i900 Omnia Samsung i900 Omnia - Telefon deaktiviert nach Update

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von rh7, 5. Mai 2010.

  1. rh7

    rh7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier ein i900 Omnia wo sich das Telefon nicht wieder aktivieren lässt nach dem Update. Startet ansonsten ganz normal. Hab schon den Reparaturflash versucht, die verschiedenen Treiber etc... Jemand noch ne Idee oder hilft da nur noch der Service ?
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Da ist der Modempart kaputt gegangen. Das muss wohl oder übel per JTAG oder beim Service repariert werden.
    Ist während des Flashens ein Fehler aufgetreten? Hast du eine Fehlermeldung erhalten?
     
  3. rh7

    rh7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beim flashen der phone.bin kommt immer

    Port Create failed...

    KW.KIM Create retry(25) bis KW.KIM Create retry(0)
    Download failed!!

    Habs schon an 4 Rechnern probiert, XP und Win7, diverse Treiber aber keine Chance immer das gleiche...

    Muss dazu sagen, das Omnia gehört nem Kollegen, keine Ahnung was er vorher schon probiert hat und wie es dazu gekommen ist.
    Gerät hat noch Garantie, fixen die das darüber oder kostet das ? Oder kann man das anderweitig günstiger und schneller fixen lassen ?
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Das ist genau das Problem.
    Normalerweise machen die das über Garantie, je nachdem wohin du es schickst.
    Eventuell behaupten sie aber auch es sei ein Wasserschaden;) und schicken es unreapriert zurück (Das macht mein Samsung Partner immer wenn er nicht weiß was er damit machen soll;))
    Alternativ kannst du auch in unserem Handyservice nachfragen. Da allerdings kostet es ne Kleinigkeit und nicht jeder kann das Problem lösen;)
     
    #4 jomafi, 5. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  5. rh7

    rh7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    und nicht jeder kann das Problem lösen ? Also auch nicht bei euch im Handyservice oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?
     
  6. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Lass meinen Reparaturflash nochmals von vorne komplett mit allem drüber laufen auch wenn die Phone.bin sich wieder nicht flashen lässt,danach nimmst du meinen normalen Updater BHIC2 ohne Versionsabfrage und flasht nochmals.

    Rückmeldung wenn du fertig bist.
     
    #6 Gecko., 5. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  7. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, dazu braucht man spezielle Tools, die meines Wissens nicht alle haben ;)

    Probier aber erstmal den Lösungsansatz von gecko ;)
     
    #7 jomafi, 5. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  8. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    @ jomafi... da weisst du nicht alles ;)
    Aber es wäre schön wenn man da eine Lösung ohne Hardware bekommen könnte... Gecko, weisst du schon näheres?
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Oha, ok, meinen Post soeben angepasst;)

    Ich denke nicht dass es da eine Softwarelösung gibt, aber mal sehen was der User sagt zu Geckos Lösungsansatz:D
     
  10. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Software gibt es für das I900 kostenlos im Netz zu finden hat aber einen kleinen Haken,funzt nur in Verbindung mit JTAG. :D
    Meine Lösung die ich dem User vorgeschlagen habe funzt bei einem toten Modem auch nicht mehr aber ein Versuch ist es allemal Wert falls es sich noch nicht ganz verabschiedet hat.
     
    #10 Gecko., 5. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  11. rh7

    rh7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, hab jetzt nochmal so getestet wie gecko vorgeschlagen hat, aber hat auch keine Änderung gebracht obwohl der 2. Updater ohne Fehler durchgelaufen ist...

    Was hat es eigentlich mit der Formatierungsfunktion auf sich im GrandPrix ? - Komm da nur drauf weil wenn ich das Phone in den Einstellungen zurücksetzen will meckert er weil Telefon nicht an ist kann er den Speicher nicht löschen...

    Wie geht man jetzt am besten weiter vor, wenn zum Samsung Service, vorher nochmal mit Original Soft Flashen oder reicht die 2. von Gecko ?

    Wer kann das sonst noch machen hier vom Service ? Evtl. schneller ? Preis ? Gibts da hier in der Gegend evtl. jemanden ?
     
  12. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    So wie es ist zum Service du brauchst nichts mehr flashen,die Firmware die du von mir geflasht hast ist Original Samsung denn an der Firmware selbst habe ich nichts verändert.
     
  13. kostja30

    kostja30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe das gleiche prob. seit l'ngerem bei meinem i900, liegt deswegen auf dem Schlaffzimmer schrank,
    die Tools und sowas gibt es, nur wer hat schon privat eine Jtag box
    wenn jemand hat, dann

    ORTTool.exe
    und das flashen
    i900_MSM6281_0x00000000_4M.bin

    Hier ist es zu haben
     
  14. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
  15. kostja30

    kostja30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hatte jomafi vollkommen Recht, man kann es nicht mehr selber her richten nur in seltensten fehlen möglich, die Phone.bin neu Flashen
    habe es auch in anderen Forums gelesen (Russischen) und anderen Ländern,
    geht nur mit einer Box die direkt an das Motherboard verbunden wird.

    Dank an jomafi nochmals hat meine Omnia wieder zum leben erweckt.
     
Die Seite wird geladen...