Galaxy S Samsung i9000 SGS - Froyo jetzt über Kies erhältlich

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von handymanxxl, 5. Nov. 2010.

  1. Buckcherry1

    Buckcherry1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    zugegeben, es sind 3 ordner...hehe... aber ich hatte keine schwierigkeiten den richtigen zu finden, daher hab ich wohl gedacht es wäre nur einer :)

    alle lagfixes sollten vorher deinstalliert werden :)

    evtl. hattest du übertragungsprobleme..
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ne eigentlich nicht. aber egal. das update is jetzt sauber drauf....:D
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Von diesem Problem nach dem Update habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen. Bei allen hat dann die Tastenkombination mit "Lautstärke +" "Home-Taste" und einschalten geholfen, wo man dann den Wipe durchführen kann.

    Bitte berichte, ob es Probleme gibt wenn das Update so geendet hat.
     
  4. Buckcherry1

    Buckcherry1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    jepp...
    stimmt.. ich hatte auch einen hardreset durchgeführt
    hard reset *2767*3855#
    steht für mich allerdings außer frage das zu tun... nunja...

    übrigens:
    sellout code *2767*4387264636#
    sollte nihct mehr KOR anzeigen
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wie bereits geschrieben, das update auf JPO ist bei mir beim zweiten versuch sauber und fehlerfrei abgegangen. wieso es beim ersten mal probleme gab kann ich allerdings nicht sagen... dieses problem hatte ich ab und an als ich auch mit odin geflasht habe. ergo, kann es an dem offiziellen kies flash nicht liegen.

    was mir aber immer wieder kopfzerbrechen bereitet ist die datensicherung bzw. die adressbuchsicherung via kies.
    zugegeben ich habe auch eine sicherung via titanium backup gemacht, doch wieso erkennt kies unter dem programmreiter kontakte nach einigen flashes das angeschlossene telefon nicht? somit kann ich weder vom telefon noch zum telefon kontakte übertragen. da bleibt nur noch die lösung, die kontakte über die visittenkartendatei zu exportieren bzw. sie über die visittenkartendateiEN zu importieren. und das auch noch alles über den internen speicher.

    ich habe vorhin unter anderem auch versucht, die akkuanzeige bei der JPO zu ändern..
    [MOD] Battery mods repository thread - xda-developers
    JPO rar vom link gezogen, auf update.zip umbenannt und via recovery methode geupdatet. doch der update schlägt jedes mal fehl. :confused:
    bei älteren versionen der 2.2 firmware hat das update jedes mal geklappt.


    EDIT:

    wegen akkuanzeige...
    wer mit der JPO probleme hat, der kann einfach eine version der JPM nehmen. funktioniert bei der JPO genau so... =)
     
    #25 intenso80, 14. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Nov. 2010
  6. Buckcherry1

    Buckcherry1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    gleiche erfahrung hab ichauch gemacht. hab mich auch gewundert. aber manuell funktioniert es :)

    Manual Method 2 (recommended):
    - Extract framework-res.apk from the downloaded file.
    - Open root explorer, and copy the framework-res.apk (extranced above) to /system/framework/ chose yes for overwrite.
    - Things may start force closing, but its normal. Wait for a minute, and then reboot phone.


    ich importier meine Kontakte immer über über google.funktioniert problemlos.
     
  7. adoppelmo

    adoppelmo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    kann mir mal einer sagen weiviel mb das ganze als download sind ca? sitz hier in england mit nem surfstick der bestimmtes volumen hat und wollte mir kein neues volumen mehr kaufen muss noch über ne woche hinkommen....also wennd as jetzt hunderte mb als download sind geht das nicht....ansonsten würd ichs gern updaten
     
  8. Buckcherry1

    Buckcherry1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    im bereich von 180 mb....
    kann man (ich) net s0 genau sagen. worst case 250 mb :)
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    hm... ich hab zwar mal meine kontakte mit meinem googlekonto synchronisiert, doch wirklich synchronisiert bzw. gesichert hat er die kontakte nicht.
    die müssten ja dann online im adressbuch auch zu finden sein oder?
     
