Galaxy S Samsung i9000 Galaxy S - GPS Empfang verbessern

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von logofreax, 23. Juli 2010.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Da ich mich aktuell für das i9000 interessiere stöbere ich durchs Netz und bin dabei auf diesen Tipp gestoßen.

    Damit soll man beim Samsung i9000 Galaxy S den GPS Fix erheblich schneller bekommen und dieser stabiler gehalten werden.

    Probiert es aus und postet eure Erfahrungen:

    1 - Disable "Use Wireless Networks" - Settings / Location & Security

    2 - Dial *#*#1472365#*#*

    3 - Under "Application settings" Change "Operation Mode" to MS Based

    4 - Under "SUPL/CP Settings" Change the SERVER & PORT to supl.google.com and port 7276 [ Do not use www. in front of supl]

    5 - REBOOT

    6 - Turn back on the "User Wireless Networks"

    Quelle: GPS Settings: Performance Options (improvement) - xda-developers

    cu
    logofreax
     
  2. billkelso

    billkelso Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    da steht aber auch, dass der hack möglicherweise nichts oder nicht viel bringt, wenn man ausserhalb der usa lebt.

    aber probieren kann man es ja mal - notfalls kann man ja die originalen einstellungen wiederherstellen. also diese besser notieren.
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und wie findet man es heraus? In dem es jemand probiert und berichtet ;)

    cu
    logofreax
     
  4. midi-fighter

    midi-fighter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    vllt gibst für deutschland einen anderen port ? also statt nach supl.google.com port in google zu suchen mal nach supl.google.de port suchen :D
     
  5. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    die neue firmware soll auch schneller den gps fix bringen.kanns aber nicht testen.hab kein galaxy
     
  6. Schale

    Schale Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe die Schritte wie beschrieben durchgeführt aber leider keine verbesserung festgestellt.
    Stattdessen funktioniert jetzt leider meine google konto nicht mehr und leider habe ich die alte server adresse nicht notiert.

    könnte mir jemand die standard serveradresse mitteilen.

    Vielen Dank
     
  7. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    aber du hast doch ein i9000, zumind. deinem Profil nach. also, man ran ...
     
  8. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Am 24.07. als er das Posting schrieb, hatte er es noch nicht....
     
  9. Schussi

    Schussi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0

    Server: www.spirent-lcs.com
    Server-Port: 7275

    Viel Glück ;).
     
Die Seite wird geladen...