Sonstige Samsung J700 - Animiertes .gif wird langsamer abgespielt

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von flowerpower, 3. Feb. 2010.

  1. flowerpower

    flowerpower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe für mein Samsung J700 ein tolles animiertes .gif gefunden.
    Leider ist es so, dass sobald das Hintergrundbild eingerichtet ist, die Animation nur sehr langsam abgespielt wird und nicht mehr so flüssig aussieht.

    Kann man das vielleicht durch eine Einstellung ändern? Ich habe bisher leider keine gefunden. Auch unter Bild bearbeiten sehe ich keine Möglichkeit.

    Schonmal danke und viele Grüße
     
  2. sl.tom

    sl.tom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Wartezeiten zwischen den Bildern wird direkt im GIF vermerkt - und zwar für jedes Bild.
    Ist es nur auf Deinem Handy so langsam, oder auch auf anderen? Wo kann man dieses GIF ziehen, um nicht zu sehr um den heißen Brei herumreden zu müssen?
    Salút Tom
     
  3. flowerpower

    flowerpower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich dachte eigentlich dass es an der Datei nicht liegen kann, beim Aufrufen auf dem Computer ist die Datei so schnell wie sie sein soll, die Animation ist schön flüssig.
    Auf meinem J700 ist die Animation dann leider nur halb so langsam. Dann wäre wohl das einzige dass man die Wartezeit absichtlich einfach noch kürzer einstellt so dass dann die Verzögerung beim Laden aufs Handy nicht mehr so auffällt.? Das wäre meine einzige Idee.
    In den Details der Datei habe ich schon geschaut aber da finde ich diese Eigenschaft nicht...

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  4. Mæz

    Mæz Guest

  5. flowerpower

    flowerpower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    achso, da braucht man ein extra Programm für gifs. (Wusste nichtmal dass es sowas gibt).
    Dass es nicht genau so schnell geht wie auf dem Computer wäre in Ordnung. Aber ich habe dieselbe Animation auf einem Samsung e250 gesehen, dort lief sie deutlich schneller als jetzt auf meinem...
     
  6. sl.tom

    sl.tom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blumenkraft,
    leider bekomme ich mit dem Opera Mini nur das thumbnail...
    Auf Grund Deiner Aussage müßtest Du die Animation für das langsamere Handy überarbeiten, bspw. die Wartezeiten reduzieren; im Falle jedes Einzelbild eine eigene Farbtabelle mitbringt, eine einzige für alle Bilder generieren und sämtliche Bilder auf jene umlegen; ...
    Wenn Du mir das Originalbild zukommen lassen kannst, könnte ich es mir mal anschauen...
    Salút Tom
     
Die Seite wird geladen...