  10. Buckcherry1

    Buckcherry1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    adressbuch, menütaste, kontake anzeigen lassen
    im adressbuch google kontakte anzeigen lassen... :)
     
  11. adoppelmo

    adoppelmo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    habs update jetzt drauf....mal sehen wies sich so auswirkt...aber die vollen 512 ram werden trotzdem nicht ausgenutzt oder? zumindest stehen bei mir im task manager nur 306mb ram
     
  12. adoppelmo

    adoppelmo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    juhu die cover im mp3 player sind gestochen scharf :D
     
  13. doc456

    doc456 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    @Buckcherry1, hat prima funktioniert! Bei mir war es in der Reg auf 2.

    Danke dir für dir Anleitung! :)

    Und auch gleich gerooted, aber mit z4root!
     
  14. adoppelmo

    adoppelmo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also was mich total nervt is das wenn ich das handy auf einer ebenen fläche liegen habe das der bildschirm sich trotzdem oft dreht....obwohl ich auch den bewegungssensor kalibriert habe
     
  15. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ist normal. ist bei mir auch so
     
  16. maarhgziam

    maarhgziam VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage.
    Was muss ich mit den Daten der 2ten CD machen? Die erste mit Kies ist installiert.

    Einfach auf den PC ziehen, ins Handy hinkopieren oder die CD nur einlegen?
    Bis zum letzten Schritt, der Installation scheint alles zu funzen, nur im letzten Schritt sagt Kies plötzlich--angeschlossenes Gerät wird nicht erkannt--, obwohl vorher das Gerät erannt wurde, die neueste Version angezeigt wird und das upgrade möglich erscheint.
    Habe ein T-mobile gebrandetes Samsung Galaxy i9000 mit Vodafone Karte.

    LG Roland
     
  17. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    also ich würde als erstes eine brandingfreie software via odin aufspielen. im downloadbereich gibts ja schließlich genug von.
    da nimmst am besten die JPP, dass ist momentan die aktuellste 2.2 die einwandfrei läuft.
    die JPU ist zwar noch aktueller (2.2.1) doch die hat noch einige bugs die die bedienung des telefons arg einschränken!
    solltest du beim flashen via odin nicht in den downloadmodus kommen, dann mußt du das problem als erstes lösen, is klar...

    somit kannst du ganz und gar auf kies verzichten!
     
  18. maarhgziam

    maarhgziam VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für den Vorschlag...
    Wenn ich mir die Systemvoraussetzungen für meinen PC ansehe, um auf Froyo zu kommen, sehe ich schwarz mit meinem alten Laptop....
    Wäre es eigentlich möglich demnächst direkt von 2.1 auf 2.3 upzugraden?
    Also die Froyo Version auszulassen?

    Gruss
     
  19. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    na ja, momentan ist ja die JPU (2.2.1) am laufen. doch selbst die hat ziemlich viele bugs drin das sie eigentlich noch nicht wirklich brauchbar ist.
    da werden noch einige wochen oder gar monate ins land gehen bis erstmal die 2.2.1 sauber steht.
    die 2.3 soll nach angaben hier aus dem forum wie auch aus anderen foren erst der nächsten smartphone generation zur verfügung stehen. doch selbst wenn es die mal für das galaxy 9000 geben sollte, dann wirst selbst das noch ne weile dauern.

    ich hatte die JPU (2.2.1) vorhin etwa 1 stunde am laufen. die lief wirklich flott. dem zuwachs des arbeitspeichers sei dank! doch wie gesagt, die version hat noch derart viele fehler drin, dass sie noch nicht wirklich serienreif ist.
    aber so viel kann ich sagen, wenn die neuerungen der 2.2.1 wirklich so kommen und funktionieren, dann werden firmware updates via kies (vielleicht auch sogar odin) der vergangenheit angehören.
     
  20. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Naja der PC muss eigentlich gar nichts können. ein sauber installiertes und aktualisiertes Betriebssystem Windwos XP und fertig. Die Samsung Treiber drauf. Das Odin per Doppelklick starten und flashen...
     
Die Seite wird geladen...