Galaxy S Samsung i9000 Auflösung ändern?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von intenso80, 26. Nov. 2010.

  1. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    in dieser anleitung steht, dass über den root explorer der entsprechende zahlenwert für die bildschirmauflösung geändert werden soll.
    ich persönlich findet die erwähnte zeile und die 240, aber ich kann da nichts ändern.
    wie denn auch, is ja an sich nur eine datei... :confused:
     
  2. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    wo genau hängst bei welchen Punkt?

    --- Edit ---

    Ist dein Handy ROOT ? Wenn ja hast du im RootExplorer oben mal das Feld angeklickt und auf MOUNT R/O gestellt???
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ja root ist natürlich drauf. das ist nicht das problem...
    hab das problem letzten endes selbst gelöst.
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und wie? Das könnte sicher anderen Usern helfen ;)
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    root explorer öffnen - gewünschte datei suchen - so lange auf die datei drauf klicken, bis das optionsmenü erscheint - nun "open in text editor bzw. mit text editor öffnen" auswählen - entsprechenden wert über die eingeblendete tastatur ändern und auf die menütaste links drücken - save bzw. safe & exit auswählen - root explorer beenden und gt-i9000 neu starten (erst nach dem neustart werden die änderungen der auflösung übernommen)

    meine erfahrung zu der auflösungsgeschichte ist:
    macht wirklich sinn, wenn man viel surft, da die webseitendarstellung einfach übersichtlicher ist. doch da ja die komplette auflösung des telefons umgestellt wird, werden die appsymbole ebenfalls (logischer weise) mit verkleinert.
    das schafft einer seits irrtümlich "mehr" platz auf den homescreens, doch weitere appverknüpfungen lassen sich deswegen nicht auf den einzelnen homescreens plazieren. schade eigentlich...
    deswegen würde die sache (meiner meinung nach) nur sinn machen, wenn es ein app geben würde, über das man mit einem klick die auflösung vergrößern bzw. verkleinern kann, um so z.b. beim surfen eine bessere übersicht über die webseite(n) zu haben.
     
Die Seite wird geladen...