Galaxy S Samsung i9000 stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Silent Pups, 19. Sep. 2010.

  1. Silent Pups

    Silent Pups Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe jetzt auch so ein geiles, in allen Medien hochgelobtes Spitzenmodell aus dem Hause Samsung, das Galaxy i9000 erworben und war auch absolut angetan von dem tollen Display, der Navigation und der Schnelligkeit, hatte vorher ein Nokia N97 das mich wirklich nur generft hat.... ( zu kleines Display, zu langsam und Internet hat nicht wirklich Spaß gemacht) von Anfang an. Da ich beruflich sehr oft Telefonieren muß und das N97 schon Probleme hatte beim öffnen der Zahlentastatur zur Eingabe von Tel.-Nr., entschied ich mich dann für das Galaxy. Sprachqualität ist ein Traum, im Vergleich zum N97, wirklich empfehlenswert. Jetzt macht auch Internet Spaß, super schnell +++++++,-!

    Nun zum Wesentlichen: Mir viel nach kurzem Nutzen des Galaxys auf, das sich das Handy unerwartet und ohne erkennbarem Grund, aufhängt. Dann ist entweder Akku raus oder Tasten: "Laut+Aus+Menü" angesagt. Neustart also. Leider konnte ich noch nicht feststellen, warum das Galaxy seinen Dienst verweigert.

    Manchmal eben, beim Serven dann bei der Navigation oder einfach nur beim Text (SMS) schreiben! Ich traue mich nicht mal bei der Navigation eine Inetrnetseite zu öffnen, weil ich befürchte das dann das Teil wieder abstürzt! Und ich dachte, diese
    Handys sind jetzt Multitaskfähig???? Natürlich möchte ich beim navigierenauch einmal eine Mp3 Datei abspielen, denn genau deshalb kaufe ich mir ja so ein Gerät. Sonst könnte ich ja auch mein altes Samsung v. 1997 nutzen!

    Habe Gestern über Kies und Windows 7 64 bit wohlbemerkt, das erwähne ich nur deshalb, weil ich viel darüber gelesen habe das einige wohl Probleme mit Kies und Windows 7 64 Bit haben sollen, ein Update des Android BS vorgenommen und dachte das sich das Problem evtl. dann von selbst löst, aber mit Nichten.

    Hat denn Jemand Ähnliches Problem?

    Ansonsten ist Samsung mit dem Galaxy, eine wirklich preiswerte (499.- Expert)
    Alternative zum für mich nicht in Frage kommenden, überteuerten und fehlerbehafteten iPhone 4 gelungen! Respekt!

    Windows 7ieben
    Kies Neueste Version
    Galaxy Modell: GT-I9000
    Firmware: 2.1-update 1
    Basis: I9000XXJM1
    Kernel: 2.6.29 umts_scm@S1_Build05#2
    Builsnr.: ECLAIR.I9000XXJM1

    Grüssle

    S.P.
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hast du eine microSD Speicherkarte im Gerät? Wenn ja, nehme die mal raus.
     
  3. Silent Pups

    Silent Pups Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo logofreax,

    Danke für Deine schnelle Antwort. Eine Speicherkarte, bei Intern 8 GB Speicher, brauche ich aber (Navigation Navigon 2 GB schon , Musik etc.)! Macht ja
    doch keinen Sinn einen Kartenslot dem Galaxy zu spendieren und dann darf keine Karte drin sein??? Sorry wenn ich das äußerst Seltsam finde!
    Heute hatte ich das teil nur im Auto liegen und war für ca. 1 Std. beim Arzt, als ich rauskam, war das Handy komplett abgeschaltet. Nach wiederholtem
    Einschalten zeigt der Akku halben Ladezustand! Des weiteren stellt sich seit neuem folgendes Problem dar, Anrufe landen teilweise sofort auf der Mailbox, ohne
    das es einmal bei mir klingelt oder ich sehen kann, in der Anruferliste, das jemand angerufen hat.



    L.G.
     
  4. rikku86

    rikku86 Guest

    dann zurück mit dem handy...
     
  5. Silent Pups

    Silent Pups Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Idee.....na da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen!

    Respekt und Herzlichen Dank

    --- Edit ---

    und noch was, möchte gar nicht wissen in wie vielen Beiträgen Du den Guten Rat weitergegeben hast" rikku86"!
    Wenn Du dann noch so einen Tollen Rat hast, dann scheu Dich nicht in meinen Beiträgen reinzuschreiben!
     
  6. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    bleibt nett zueinander.schick dein handy ein und gut ist
     
  7. rikku86

    rikku86 Guest

    bevor du Mich beschimpst dann Sinnfreie Beiträge zuschreiben dann war dieser Beitrag von dir schon nicht ganz okay

    Nur dass du es dann für die zukunft weisst, selbst die Standard SD karten haben etwas fehlerhaftes dass das system dann überfordern kann und deswegen Schicke es ein oder Tausche Um...
     
