Sonstige Samsung M1 - Wie Entbranden?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Shahab, 26. Dez. 2009.

  1. Shahab

    Shahab Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das Samsung M1 von vodavone mit einer internetflatrate von base aber irgendwie funktioniert da garnichts also ich kann nicht ins internet und das ist schon sch.. naja ich wollte fragen ob jemand das gleiche problem hat oder wer weiß wie man das problem lösen könnte danke schonmal im vorraus
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  3. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Das M1 hat meines Wissens nach aufgrund des Vodafone-Brandings eine Vodafone Voreinstellung.
    Bei manchen Geräten kann es sein, dass du dort erst eine Branding Free Firmware flashen musst um anderen Providereinstellungen nutzen zu können.

    mfg.
     
  4. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    So ist es. Habe selber eins hier und da ist Vodafone voreingestellt und ich habe bei meinem auch nicht die möglichkeit diese zu löschen. Das einzigste was man machen kann ist die daten von anderen Providern einzutragen, was ich auch versucht habe mit D1, aber aus irgendeinem grund nimmt das M1 die daten nicht an. Es versucht also immer mit den Vodafon daten online zu gehn.
    In wie fern man jetzt eine Branding free dafür bekommt kann ich nicht sagen,da es aber ein Exklusives Gerät von Vodafone ist denke ich mir mal das es kein Brandingfree dafür geben wird.

    MFG
    BlackDevil
     
  5. Shahab

    Shahab Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hmmm und wie kann ich die firmware flashen ???? ich verstehe das einfach nicht warum die das branden das ist doch der größte sch... die frage ist halt jetzt wie man dieses branding ding da rauskriegt -.- :banging::banging::banging::banging::banging:
     
  6. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Meines Wissens gibt es davon noch keine Branding Free Firmware...
    Ich weis auch nicht wie man diese "Sperre" umgehen kann...hatte das gleiche Problem mit vielen anderen Geräten dass dort erst nach dem eine Branding Free FW geflasht wurde, die Konfigurationen für andere Provider angenommen wurde.

    mfg.
     
  7. Shahab

    Shahab Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm aber kann man denn sagen das eine branding firmware für das handy rauskommen wird????
     
  8. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Nein, da es exklusiv von Vodafone vertrieben wird.
     
  9. Shahab

    Shahab Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    na toll also entweder neues handy das über base ins i-net geht oder ein vertrag von vodavone....
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    #10 Gecko, 27. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dez. 2009
  11. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Es handelt sich beim M1 um dieses hier:

    [​IMG]

    Das was Du geschrieben hast lieber Gecko ist ein anderes Modell. Das M1 nennt sich auch wenn ich mich nicht ganz täusche "GT-I6410"

    MFG
    BlackDevil
     
  12. Vice

    Vice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    diese Thema interessiert mich auch.
     
  13. Shahab

    Shahab Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das habe ich was auf dem bild drauf ist aber ne firmware habe ich auchnoch nciht dafür gefunden
     
  14. Vice

    Vice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, dass das Handy exklusiv für Vodafone bestimmt ist, aber wenn SAMSUNG ein Modell klar an gibt "GT-i6410" dann denke ich sollte auch eine Firmware ohne VDF-Branding geben.
    wurde mich auch freuen wenn jemand hier die Neuigkeiten über die Firmware für GT-i6410 (ohne Branding) postet.


    mfG.
     
    #14 Vice, 1. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Jan. 2010
  15. Shahab

    Shahab Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch sehr freuen aber wie würde das denn funktionieren das man das handy entbrandet ist das einfach eine software die man sich ladet und danach aufs handy überträgt oder ist es doch schon komplizierter
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Es ist schon mal erfreulich,dass man in der Lage ist die Bezeichnung des Gerätes zu benennen.
    GT-i6410


    Samsung M1- Entbranden?So ähnlich wie Samsung Omnia entbranden.:) :abgelehnt:

    Nein es gibt nichts für das GT-i6410 zum entbranden,weder ein Flashprogramm noch branding free Firmware.
    Es gibt Modelle,die speziell auf einen Provider ausgerichtet sind und dann gibts nur gebrandete Updates.

    Beispiel ist das SGH-L810V,dafür gibt es bisher keine einzige branding free Firmware, obwohl es schon ewig auf dem Markt ist.
    Das V steht für Vodafone.
     
    #16 Gecko, 3. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Jan. 2010
  17. Fireblade61

    Fireblade61 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute , habe mir auch leider dieses handy gekauft . Bin auch bei base und deshalb geht nix mit internet....Hätte ich mich mal besser vorher informiert...
     
  18. iWalker

    iWalker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn es eine Möglichkeit gibt, bei dem Gerät das Branding zu entfernen, wäre ich auch daran interessiert.
    Habe auch die BASE Internetflaterate und somit "noch (hoffentlich)" nicht die Möglichkeit den Vodafon360-Dienst mit seinen Apps (z.B. Navigation) zu nutzen. Schade.

    Aber Internet funktioniert!

    Dafür müsst ihr folgende tun:
    + "Apps"-Taste drücken
    + Einsstellungen wählen
    + Netzeinstellungen wählen
    + Vodafon-Verbindungen wählen
    + Neue Hinzufügen wähen (unten links)

    Dann folgende Daten eingeben:
    Name einstellen:
    Eplus Internet (ist aber beliebig)
    Zugangsname:
    internet.eplus.de
    Authentifizierungstyp:
    Normal
    Benutzername:
    eplus
    Passwort:
    gprs
    Protokoll:
    Andere

    + Weitere Einstellungen wählen und folgendes Eingeben:
    Statische IP-Adresse:
    nicht angewählt
    Statische DNS-Adresse:
    Häckchen gesetzt
    Server 1:
    212.23.97.3
    Server2:
    212.23.97.3
    Verkehrsklasse:
    Abonniert
    --------------------------------------------
    Somit ist dann alles Vorbereitet für das Internet auf dem M1!
    + Jetzt wieder zurück zu den Apps-Startbildschirm wechseln und auf Internet tippen.
    + Dann auf die drei Punkte-Schaltfläche unten rechts tippen.
    + Nach unten scrollen und Einstellungen antippen
    + Internetprofile antippen und dort dann die eben (siehe oben) angelegte Verbindung auswählen.
    + Mit tipp auf den Hacken speichern
    + FERITG!!! Jetzt funktioniert das Internet.
    Zumindest mit dem Browser und ein paar wenigen Apps wie Bild, StudiVZ oder youtube.

    Ich hoffe ich konnte helfen. Und wenn jemand eine Lösung für die Nutzung von Vodafon360 mit BASE Flaterate findet: Immer her damit! ;)
     
  19. Fireblade61

    Fireblade61 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Na da sage ich doch vielen Dank für die Anleitung , werde ich gleich mal testen . :dankeschoen:
     
  20. Bayernpeter

    Bayernpeter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich schon was auf dem debranding-Sektor getan?

    Das Teil ist echt top, lange Laufzeit, aber die Vodafone-Schei**e raubt mir den letzten Nerv
     
Die Seite wird geladen...