Galaxy S Samsung i9000 Galaxy - Werden 3 SMS zu einer MMS gewandelt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von jeepylein, 12. März 2011.

  1. jeepylein

    jeepylein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mein SGS jetzt eine Woche und arbeite mich noch vor. Da ich immer Nokia Handys hatte, letztes N95, bin ich im Moment etwas frustriert.

    Aber erstmal zu meiner Frage. Hier hatte einer geschrieben, dass das Standard SMS Programm von Samsung, nach 3 SMS, die SMS in eine MMS umgewandelt. Da muß man aber ganz schön aufpassen und wenn man eine SMS Flat gebucht hat, müsste man trotzdem für eine ünnötige MMS zahlen zahlen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden.
    Ich habe es selbst noch nicht aussprobiert da ich erstmal nur eine Internet-flat habe.
    Was könnt ihr mir dazu sagen.
     
  2. rikku86

    rikku86 Guest

    das müsste normalerweise im handbuch dann stehen wenn das Samsung sowas maccht... normalerweise bei Android ist es so dass erst mit einem Bild oder anhang eine MMS draus gemacht wird
     
  3. jeepylein

    jeepylein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Im Handbuch steht nur, dass wenn man eine Mailadresse eingibt, es als MMS verschickt wird. Das ist mir auch klar, und auch wenn man ein Bild verschicken möchte. War bei meinem N95 ( Symbian) auch so. Nur das automatisch daraus eine MMS wird, finde ich nicht gut. Na ja, und im Handbuch steht auch nicht`s anderes wie im Handy selbst.
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @jeepylein: einfach mal Google angeworfen, so wie fast jeder Android-User der viel SMS schreibt. :)

    Ich hab seit damals Handcent-SMS installiert.. da musste dann nur den Haken bei "in MMS umwandeln" rausmachen und alles läuft gut...

    @rikku86: schon bei meinem alten G1 ist es standardmässig so... und bei Android 1.6 konnnte man es nicht ausschalten...
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    mir währ das neu mit den sms-mms geschichten. und es währe nicht das erste mal das ich eine sms über mehrere "seiten" geschrieben hätte und die kamen auch ALLE als sms an.
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Dann werf mal Google an... auch zum Galaxy S gibts da genug Themen... is einfach ne Eigenart von Android (wobei ich mir nicht sicher war ob das bei neueren Andoid-Versionen anders ist)...
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    stimmt schon!
    Is mir ebenfalls passiert. Eine SMS wie nen Roman geschrieben :D und verschickt...und mein Gegenüber meckert weil er keine MMS empfangen kann. Schau ich nach, ging das Ding tatsächlich als MMS weg. *kotz*
     
  8. jeepylein

    jeepylein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! :)
    Dann werde ich Handcent-SMS sofort installieren.
     
Die Seite wird geladen...