Galaxy S Samsung i9000 hat nach dem Flash nur noch violetten Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von jullian, 8. Juni 2011.

  1. jullian

    jullian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!
    das hier ist mein erster beitrag, und ich habe mich regestriert, weil ich (noch) nicht viel weiß. legen wir los

    ich habe ein samsung galaxy s gt-I9000 und wollte ein softwareupdate machen, weil ich gehört habe, dass es dan schneller wird.
    toll, ich lade mir in windows 7 kies herunter (übrigens hab ich einen mac mit os x, win.7, win.xp und ubuntu) und lass es aktualisieren, als meine mama ruft:"Jause ist fertig..."
    ich gehe hinunter. Eine halbe stunde später komme ich wieder, der mac im ruhezustand.
    das glxy s war am ganzen bildschirm violett, aber von einem update war nichts zu sehen
    am mac war kies geöffnet aber nirgendwo eine fehlermeldung oder so... also habe ich die batterie aus dem gerät genommen und sie wieder hineingesteckt
    eingeschaltet sah das dann so aus https://sites.google.com/site/bildvomgalaxys/
    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen... :(
     
  2. PJF16

    PJF16 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    16
    Scheint so, als hättest du den ersten Bootloader gebrickt. Ich bin nicht wirklich ein Fan von "Kies" und denke nicht, dass es den Fehler beheben kann.

    Mein Vorschlag wäre, dass du dir eine dreiteilige Firmware flashst (z.B. JPU) über Odin. Dann sollte alles wieder funktionieren!

    ACHTUNG: Alle Kontakte, Apps, Einstellungen und SMS gehen verloren!
     
  3. jullian

    jullian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    :O ich brauche aber kontakte, fotos.etc
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Flashe einfach mal das passende PIT-File mit Odin rein. Dann sollte es zumindets wieder in den Downloadmodus gehen, wenn nicht sogar starten. ANsonsten hilft dir nur der Neuflash mit garantiertem 100%igen Datenverlust ;)
     
  5. jullian

    jullian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich komme in den downloadmodus(falls das das android mit der schaufel ist)aber es steht dann beim upgrade auf2.2 eine fehlermeldung und wenn der fehler oft vorkommt dass man sich an samsung wenden soll
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Beim Upgrade mit Kies? WEnn ja dann hilft dir nur der Flash mit Odin
     
  7. jullian

    jullian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    sind dann nicht alle daten futsch?
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Jep, dann sind alle Daten weg...;)
     
  9. jullian

    jullian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    okay, daten sind also so oder so weg, kann ich dann auch aufs glxy s android 2.3 raufspielen, oder unmöglich
     
    #9 jullian, 9. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  10. jullian

    jullian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    okay. wie/was soll ich wann flashen, google gibt mir 30 verschiedene flashs mit odin
     
Die Seite wird geladen...