Galaxy S Samsung i9000 Galaxy S ist nach Froyo total langsam

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Souldrinker31, 24. Nov. 2010.

  1. Souldrinker31

    Souldrinker31 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe gestern mein handy auf die aktuelle Version JP7 per Kies gepatcht. Mit allen vorherigen versionen hatte ich vorher nie Probleme, handy war schön schnell und hatte keine Lags. Mit der neuen Version habe ich Lags ohne Ende, Wipe etc. habe ich gemacht, ändert nichts. Gibt es noch eine Möglichkerit auf der Version einen Lagfix zu installieren.Rooten müsste ich dann auch noch, habe ich noch nicht gemacht.
    Mfg
    Hendrik
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich dachte die JPO währe die erste und momentan aktuelle 2.2 froyo die über kies in deutschland verfügbar geworden ist. aber egal...

    wenn das system nach einem frischen flash nicht sauber arbeitet, dann ist beim flashen irgend etwas daneben gelaufen.
    ich hatte auch so ein ähnliches problem (beim update auf JPO via kies)
    ich habe erst ein mal wieder auf 2.1 downgegradet und erneut das update via kies durchgeführt. im 2. anlauf lief dann alles glatt.
    auch wenn kies (oder auch odin) keine fehlermeldung bringt oder ähnliches, muß das update nicht zwangsläufig sauber drauf sein! das sollte jedem klar sein.
     
  3. Souldrinker31

    Souldrinker31 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die antwort.
    Werde das ausprobieren und mich dann nochmal melden.
    Habe gerade nochmal nachgekuckt, also bei mir wird JP7 angezeigt.
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ja wart mal... JP7 ist die basisbandversion. JPO ist die buildnummer, sprich die firmware!
    gibt doch mal im ziffernblock folgendes ein: *#1234#
    da sollte folgendes stehen, wenn du ganz normal via kies das update durchgeführt hast:
     

    Anhänge:

  5. Souldrinker31

    Souldrinker31 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir steht folgendes
    PDA: I9000BUJP7
    PHONE: I9000BUJP5
    CSC: I9000GVD2JP5
     
  6. Togo2009

    Togo2009 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne blöde Frage: Woher bekomme ch denn die Version 2.1 ?
    Meins hakt nach dem update auf 2.2 auch ein wenig und stürzt häufig ab.

    Danke Euch
     
  7. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns aus der Downloadbase. Muss aber dann mit ODIN geflasht werden!!
    Ich flashe grundsätzlich alle Geräte mit Odin (liegt sicherlich daran, dass die Geräte wenn sie bei mir eintreffen alles sowieso tot sind;)) auf die jeweils aktuellste Version und mache anschleißend ein paar Tests. Ich habe noch nie festgestellt, dass die Software abstürzt oder lahmt.

    Achja seit (vor)gestern ist die neue Android 2.2.1 zum Download in der Downloadbase. Vielleciht reißt die ja alles rum :D
     
  8. Togo2009

    Togo2009 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Oweia... ich wollte eigentlich nicht soviel mit Technik zu tun haben und nun kommen Wörter wie "Odin" usw... Da kann man nix falsch machen? Odin ist im Prinzip das Gleiche wie Kies? Einfach laden und flashen?

    Puh.... danke Dir ;o)
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Ne nicht ganz, damit kannst du auch dein Gerät vorläufig in den Handyhimmel schicken.
    Wenn ich das nächste i9000 zur Reparatur bekomme, mache ich mal eine detaillierte Anleitung zum Flashen mit ODIN;)
    Wenn das ODIN mit den richtigen Dateien bestückt ist und ordentlich richtig eingestellt ist dauert der Flash keine 5 Minuten.
    Als allererstes würde ich erst mal prüfen ob dein Gerät überhaupt in der Lage ist in den Downloadmodus zu wechseln. Wenn das schon nicht funktioniert, lass es besser sein, dann muss erst ein Patch geflasht werden und so weiter.
    Wie man den Downloadmodus aufruft weißt du?
    Du drückst die Volume Down Taste und die Home-Taste (das ist die in der Mitte) und hältst diese beiden gedrückt. Dann drückst du noch den Einschaltknopf dazu. Wenn es in den Downloadmodus geht siehst du ein gelbes Symbol und die Bezeichnung dazu. Wenn es nicht in den Downloadmodus geht sondern normal startet, dann wird der Flash zum Abenteuer :D
    Aber wenn alle Stricke reissen und das Gerät in den Handyhimmel abgeflogen ist gibts ja immer noch den FAQ4Mobiles - Handyservice
     
  10. Togo2009

    Togo2009 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir für Deine Mühe aber das ist nichts für mich ;o)
    Es muß doch aber eine Möglichkeit geben über Kies ganz normal das Update zu wiederholen ????!
     
