Allgemein Samsung Kies verbindet nicht - Android MTP Treiberinstallation schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von logofreax, 31. Juli 2010.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Versuche gerade irgendwie Kies v1.5.1.10074_2 dazu zu bewegen mein Samsung i9000 Galaxy S mit meinem Windows 7 32bit Laptop zu verbinden.

    Beim verbinden wähle ich natürlich "Kies" in der Auswahl, aber bei der Treiberinstallation schlägt dann ständig die Installation des Android MTP Treibers fehl.

    Demzufolge funktioniert auch die Verbindung nicht.

    Hat jemand dasselbe Problem und vielleicht eine Lösung?

    cu
    logofreax
     
  2. Schussi

    Schussi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir scheint es jetzt wie folgt zu funktionieren. Kies aus dem Autostart rausnehmen, es darf nach dem Neustart kein Symbol mehr in der Quicklaunch sein. Starte Kies und installiere den Treiber neu (oben Links im Kiesdesktop). Wenn das erfolgreich war sollte es jetzt so funktionieren. Kies ist nicht gestartet, das i9000 mit dem PC verbinden, Kies auswählen und warten bis sich PC und Phone verbunden haben. Es öffnet sich ein Fenster, das kannst Du ignorieren. Dann kannst Du Kies startet und das i9000 wird relativ schnell gefunden ;). Habe übrigens auch W7 aber 64Bit.
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Danke für den Tipp, hat aber leider auch nicht funktioniert. Samsung lernt es einfach nicht. Solche Probleme gibt es, seit dem ich Forum mache...ich trauere jetzt schon meinem Desire hinterher :(

    cu
    logofreax
     
  4. fleetyfleet

    fleetyfleet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    serz
    hate am anfang auch probs mit kies und so, mein fehler war das ich wie üblich nicht dem motto RTFM nachgekommen bin und vor der installation von kies schonmal das i9000 mit kabel am lap (vista 32bit) verbunden hatte, da wurde der mtp-treiber alle par secs neu geladen. solltest du auch vor kies nen connect versucht haben hilft dir vlt auch die methode:
    1.alle treiber manuel deinstallieren
    2. kies de- und reinstallen
    3. galaxy nach kies-install und reboot mit kabel anschließen
    bei mir hats dann gefunzt.
     
  5. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Kies installieren,dabei darf das Handy nicht am Datenkabel hängen,erst nach der Installation anschließen,wenns dann immer noch nicht geht im Gerätemanager nachsehen und Treiber selbst aktualisieren.
     
  6. Schussi

    Schussi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich gar nicht - habe es nun mehrfach probiert. Funktioniert so zuverlässig...
     
  7. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte noch nie irgendwelche große Probleme mit Samsung-Software.
    Ich habe sogar für verschiedene Samsungs Software installiert,alles läuft wie geschmiert,sogar auf Windows 7 32bit läuft vieles einwandfrei.
     
  8. colonel smith

    colonel smith Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte genau diese Probleme auch,bei mir hat das Abmelden der internen SD-Karte und das daraus resultierende Abmelden der externen SD-Karte geholfen.Nach Treiberwiederherstellung und erneutem Anschließen im Kies-Modus bei nicht gestarteter Kies-Anwendung installiert sich das Galaxy sauber.Danach Kies auf dem Rechner starten und es sollte sich verbinden.
     
  9. servas33

    servas33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich beschäftige mich jetzt schon seit Tagen mit der Installation von Kies samt der Treiberinstallation.

    Habe jegliche Tips im Internet ausprobiert aber trotzdem Konnte der MTP Treiber nicht installiert werden. Ich habe das jetzt auf 3 PC ausprobiert und es hat nicht funktioniert.
    Nun war ein bekannter bei mir und der hat auch ein SGS. Wir haben das dann an meinen PC mittels USB angeschlossen und es wurden alle Treiber korrekt erkannt!
    Ergo der Fehler liegt an meinem Handy, was mich wieder zum Schluß kommen ließ, dass irgend ein APP die Treiberinstallation verhindert. Ich habe es jetzt aufgegeben die Treiber zu installieren. Wenn 2.2 zur Verfügung steht, dann werde ich einen Werksreset machen. Hoffentlich lassen sich dann die Treiber installieren. Leider muss gesagt werden, dass Kies eine Bananensoftware ist (reift erst beim Endanwender).
     
  10. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Direkt am Rechner angeschlossen oder an einem USB-Port?
     
  11. servas33

    servas33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne nur 1 Möglichkeit das SGS am Rechner anzuschließen ==> per USB.
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich gebe es jetzt wirklich auf. Alle Tipps probiert und die Schnauze voll. Samsung lernt es einfach nicht...
     
  13. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja nicht wie bei Android die Ordner angelegt sind.
    Beispiel stammt vom I8910 mit Symbian OS

    Aber schau mal ob folgendes auf deinen Speichern existiert .
    e:/private/10208913
    f:/private/10208913
    Alles was in 10208913 gespeichert ist löschen oder gleich den ganzen Ordner 10208913 löschen.
    Danach nochmals testen ob MTP jetzt installiert wird.

    Falls du nichts findest,suche einfach deine Speicher e und f nach Daten die mit mtp anfangen ab und lösche diese.
     
    #13 Gecko., 2. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Okt. 2010
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bei Android gibt es diese Ordner leider nicht. Wie gesagt. Ich gebe es auf...
     
  15. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich ja geschrieben wenn es die Ordner nicht gibt,dann such mal nach mtp auf e und f

    Oder entfern die Speicherkarte und formatiere e komplett und versuch es nochmal.
    MTP Device wird vom Windows MediaPlayer geliefert.
     
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Jetzt nicht lachen...

    Mein i9000 startet nicht mehr. Hat sich ohne mein Zutun einfach ausgeschaltet obwohl Akku voll und startet seitdem nur noch bis zum Galaxy S GT-i9000 Schriftzug.

    Akku eine zeitlang raus hat auch nichts geholfen. Also habe ich es mal aus Langeweile mit dem PC verbunden und plötzlich erkennt er das Handy...

    Ohne Mist. Kann das Gerät zwar nicht benutzen, habe jetzt aber eine Verbindung zu Kies :D
     
  17. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Lacht ja auch keiner.....

    Durchaus glaubhaft,man kann sogar zbs. beim i8910 mit geschrotteten Bootloader oder ausgeschalteten Handy und der richtigen Tastenkombination eine Verbindung zum Modem aufbauen aber auf nichts zugreifen.

    Aber bei funktionierendem MTP auf dem i8910 muss ich Medien als Verbindung auswählen,anstatt PC-Studio,dann installiert sich der Treiber bei mir falls noch nicht geschehen und ich habe dann Verbindung.
     
    #17 Gecko., 2. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Okt. 2010
Die Seite wird geladen...