i900 Omnia Samsung i900 tot

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Suitcase, 8. Okt. 2008.

  1. Suitcase

    Suitcase Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe versucht auf meinem I900 eine aktuelle inofizielle FW zu flashen, was leider schief gelaufen ist.

    Ich habs über das Programm "GrandPrix" versucht und bin leider nur soweit gekommen:

    Code:
    Analyzing the Combined Image...
    Wrote to C:\_eboot.nb0 successfully
    Wrote to C:\_phone.bin successfully
    Wrote to C:\_xip0.nb0 successfully
    Done!!
    Calculating file parameters(DISKIMAGE)....
    Calculating file parameters(DISKIMAGE) Done!!
    OnDeviceChange: DBT_DEVICEARRIVAL
    OnDeviceChange: DBT_DEVICEARRIVAL
    -------------------------------------------------------------------------------------
    PDA Device 1 ready to download!
    -------------------------------------------------------------------------------------
    PDA 1 starts downloading...
    Don't plug it out until the label becomes blue!!!
    -------------------------------------------------------------------------------------
    EBOOT will be written.
    Total 1 PDA region(s) will be written .
    PHONE will be written.
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Downloading EBOOT...
    PDA Reboot to download Eboot twice!!!
    -------------------------------------------------------------------------------------
    OnDeviceChange: DBT_DEVICEARRIVAL
    OnDeviceChange: DBT_DEVICEARRIVAL
    OnDeviceChange: DBT_DEVICEARRIVAL
    Nachdem mein Handy auf garnichts mehr (einschalten, an pc anschließen) reagiert hat, habe ich es inzwischen zur Reparatur eingeschickt.

    Ich habe ein paar Fragen an euch:

    1.) Können die rausfinden, dass das Handy geflasht wurde
    2.) Was genau ist bei dem Flashvorgang kaputtgegangen und was würde wohl in etwa die Reparatur kosten?

    Danke!
     
    #1 Suitcase, 8. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Okt. 2008
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    mit sicherheit. die frage lautet eher ob sie aus kulanz das i900 unbricken bzw. reanimieren ;)
     
  3. Suitcase

    Suitcase Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mal angenommen sie würden es nicht machen, könnte ich das auch selber wieder hinkriegen?
     
  4. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    das kann ich dir leider nicht genau sagen. afaik bräuchte man dafür ne spezielle box bzw. spezielle instrumente^^
    mit einem pc ist da höchstwahrscheinlich nix mehr zu machen.

    aber vllt. hat Gecko, unser angehender samsung-mod, ne idee ;)
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Mach dir keine Sorgen die reparieren es oder tauschen sogar das Gerät.

    Mal eine Frage was für eine Firmware hast du geflasht?
     
  6. Suitcase

    Suitcase Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Krass, hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert ist.

    PDA: i900XGHG5/BHHG6
    Telefon: i900XXHG3

    Hatte ich.
     
    #6 Suitcase, 8. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Okt. 2008
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Hat sich erledigt ich und Suitcase haben es privat geklärt.
     
    #7 Gecko, 8. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Okt. 2008
  8. Dave007

    Dave007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin verzweifelt und angeschlagen :((( habe genau dasselbe Problem wie was kann ich machen auser einschicken , habe nichtmal ne Rechnung ???? bitte um hilfe.....
    Lg David
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Im Moment gibt es noch keine Lösung zum Wiederbeleben des i900 Omnia!!!

    Das kann nur der Service Point von Samsung....

    Jomafi:D
     
Die Seite wird geladen...