Galaxy S Samsung i9000 SGS - Froyo jetzt über Kies erhältlich

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von handymanxxl, 5. Nov. 2010.

  1. handymanxxl

    handymanxxl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :) endlich

    Samsung rollt das Update endlich aus.

    Gruß Handymanxxl
     
  2. Buckcherry1

    Buckcherry1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    bei mir nicht...
    das einzig was in der letzten zeit passiert, war das kies update auf 103-100...
    I9000XWJM2/I9000OXXJM1/I9000XXJM1/I9000XWJM2

    oder hab ich die falsche firmware drauf, die nicht zur aktualisierung vorgesehen ist???
     
  3. handymanxxl

    handymanxxl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich vermute, das Samsung das steuert. Ich hatte um 23:xx Uhr nach dem Firmwareupdate geschaut, bzw. hatte das Galaxy angesteckt, um die Daten zu sichern. Plötzlich kam die Info, das eine neue Firmware verfügbar wäre.
    Vielleicht einfach zu "unmöglichen" Zeiten ´mal aus probieren

    Viel Erfolg :)
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    da die "inoffizielle" 2.2 firmware (XXJPM) seid ein paar tagen bei mir nicht mehr sauber lief wollte ich eben das offizielle 2.2 update via kies durchführen.
    dafür hab ich erstmal die 2.1 wieder drauf gespielt. doch beim verbinden mit kies bekomme ich folgende meldung....!?
     

    Anhänge:

  5. Buckcherry1

    Buckcherry1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    schaut bei mir genauso aus, nur eben mit jm2, jm1, jm1,....

    ich könnte mir votstellen, dass, falls es überhaupt tatsählich schon geht, dass es nur bei bestimmten providern geht... ich bei o2, geht es net... wobei ich mir netml sicher bin, ob das überhaupt ne rolle spielt, da ich ja ne neue software, sieh post oben, draufgespeilt hab und somit keine spuren von o2 habe.. jedenfalls soweit ich das verstanden habe.. ich lasse mich gerne berichtigen
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Dasselbe bei mir mit der JPK.

    Jemand eine Lösung parat?

    Odin wäre zwar eine Alternative, aber ich will das mal über Kies machen.
     
  7. Buckcherry1

    Buckcherry1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    heißes wasser und einen beutel tee :)
     
  8. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich habe gerade in einem anderen forum gelesen, dass man bei dieser "fehlermeldung" kies in den sogenannten "testmodus" versetzen soll.
    also:

    1. kies starten ohne angeschlossenes telefon
    2. update starten, immernoch ohne telefon und die abfrage bestätigen
    3. STRG + ALT + U + P drücken und in den testmode wechseln
    4. telefon anschliessen
    5. ahhh und ohhh effekt genießen

    bei mir ging das mit der kies 10103_100 version nicht. laut weiteren informationen soll dies eher mit älteren versionen klappen.

    ich versteh das gerade aber nicht, wieso das offizielle update bei einigen (oder gar vielen) ohne irgend welche probleme über kies klappt und bei den anderen eben nicht.!?!
    das kann ja an sich nur etwas mit den mobilteilen zu tun haben....
     
  9. handymanxxl

    handymanxxl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bei mir sah das vor ein paar Tagen genau so aus und plötzlich konnte ich die Firmware aktuallisieren.
    Ich habe irgendwo gelesen, das Samsung das steuern kann, um die Traffic auf deren Servern nicht zu stark werden zu lassen:rolleyes:

    Vielleicht ist die Idee mit dem Tee kochen gar nicht so ab wegig ;)
     
  10. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wenn ich ehrlich sein soll kann ich mir das irgend wie nur schwer vorstellen.
    zugegeben, der server auf dem samsung sein gruscht auslagert ist nicht der schnellste, doch da würden sich die kunden ja den wolf abwarten. ich meine, nicht jeder kann 10 mal am tag nach nem update schauen...
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bei mir tut sich immer noch nix :mad:

    Hat schon jemand eine Lösung, wie man das trotz JPK Firmware die ich damals per Odin geflasht habe, zur Verfügung gestellt bekommt?
     
