Galaxy S Samsung I9000 S hat plötzlich kein GPS mehr!

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Der Unbeugsame, 16. Sep. 2011.

  1. Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    von eben auf jetzt funktioniert GPS nicht mehr. :-(

    Ich habe GPS beendet, neu gestartet, das ganze Smartphone neu gestartet, aber ich bekomme kein GPS-Signal mehr! Egal, in welchem App!

    Woran könnte das liegen?

    Was muss ich tun, damits wieder funktioniert?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße

    DU
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    es währe nicht schlecht wenn du ein paar eckdaten zu deinem SGS bzw. der betriebenen firmware geben könntest.
     
  3. Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Irgendwas in den Einstellungen verändert? Kurz davor irgendwelche Apps installiert?

    Denn einfach so klingt entweder nach einem defekt des GPS Modul oder eine App hat es deaktiviert.
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hm... nur 2.3.3 gingerbread ist ein wenig spärlich.. doch nun gut.

    du kannst mal einen wipe versuchen. entweder über die telefon tastatureingabe oder aus dem recovery modus heraus.

    bedenke das beim wipen des SGS die userdaten, also die installierten apps und deren einstellungen, eben so die systemeinstellungen, telefonbuch, terminkalender usw. gelöscht/entfernt werden. es werden eben die werkseinstellungen wieder hergestellt.

    wenn das nicht helfen sollte, dann würde ich mal einen flash auf eine der aktuellen 2.3.4 gingerbreads vorschlagen. z.b. JVR
    oder eben auf die neue 2.3.5 JVS
     
Die Seite wird geladen...