i900 Omnia Samsung i900 OMNIA - Vodafone Branding entfernen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Hitman1967, 9. Juli 2009.

  1. Gecko

    Gecko Guest

    Ja das mach mal und wenn du das Gerät bekommst,erstmal den Akku aufladen nicht vergessen,sonst kannst den Kasten ins Nirvana schicken wenn dir der Saft beim flashen ausgeht.
     
  2. Dragonprince

    Dragonprince Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Na das auf jeden Fall. Wie lange wird so nen Flashvorgang dauern? Frage nur deswegen, weil kann ja sein, dass es zwisvhendurch mal länger nix macht und man meinen könnte, es sei was schiefgegangen.

    Bin mir noch net so ganz sicher, ob ich das Datenkabel mitbekomme. (ist wohl beim letzten Umzug irgendwie verschollen). Habe hier noch nen SGH-G600 rumliegen. Ist dieses Kabel mit dem i900 kompatibel? habe zumindest im Netz sowas gelesen.
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Also bei so einem Gerät ist normalerweise immer ein Datenkabel dabei außer du hast das Handy privat gekkauft,flashen nur mit einem original Samsung Datenkabel,das für das i900 extra ausgwiesen ist.
    Alles andere Finger weg.
    Flashen geht schnell ca. 5 Minuten.

    Bitte nicht Antworten ist ja kein Quassel-Thread.
     
  4. Dragonprince

    Dragonprince Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:

    Ich sage dennoch DANKE! Habe es gestern gemacht und alles war bestens!:dankeschoen:
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Solche Antworten und Mitteilungen sind erwünscht.:D

    Wer negatives zu berichten hat,der muss den Fehler bei sich selber suchen.:D
     
  6. neroside

    neroside Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leutz

    Wer kann mir mal sagen wer das SGH-i900 Omnia Vodafone Firmware hat oder es zu saugen gibt?
    wäre super wichtig !!!!;)
    THX :danke:
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Saugen, jaja, warum schaust Du nicht in unsere Downloadbase, da ist sie doch vorhanden:

    FAQ4Mobiles - Downloads - i900 Omnia

    Wäre die i900AMHJ1 sowohl als WinXP als auch Vista Updater.
     
  8. konfesor

    konfesor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi wollte auch das vodafon branding entfernen allerdings startet dein updater nicht steht immer nur waiting for the device. kann mir wer sagen was ich verkehrt mache ?das kabel ist selbstverständlich angeschlossen
     
    #28 konfesor, 13. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2009
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Ich würde mal ActiveSync 4.5 installieren damit du auch eine Verbindung bekommst.;)
     
  10. konfesor

    konfesor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hab activesync 4.5 installiert aber wie geht es weiter wenn ich das installieren will muss ich das erst mit active sync syncronisieren ?

    ---------- Beitrag geändert um 14:21Uhr ----------

    muss ich irgendwas bestimmtes noch am omnia aktivieren hab noch nie nen update gemacht
     
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Ja freilich ohne Verbindung zwischen PC und Handy wirst wohl sonst nichts in Gang bringen.
     
  12. konfesor

    konfesor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das meinte ich nicht ist schon klar das das kabel da dran hängen muss, ich meinte eher irgend nen programm was vieleicht gestartet werden muss
     
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Brauchst nur AktiveSync 4.5 und den I900BHIC2 updater.

    Hier die Original Anleitung (Hier klicken) von Samsung für XP nur mit dem Unterschied dass ihr meinen XP-Updater nehmt aber die Vorgehensweise ist die Selbe.
     
    #33 Gecko, 13. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Nov. 2009
  14. konfesor

    konfesor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hmm mach alles genau so wie beschrieben aber wenn ich das upgrade starten möchte steht da nur:Waiting for the device .
    den start button rechts daneben kann ich net klicken
    ka was verkehrt ist ,muss das handy bei dem upgrade eine verbindung zum inet aufbauen kann es sein das es daran liegt ?
     
  15. Gecko

    Gecko Guest

    Geh in das Handy Menü und stell unter Verbindungen dort auf ActiveSync ein.
    Danach stöpselst du das USB-Kabel an das Handy,wartest kurz und öffnest dann die Update.exe,wenn es verbindet wird der Download Button dann im Updater freigegeben.
     
    #35 Gecko, 13. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Nov. 2009
  16. konfesor

    konfesor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    sry ich weiss ich nerve aber was ist pc studio kann das nirgends finden:groesste: :dankeschoen:
     
  17. Gecko

    Gecko Guest

    Sorry meinte nicht PC-Studio im Handy einstellen sondern AktiveSync

    Start –>Einstellungen -> Verbindung -> USB-Verbindung -> ActiveSync
     
    #37 Gecko, 13. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Nov. 2009
  18. konfesor

    konfesor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist eingestellt er syncronisiert auch alles nur startet das upgrade halt nicht ,wenn ich es anklicke kommt halt immer nur :waiting for the device ...und das begreiff ich halt nicht weiss net worann es liegt hab auch schon alles auf werkseinstellungen zurück gestellt^^hilft aber auch net

    es öffnet sich das fenster da steht dann waiting for the device und darunter steht dann:
    1.Turn off the device
    2.Connect your device to a pc using the cable
    3.turn on the device
    4.Please click"START"button if the device found

    und darüber habe ich noch 2 felder wo ich auswählen kann zwischen
    1.Download content files
    2.format device´s internal large disk

    eingestellt ist das erste ^^
     
    #38 konfesor, 13. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2009
  19. Gecko

    Gecko Guest

    Hast du meinen Updater auch zuvor mit Winrar entpackt,so dass er sich jetzt in einem gelben Ordner befindet.
     
  20. konfesor

    konfesor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja klar er will ja auch anfangen mit dem update nur sucht er anscheind immer was^^

    muss ich vieleicht irgendwas bestimmtes bei active sync einstellen???
     
    #40 konfesor, 13. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2009
Die Seite wird geladen...