  12. Buckcherry1

    Buckcherry1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    das wird auch noch dauern bis die Provider die SOftware durchgecheckt haben und freigegeben haben.
    samsung hat die software offiziell released.
    daher haben auch Handies ohne "Branding" oder "freie" Anbieter das update über Kies beziehen können. Ich hab gelsen dass o2 nichtmal sicher ist ob sie das tun.... tsss...
    daher hab ich nun über KIES upgedatet.anleitungen sind ja zur genüge zu finden, wie man über KIES _82 und ändern der reg-einträge die neue software auf JEDE existierende software drüberspielen kann.
    falls jemand link benötigt kurz melden

    hab sogar ne deutschen Product CODE :) un nicht mehr KOR...JUHU
    alle släuft flüssig und problemlos. nun kann ich endlich mein handy FINAL einrichten
     
  13. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Und wieso flasht du nicht die neueste wieder mit Odin?
    Die habe ich doch gestern erst hochgeladen....
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich will es mal mit Kies probieren.

    Könnte das bitte jemand kurz erläutern oder verlinken, wie das mit dem Ändern funktioniert?
     
  15. Buckcherry1

    Buckcherry1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    kies deinstallieren UND
    Samsung treiber deinstallieren
    regcleaner drüber
    dann
    kies besorgen -82:
    https://www.wuala.com/Samsung Galaxy S/Drivers & Software/Samsung Kies Installers/?key=AfzUZSU4SpKU


    1. Galaxy S per Kies mit dem Rechner verbinden.

    2. Kies Starten. Warten, bis euer Handy erkannt wird. Auf Firmware-Update gehen.

    4. Jetzt das Firmware-Update Programm auf Kies schließen, Kies jedoch nicht schließen.

    5. Auf dem Rechner regedit starten.(Start - Suchfeld)

    6. Dort zum Ordner "HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\Devic eDB\ " gehen und schauen, ob die beiden Zeilen "HIDSWVER" und "ProductCode" unter "1" aufgeführt sind.


    9. Jetzt die Werte von HIDSWVER und ProductCode ändern. (Vorher bitte die Werte von regedit sichern, falls mal was passieren sollte)

    "HIDSWVER"="I9000XXJF3/I9000OXAJF3/I9000XXJF3/I9000XXJF3"
    "ProductCode"="GT-I9000HKDDBT"

    und zusätzlich unter

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\]

    den Eintrag LocalVer folgendermassen ändern:

    "LocalVer"="1.5.3.10103.100"

    Das ist notwendig, da der Samsung Server für die alte Version das Update nicht freigibt.

    10. Öffne in Kies wieder das Update-Programm und es sollte ein Update angeboten werden.

    11. Handy rebooten, das kann ewig dauern, bei einigen 15 Minuten.

    12. Wer jetzt starkes Ruckeln hat, sollte die Einstellungen sichern und einen Wipe versuchen. Bei mir hat das das Ruckeln beseitigt.

    ref: [Anleitung] Froyo JPO per Kies Reghack installieren - Android-Hilfe.de

    bebildert und auch besser http://www.android-hilfe.de/samsung...elle-froyo-branding-version-etc-ist-egal.html
     
    #15 Buckcherry1, 11. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2010
  16. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hm... also bei punkt 6 dürfte eigentlich jeder aufgegeben haben, denn der ist (aus meiner sicht gesehen) nicht korrekt.
    am besten an die anleitung von android-hilfe halten....
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bei mir hat es so funktioniert.

    Update gemacht, alles läuft. Danke für die Erläuterung.
     
  18. Buckcherry1

    Buckcherry1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    nope... punkt 6 is vllt überflüssig, da es nur einen ordner gibt, der in Frage kommt, nachdem du alle KIES vorher deinstalliert hast....
     
  19. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ehrlich? Ich habe drei Ordner ;)
     

    Anhänge:

  20. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    die sache mit den ordnern ist ganz unterschiedlich... ich hatte z.b. zwei ordner unter devic edb, obwohl ich, wie bereits geschrieben, kies und die samsung treiber deinstalliert und den registry cleaner (in meinem fall ccleaner) laufen gelassen habe.
    deswegen ist die beschreibung in dem punkt etwas wackelig. doch ich denke die benötigten schlüsseln gibt es nur ein mal. von daher wird es die irgend wo in einem ordner geben... welcher das nun ist, ist von user zu user unterschiedlich.

    bei mir ging das update gestern auch über die bühne. allerdings ist es nicht glatt abgelaufen. beim neustart hängte sich das gt9000 auf und hat in unbestimmten abständen vibriert.
    nach dem irgend wann heut nach der akku leer war, hab ich es aufgeladen und neu gestartet, dabei hab ich sofort ein wipe gemacht. dann hat er seltsamer weise normal hochgefahren. das update scheint zwar laut geräteinfo drauf zu sein, doch ich befürchte das es nicht sauber aufgespielt ist und es mit irgend welchen funktionen (welche es auch immer sein mögen) irgend wann probleme geben wird. z.b. telefonbucheinträge im/exportieren usw.
     
Die Seite wird geladen...