erste Fortschritte zur portierung von Android gibt es auch aber es sind reine Testvesionen die laufen. Viel mit nem Telefon hat es noch nicht gemeinsam ;). Solange ich das Gerät habe kümmere ich mich ein wenig darum und berichte auch gerne Neuigkeiten sofern es welche gibt
     
    #22 phone-company, 12. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  3. 4zap

    4zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Phone-Company...

    kurze Frage:

    Wieso startet das M1 Handy neu wenn ich eine echte Vodafone Karte einlege und die richtige PIN eingegeben habe? Ist das Handy mit der IMEI an einen bestimmten Vodafone Vertrag gebunden?

    Andere kriegen das auch mit Base oder anderen Prov. ans Laufen. Bei mir startet es neu, egal welche Karte ich drin hab, sobald ich den PIN eingegeben hab. :(

    Die einzige Option das es nicht neu startet ist ein Neustart ohne SIM. :banging: Aber darum gehts ja nicht.

    Was ist mit LIMOS-OS.com? Hat schonmal jemand ein neutrales LiMo draufgeflasht und funktioniert das evtl.?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    :(
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Da hast du ein Problem, ich hatte dieses Phänomen bei eine Vodafone 360. Sobald ne Sim-Karte drin war gings bis zur Pin-Eingabe udn dann Neustart.
    Ich habe es damals zum Samsung Service geschickt. Was allerdings repariert wurde weiß ich leider nicht.
    Also wenn du noch Garantie hast, ab damit zum Service;)
     
  5. 4zap

    4zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke :)

    man muss es nicht einschicken. Ein Hardwarereset ist ausreichend. Das Gerät wird auf Auslieferungszustand initialisiert und es erfolgen keine Neustarts mehr nach Eingabe der PIN.

    Für den Hardwarereset reicht eine Zahlenkombination *...*....# die man per Tastatur eingibt. Dieser Servicecode ist über "google" zu finden. Ich weiß nicht ob es gegen die Boardregeln verstößt wenn ich den hier veröffentliche. Jedenfalls nimmt das Handy jetzt die Vodafone Karte... mit anderen Prov. habe ich es noch nicht probiert.
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ist bei uns kein Problem. Im Gegenteil...

    cu
    logofreax
     
  7. 4zap

    4zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    *2767*3855#

    Danach resetet sich das Handy... eine neue Inititalisierung wird durchgeführt. Alle pers. Inhalte auf dem Telefon werden gelöscht! (Musik, Fotos, Klingeltöne etc....)

    Das dauert ca. 5 - 10 Minuten. Danach ist das Handy für alle Karten offen und startet nicht mehr ständig neu. :)
     
  8. Eifelblitz

    Eifelblitz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle,habe von einem Arbeitskollegen ein M1 Gekauft und kann noch keine MMS verschicken habe bei BASE angerufen und die konnten mir keine SMS schicken da das Handy nicht bei ihnen aufgeführt ist.Dann hat mir die Dame am Telefon die Daten für MMS durchgegeben und ich wollte sie selber eintippen was ich auch gemacht habe,aber nix MMS.Wer kennt sich damit aus??
    Gruss Robert
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Bei dem Gerät war das nicht wirklich so;) Das Gerät wurde sogar ins nächsthöhere Service-Center weitergeschickt, weil es eben nicht mit einem Hardreset behoben war. Insgesamt war das Gerät fast 4 Wochen im Service!!!
     
  10. 4zap

    4zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oha, dann hatte ich ja echt Glück mit meiner Ziffernkombination.

    Ich hab das Mistding immer noch in Betrieb, allerdings nur im Telefonmodus. Alles andere geht aufgrund mangelnder Internetflatrate nicht. Mit Vodafone bin ich auch echt fertig. Die kriegen von mir den ersten Preis im Kunden "vergraulen" und "verarschen". Aber ich habs nach 2 (!) Wochen geschafft endlich den Vertrag zu kündigen. Was eine Aktion.....

    Andere Frage..... gibts ein neutrales Linux Mobile zum aufspielen auf das M1. Hab auf ner amerikanischen Seite einen Linux Hack für das Telefon entdeckt, aber da muss man totaler nerd sein um das zu raffen. Ich hätte gern den Vodafone Mist da raus.
     
  11. Eifelblitz

    Eifelblitz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand helfen???????




     
  12. sternenlos

    sternenlos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 4zap, kannst Du mir bitte mal den link zu der "amerikanischen" Seite für den Linux-Hack senden?
    Danke und Gruß
     
  13. c-punkt

    c-punkt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gibts eigentlich irgendetwas Neues bzgl. entbranden?

    --- Edit ---

    Mist. Funzt nicht bei mir. Ich habe mich auf der Website angemeldet, klappt DORT auch ganz gut, aber wenn ich versuche vom M1 zu validieren, gibts die Meldung "Login nicht möglich Folgende Gründe sind möglich Der Benutzername oder das Passwort ist falsch". Irgendeine Idee?
     
  14. mikelwhite

    mikelwhite Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey habe das gleiche problem nur in Österreich. Wollt dich Fragen ob das da die selbe <serveraddresse ist!? Kannst du mir möglicherweise weiterhelfen, oder zumindest einen link schicken der mir weiterhelfen könnte. Danke im vorraus, lg
     
  15. lukasangel

    lukasangel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ist es vielleicht möglich mit dem M1 sich zu Hause über Wlan an die Fritzbox anzumelden für Internet oder ist das nur mit dem iphone möglich?

    Danke
     
  16. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    geht mit jedem WLAN fähigen Handy , nicht nur mit dem eiFon

    das M1 hat aber kein WLAN, also gehts nicht
     
  17. Hallihallo!

    Gibts zum Thema irgendwelche News? Ich habe das Handy geschenkt bekommen und kann seitdem nur den Telefon-Modus nutzen. Habe keine Vodafone Karte drin, Internet funktioniert, aber ich kann halt nicht auf dem Shop zugreifen. Habe dann mit dem Vorbesitzer und seiner Vodafone Karte probiert mich mitn Vodafone 360 Netz zu verbinden, da sagt der dann aber, Netzwerk reagiert nicht oder so ähnlich, versuchen Sie es später wieder. Habe auf einer anderen Internet-Seite gelesen, dass die den Service Ende 2011 eingestellt haben, daraus ergibt sich dann ja, wenn das stimmt, das man den Shop nicht nutzen kann und somit nie in der Lage sein wird, eine App zu installieren? Also ist das Handy so gut wie nutzlos, stimmt das? ^^
     
  18. 4zap

    4zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    nee nicht wirklich weil sich auch niemand mehr drum gekümmert hat. Mich eingeschlossen. Ich hab das Teil ziemlich schnell in die Tonne getreten, bzw, es staubt hier rum man kann es noch nicht mal als Kaffetassenuntersetzer gebrauchen.
     
  19. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    H1/M1 waren absolute Fehlentwicklungen... Vodafone wollte mal wieder was eigenes reissen und sind wie immer gescheitert...
     
Die Seite wird geladen...