Galaxy S Samsung i9000 Galaxy S - Verliert dauernd den Empfang

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von logofreax, 1. Aug. 2010.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Habe jetzt seit 2 Tagen das Galaxy S und dabei ist mir aufgefallen, das das Gerät mehrmals am Tag ohne jede Vorwarnung und vor allem ohne das Handy zu berühren den kompletten Netzempfang verliert.

    Erst ein Neustart behebt das Problem für einige Zeit. Dann ist wieder der Empfang weg.

    Hat das jemand von euch auch dieses Problem?

    Meine Firmware ist I9000XXJF3

    cu
    logofreax
     
  2. Schussi

    Schussi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Passiert mir auch manchmal, Heute sogar zweimal. Werde dann immer zur Pincode-Eingabe aufgefordert. Werde es mal die Woche über benutzen. Nehme zur Arbeit sonst immer das iPhone. Das i9000 ist sozusagen für die Freizeit ;). Habe die gleiche Firmware.
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Moment...

    Das Galaxy verliert den Empfang und dann muß man anschließend den PIN eingeben?
    Wie krank ist das denn...?
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bei mir ist einfach der Empfang weg. Muss nachher mal einen Screenshot davon machen.

    cu
    logofreax
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Das deutet auf einen Fehler oder einen Bug hin.
    Jedes Gerät kann mal den Empfang verlieren - immer abhängig, wie gut oder schlecht (auch schwankend) der Empfang des Netzes ist. Aber bei nächster Gelegenheit muß sich das Gerät wieder einbuchen - erinnere Dich mal an die berühmte Einstellung "langsam - mittel - schnell". In diesem Zeitraster werden also die Sende/Empfangsleistung neu ausgehandelt bzw. auch eine Neueinbuchung vollzogen.

    Sollte die Einbuchung aus anderen Gründen nicht klappen, weil die Funkzelle aktuell voll ausgelastet ist, so erscheint eine entsprechende Meldung auf dem Display.
     
  6. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine andere Firmware drauf machen,oder Gerät mal auf nur GSM-Netz einstellen.

    Den Pin-Code muss man nur eingeben ,wenn man einen eingerichtet hat,gute Lösung oder nicht. :D
     
    #6 Gecko., 1. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Aug. 2010
  7. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler besteht ab der FW JG5 nicht mehr, die stabilste ist zur Zeit die JM2

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ Gecko

    Ich muß den Pin nur dann eingeben, wenn ich das Handy einschalte (bezogen auf alle Handys, die ich habe). Bei einen Verbindungsabbruch passiert gar nichts weiter. Höchstens, das z.B. eine SMS oder Mail dann in der Warteschleife liegt und erst bei nächster Gelegenheit (sprich: wenn wieder Verbindung da ist) gesendet wird.

    @ crims

    Also doch ein Bug in der FW...
     
  9. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut crime ansonsten machen die aus dem Galaxy noch ein Wegwerfgerät.

    Mit WP7 anstatt mit Android dann wäre der Kasten noch besser.

    Ich meinte,ich zbs. muss überhaupt keinen Pin eingeben auch nicht beim einschalten,ist einfach nur lässtig :D
     
  10. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    JG5 ist schon gut,aber die JM1 und JM2 haben noch weitere Änderungen bekommen,die sich lohnen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  11. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Kaum verliert ein Samsung gerät den Empfang wird kein Wirbel drüber gemacht. :fresse
     
  12. Schussi

    Schussi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Da der Fehler erst seit ein paar Tagen auftritt und nicht von Anfang an vermute ich ein installiertes App dahinter. Meine Kamera hat sich auch mit einer Fehlermeldung verabschiedet - lag an FXCamera. Ist nun nach einem Update weg.
     
  13. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht bestätigen, da mein Gerät zurück geht bin ich von der JM2 auf die F3 zurück, und der Empfang geht auch ohne installierte App weg.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  14. naund

    naund Guest

    hey, ich habe zwar kein Samsung aber ich hatte das gleiche Problem mit meinem Milestone.

    Bei mir war damals das Problem ein Taskiller, der ohne zu wissen immer im Hintergrund Dienste von Motorola gekillt hat und in dem Moment der Empfang komplett weg war. Dann habe ich nachgeschaut, um welche Dienste sich handelt und sie dann mit dem Taskiller ignoriert. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Empfang.

    Gruß
     
  15. slazenger

    slazenger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Also ich habe auch ein Samsung I9000 Galaxy und ich kann sowas mit den Netzempfangsproblemen nicht bestätigen.:)
    Habe die selbe Software wie Logofreax drauf und bin im D2 HSDPA Netz zugange.
    Also ist es wahrscheinlich wirklich von einigen Apps oder Taskmanagern abhängig.

    Mfg Slazenger
     
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Taskmanager benutze ich nicht und auch sonst keine Software, die irgendwas an solchen Einstellungen ändert.

    Aktuell habe ich nur Apps für RSS Reader, Twitter, Mail usw. installiert.

    Eben ist es wieder passiert. Das Handy liegt völlig unberührt neben mir. Ich schaue drauf. Netz weg...

    snap20100803_123814.png

    cu
    logofreax
     
  17. Schussi

    Schussi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ein "APN"-Tool installiert (um den Datentransfer zu unterbinden). Seit Gestern früh ist es nun wieder runter und ich hatte auch seitdem keine "Ausfälle" mehr.
     
  18. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Also, nach dem was ich hier und sonstwo im Netz lese, scheint Samsung+Android nicht wirklich eine gute Wahl zu sein...und ich wollte mir eigentlich das Galaxy holen...überleg...
     
  19. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Das Gerät einfach mal mit verschiedenen Firmwares und zusätzlich mit mind.2 verschiedenen Simkarten-Providern je Firmware-Version testen.
    Im Netz sind viele Aussagen,aber alles um den Brei herum,anstatt tätig zu werden und alles mal auszutesten.
     
  20. niko2010

    niko2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch einige Empfangsschwankungen und habe den Task Killer und einige weitere Apps deinstalliert.
    Seitdem ist der Empfang absolut erste Sahne.
    Keine Ahnung woran es gelegen hat aber es funktioniert.
    Meiner Meinung nach wird das update auf Froyo dieses Handy erst zur absolut perfekten Maschine machen.
     
Die Seite wird geladen...