i900 Omnia Samsung i900 OMNIA - Vodafone Branding entfernen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Hitman1967, 9. Juli 2009.

  1. Hitman1967

    Hitman1967 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    nachden ich die "Suche" intensiv genutzt habe, und auch verschiedene Tipps ausprobiert habe,bin ich immer noch nicz weiter gekommen.
    Das "Branding",welches ziemlich nervt,ist immer noch da :(
    Meine Version : PDA : i900XGHJ6/AMHJ1
    Telefon : i900BUHI2

    Wenn ich auf BHHJ3 auktualisiere bekomme ich die Meldung : Falsche Version :(

    Im voraus vielen Dank
     
    #1 Hitman1967, 9. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Nov. 2009
  2. Gecko

    Gecko Guest

  3. Hitman1967

    Hitman1967 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Doch,diesen Threat habe ich gelesen:)
    Also werde ich auf die "Suche" nach einem XP-Rechner machen.
    Ich habe "Ausversehen" ein PC mit Vista gekauft:) bin aber soweit zufrieden damit.
     
  4. Hitman1967

    Hitman1967 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Super,hat alles wunderbar geklappt.
    Danke und nochmals Danke.
    Das Samsung hat jetzt mehr funktionen,und ist auch stabiler.
    Da kann mal sehen,was einem die Provider vorenthalten,und dafür die eigenen (meist) sinnlosen Dinge aufspielen.
     
  5. Dragonprince

    Dragonprince Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gecko,

    ich habe zu dem gleichen Thema folgende Frage.

    In der Downloadbase befindet sich für die gleiche Firmware auch ein Updater für Vista. Meine Frage dazu, handelt es sich bei dem Firmwareupdater ebenfalls um einen ohne Versionsabfrage? Oder gilt dieses nur für die (von dir hier verlinkten) XP-Version?

    Vielen Dank!

    LG
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Ich bin zwar nicht Gecko, aber ich antworte trotzdem mal.
    In der Downloadbase befinden sich nur die originalen Samsung-Flashes für das Omnia.
    Bedeutet, angenommen, Du hast ein Vodafone-Branding auf dem Omnia und willst auf Brandingfree flashen, wird das File aus der Downloadbase nicht funktionieren.
    Du kannst lediglich Deine auf dem Omnia befindliche Software aktualisieren (Vodafone zu Vodafone, Brandingfree zu Brandingfree etc.)
    Wenn Du vom Vodafone-Branding auf Brandingfree möchtest, musst Du auf Gecko's Patch, wo die Versionsabfrage unterdrückt wird, zurückgreifen.
     
  7. Dragonprince

    Dragonprince Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Malta,

    vielen Dank für die Info!

    Das bedeutet für mich nun, dass ich wohl auch mal schauen muss, wo ich nen XP-Rechner herbekomme. ^^

    Also, danke nochmals.

    LG

    Ps.: Habe doch gleich nochmals eine Frage dazu...

    Die Rar-Datei beinhaltet enpackt ja drei Dateien. Ist es so, dass ich als erstes diesen Patch ausführen muss und danach die Setup.exe? Mir der DriverLanguageMap brauch ich wohl nix zu machen, oder? Muss ich irgendwie vorher erst noch was anderes installieren oder so? Sorry für die für dich / euch wohl blöd klingende Frage. Aber ich habe noch kein Omnia, werde aber eines bekommen. Und das hat noch nen Vdf-Branding, auf das ich gut und gerne verzichten kann. ^^
     
    #7 Dragonprince, 21. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Gute Frage, ich selbst habe den Updater noch nicht gebraucht.

    Gecko schreibt:

    Demnach wäre das nur eine der Dateien, welche man benutzen muss.
     
  9. Dragonprince

    Dragonprince Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Thx....

    hmm... also bleibt mir da wohl nur es zu probieren, wenngleich ich da schon etwas Bammel davor habe.
     
  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Noch hast Du das Omnia nicht wie Du schreibst.
    Warte mal auf Gecko, der wird Dir dazu was sagen können.
     