  8. SteevieG

    SteevieG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau die gleichen Probleme wie SilentPups. Ganz genau die gleichen. Absturz, Anruf ohne Klingeln, Ausschalten, etc.

    Gibt´s ne Lösung oder wirklich einschicken?

    Ich haben Froyo drauf.
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    frage an steevie und silent:

    hattet ihr das problem von anfang an oder habt ihr das erst seid einem update?
    welche firmware betreibt ihr und habt ihr etwas an der kernel gemacht?

    mit einer sauberen serien firmware darf ein sgs unter "normaler" anwendung nicht hängen.
    gut, wer meint jetzt 15 anwendungen öffnen zu müssen und das ganze dann in die multitasking leiste verschieben zu müssen, der muss sich halt drauf einstellen dass das sgs mal hängt. das is bei der konkurrenz nicht anderst.
    doch von diesem fall möchte ich an dieser stelle nicht ausgehen!

    ich würde an euerer stelle als erstes eine aktuelle firmware (2.2.1) via odin flashen. z.b. XWJS5
    vor kurzem habe ich hier im i9000 forum einen thread dazu eröffnet... KLICK

    es gibt noch die möglichkeit auf eine custom firmware um zu steigen. wobei das kein nachteil oder gar alternative im vergleich zu einer serien firmware ist.
    das ist nicht nur meine persönliche meinung sondern das sind klare fakten, dass einige custom firmwares sauberer und vor allem akkuschohnender laufen als die serien firmwares.
    mehr dazu gibt es HIER
     
  10. SteevieG

    SteevieG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @Intenso80: Danke für die Tipps.
    Zu Deinen Fragen: Nicht von Anfang an und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Nichts am Kernel gemacht. Firmware 2.2, Kernel. 2.6.32.9, build FROYO.YYJPO

    Deine Anleitung ist recht kompliziert... habe angefangen, die ganzen vorbereitenden Dinge zu installieren, scheue aber noch den letzten Schritt...flashen...
     
  11. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    is alles halb so wild wie es aussieht. wenn du es mal ein mal erfolgreich geflasht hast, dann geht in zukunft alles in ein paar minuten.
    wennst hilfestellungen brauchst, dann einfach via PN melden.
     
  12. SteevieG

    SteevieG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe gestern/heute bis 3 Uhr nachts gebraucht, aber jetzt habe ich Darkys Rom drauf. Leider fehlt mit nun der Ton beim Telefonieren, d.h., der Partner hört mich, ich hin aber nicht. Über Headset und Lautsprecher klappt´s, ohne leider nicht. Was tun? Danke schon mal vorab für Tipps....
     
  13. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    sowas habe ich ja noch nie gehört...
    doch versuche doch einfach mal einen neuen flash:

    sichere als erstes all deine einstellungen und apps via titanium backup oder einem anderen backup app.
    kopiere die darky rom auf deinen internen telefonspeicher.
    gehe in den recovery modus und führe als erstes einen wipe durch. (data/factory reset)
    danach gehst du im recovery menü auf install zip from SDCARD und darauf auf choose zip from SDCARD.
    wähle nun die darky rom aus (musst unter umständen etwas runter scrollen) und starte den flashvorgang.
    alles andere passiert von ganz allein.
    warte ab, bis das sgs vollständig und vor allem selbständig hochgefahren ist nach dem flashvorgang!
     
  14. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Hat das Earpiece vorm Flash sicher funktioniert? Hört sich eher nach einem Hardwareschaden als nach einem Softwarefehler an. Wenn der Tip von intenso nichts nützt (factory reset) dann sollte es wohl zum Sevice;)
     
  15. SteevieG

    SteevieG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @jomafi: Ja, vorher hat alles geklappt. Ich werde am Wochenende nochmal ein neu flashen und dann weiter sehen. Ihr werdet´s hier erfahren...
     
  16. coach1

    coach1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Problem auch, zweimal waren alle Daten weg (Kontakte, Termine, SMS, Anrufliste) und alle Handyeinstellungen waren zurück gesetzt. Installierte Apps waren noch da. Es hagelte Absturzmeldungen von allen möglichen Apps.

    Das ganze passierte, ohne dass ich zuvor irgendwas am handy geändert hätte. Die neuste Firmware (Frodo) war schon etliche Tage drauf (über KIES eingespielt)

    Geholfen hat (bisher, mal sehen ob es stabil bleibt): Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (über das Einstellunsmemü) und formatieren von interner und externer SD-Karte.

    Sollt der Fehler jetzt nochmal auftreten, geht das Ding zurück, es sei denn, das Update auf 2.3.3 beendet den Spuk, das sollte ja in den nächsten Tagen über KIES angeboten werden.

    @silent_pups: Hast du deins zurück geschickt?

    Gruß
    coach1
     
Die Seite wird geladen...