  11. rikku86

    rikku86 Guest

    mal die Werkseinstellung versucht?
     
  12. Togo2009

    Togo2009 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Dann sind aber alle Benutzereinstellungen futsch,oder?
     
  13. Souldrinker31

    Souldrinker31 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mich nochmal melden. Nachdem neuaufspielen auch nichts gebracht hat habe ich das Handy mit z4root gerootet und anschließend einen Lagfix aufgespielt und was soll ich sagen, unterschied wie Tag und Nacht. Das Handy hängt sich überraschenderweise auch nicht mehr auf.
     
  14. Togo2009

    Togo2009 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Oweia... ich glaube hier muß man schon jahrelang dabei sein um die ganzen Fremdwörter zu verstehen. Was ist denn nun schon wieder lagfix und was bewirkt das ???
     
  15. Sakai

    Sakai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wow...
    habte am WE geupdatet über Kies...mit ein paar Problemen:

    Siehe hier

    Habe jetzt mit *#1234# mal gecheckt was bei mir steht:

    PDA: I900BOJPB
    PHONE: I9000BOJP3
    CSC: I9000GDTMJP6
    BUILD INFO: 2010.11

    Mein Telefon is T-Mobile Brandet...

    wie aktuell ist meine Version bitte??
    Vielen Dank für die Rückinfo
     
  16. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Ist die aktuellste T-Mobile-Version und sollte nach meinem Kenntnisstand Froyo 2.2 sein ;)
     
    #16 jomafi, 14. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dez. 2010
  17. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    unter einstellungen/telefoninfo steht auch alles nochmal sehr ausführlich drin. auch die firmwareversion.
    doch grundsätzlich kann man sagen, alles was ab 2010.10 hergestellt bzw. aufgespielt wurde/wird, ist froyo 2.2
     
  18. Iseolago

    Iseolago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier .

    Nachdem ich auf Androit 2.2 geupdatet habe läuft bei meinem GT I 9000 nix mehr wie vorher. Alles ruckelt und auch das sliden bei den Bildern hakt.

    Wo find e ich denn den Ziffernblock um Euch mit teilen zu können was bei mir so steht?

    Und was beduetet Froyo?

    Gruß


    Dirk
     
  19. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    den Ziffernblock findest du wenn du die Telefontastatur einblendest. Und Froyo bedeutet Android 2.2;)
     
  20. Br0ker

    Br0ker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ,
    frisch angemeldet pushe ich gleich dieses Thema hier nochmal,

    Habe eben via Kies auf Froyo geflashed, was soll ich sagen, ein GRAUS!
    Langsam wie Nachbars Lumpi und total laggy.

    Hier meine Daten via +#1234#
    PDA: I9000BOJPB
    PHONE: I9000BOJP3
    CSC: I9000GDTMJP7
    Build Info: 2010.11

    Ich hab ein T-Mobile Branding, muss ich das zwingend beibehalten oder kann ich auch eins ohne nehmen ? wo liegt der nachteil, wo der vorteil und gehen alle meine apps verloren, wenn ich mit odin flashe ??
    Bei kies war alles noch richtig eingestelllt...

    Ich hab echt dick Probleme weil ich dringend auf ein ordentlich funktionierendes Handy angewiesen bin.

    Ich werde jetz mal im Selbstversuch dieses Lagfixen ausprobieren was hier schon angesprochen wurde,
    wäre aber dennoch über eine Ansprache von fachlich besser informierten Mitgliedern sehr dankbar.
    Zur Not würde ich auch gern nochmal via ODIN flashen, aber da ich dieses flashen und rooten und schies mich tot zum ersten mal mache und ich
    so richtig schön angst um mein schönes I9000 habe, wär ich über ein paar Infos von Flasherfahrenen Usern sehr dankbar. ;)

    Oder hat es jemand von den Leidtragenden hier schon hinbekommen und kann sein Samsumg wieder lagfrei nutzen ?

    PS: Der eigentliche Grund warum ich das flashen überhaupt gewagt habe, ist dass mein handy in großstätten im 3G betrieb immer die Simkarte deaktiviert hatte oder ganze abstürze hatte. Aber da jetz alles noch langsamer is war das wohl ein minusgeschäft :(

    Grüße Br0ker

    NEEEEEEEEEEEEEEEED HEEEELP ^^
     
Die Seite wird geladen...