  11. Dragonprince

    Dragonprince Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, kein Thema. ^^

    Stimmt, noch habe ich es nicht. Möchte mich halt aber gern voher schon etwas schlau machen. So frei dem Motto, vorbeugen ist besser als heilen.

    Na mal schauen was er ggf noch dazu schreiben wird.

    Dir erstnochmals vielen Dank!
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Entpack mal den original Updater von Samsung direkt mit Winrar dann bekommst du auch die Update.exe
    Die original Firmware steckt in einer Self-Extractor exe,sprich die entpackt sich selbst und startet gleich die darin enthaltene Update.exe
    Ich habe den XP-Updater zum selber entpacken mit Winrar gepackt und da musst du dann nur die Update.exe selbst starten mehr ist nicht zu machen.
    Hätte es auch in einen Selfextractor packen können,es ist aber so besser.
    Und der Updater funzt,erst Gestern oder Vorgestern hat Sandra 3 damit geflasht und zuvor schon ein paar andere,die Firmware wurde schon über 40 mal gezogen.
    Ich habe auch andere Updater für die italienische und spanische Sprache ohne Versionscheck gemacht,alle sind zufrieden.
     
  13. Dragonprince

    Dragonprince Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    alles klar. Also brauche ich aus Deiner Datei ebenfalls nur die Setup.exe starten. Dieser Patch wird dann demnach wohl selbständig ausgeführt. Oder habe ich es falsch verstanden? Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich vor'm Flashen die Sync-Software zwecks Treiber etc installieren muss?

    Ach ja, noch was... ich bezweifel ja net, dass deine Updater net funzen, sondern mom zweifel ich noch daran, dass ich's richtig mache. ^^ Ist zwar nicht mein erstes Handy, was ich flashe oder modde, aber es ist mein erstes Win-Mobile-Gerät.
     
    #13 Dragonprince, 21. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Nur die Update.exe starten mehr nicht,da wird kein extra Patch gestartet ist fix und fertig die Datei.
    Active Sync 4.5 wird benötigt zum flashen.
    Auf der Samung Omnia Upgrade Page kann man alles lesen wie es gemacht wird,nur mit dem Unterschied dass du meinen Updater startest.
     
    #14 Gecko, 21. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2009
  15. Dragonprince

    Dragonprince Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Okay, Danke. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem XP-Rechner machen und morgen, spätestens übermorgen das ganze angehen. Bekomme morgen das Handy.

    In diesem Sinne, vielen Dank!

    Sollte etwas schiefgehen, dann werd ich sicher nochmals "nerven". ^^
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Es geht normalerweise nichts schief aber kann mit allem passieren.:)

    Sandra 3 hat den original Updater von Samsung benutzt,da ging was schief,hatte nach dem Update dann nur noch den Startbildschirm,hat es dann mit einem Reparaturflash von mir wieder zum laufen gebracht.
     
  17. Dragonprince

    Dragonprince Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir das gestern auch schonmals durchgelesen. ^^

    Werde meinen Erfolg, oder ggf. auch Misserfolg hier nochmals kund tun.

    Muss nun erstmal off gehen. Die Pflicht ruft.
     
  18. Dragonprince

    Dragonprince Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    da bin ich nochmals mit einer Frage, bevor's losgeht. (Soll ja heute noch das Handy bekommen... ^^)

    Habe nun einen XP-Rechner aufgetrieben und wollte nochmals nachfragen...

    Muss ich aus dem Ordner die Datei SetupXP (Stabelverarbeitungsdatei für MS-DOs) starten, oder UPDATE (das gelbe Symbol)?

    LG
     
  19. Gecko

    Gecko Guest

    Nimm die gelbe Update.exe

    Wenn du aber lieber die Datei SetupXP nehmen willst,die macht nix anderes als die Update.exe zu starten,kommt also auf das Selbe heraus.:D
     
  20. Dragonprince

    Dragonprince Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Oh... thx... na dann lasse ich das mal eine Münze entscheiden. :)))

    Danke nochmals!
     
Die Seite wird geladen...