i900 Omnia Samsung i900 Omnia - Geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Daywalker01, 25. Jan. 2010.

  1. Daywalker01

    Daywalker01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin @all,
    habe ein großes Problem. Mein Omnia i900 geht nach dem ich ihm eine neue Firmware drauf gemacht habe
    nicht mehr in den Telefonmodus. Also ich kann nicht mehr damit telefonieren.
    Kann mir jemand hier im Forum weiter helfen. Bin schon am verzweifeln, vielleicht sollte ich das Ding
    einfach an die Wand werfen.
    Oben in der Menuleiste ist am Antenne ein X
    Habe es schon versucht manuell einzuschalten, aber da geht auch nichts.
    Hoffe es kann mir jemand helfen.

    LG
    Michael
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Mach mal einen Factory-Reset mit diesem Code
    *2767*3855#

    Danach sind alle deine Einstellungen zurückgesetzt, alles was du selbst drauf abgespeichert hast,wird auch gelöscht.
     
  3. Daywalker01

    Daywalker01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gecko,
    hat nichts gebracht. Factory-Reset durch geführt, aber nichts geht. Fährt ganz normal hoch.
    Kann auch alles bedienen, aber der Telefonmodus bleibt aus. :-(
    An der Anzeige für Sync (diese zwei Pfeile) ist auch ein x, genauso neben der Antenne.
    Bin vielleicht schon zu Alt für den Sch...

    LG
    Michael
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Welche Firmware hast Du geflasht? Das kann doch nur daran liegen, wenn es zuvor funktioniert hat.
     
  5. Daywalker01

    Daywalker01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe die Version i900BHIC2_updater_vista geflasht.
    Wie gesagt fährt es ganz normal hoch, habe auch an der Seite die neuen Wiget mit AccuWetter und so.
    Aber auch die zwei X in der Menuleiste neben Sync und Antenne.

    LG
    Michael
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Die neuere Firmware ist die i900BHIC2_LI1 flash diese.
    Wenn es dann noch nicht geht dann einen Hard-Reset machen

    Wie macht man einen Hard-Reset,google gibt Auskunft.
     
  7. Daywalker01

    Daywalker01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Firmware i900BHIC2_LI1 geflasht und danach Hard-Reset gemacht.
    Hat auch nichts geholfen :-(
    Habe jetzt mal versucht mit Grand prix den Reparaturflash zu machen.
    Bringt mir folgende Fehlermeldung:
    Downloading PHONE...
    OnDeviceChange: DBT_DEVICEARRIVAL
    KW.KIM Create retry(25)
    .
    .
    .
    KW.KIM Create retry(1)
    KW.KIM Create retry(0)
    Download failed!!

    Was soll ich nur machen??????????????
    Bin mit meinen fast 50 Jahren jetzt überfordert.
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Gut wenn du überfordert bist mit fast 50,dann sollte ich mich wohl gleich einsargen lassen. :eek::eek:

    Der Reparaturflash ist nur für Phones bei denen sich die Firmware nicht mehr mit dem Updater aufspielen lässt,das ist der einzigste Grund.

    Entfern mal den Akku und die Simkarte,dann drückst du ca. 10 mal die Einschalttaste,danach Simkarte und Akku wieder einsetzen und dann Rückmeldung ob es klappt oder nicht.;)
     
    #8 Gecko, 25. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Jan. 2010
  9. Daywalker01

    Daywalker01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hat auch nichts gebracht.
    Habe sogar eine andere SIMkarte rein gemacht. Hat auch nicht geholfen.
    Habe die halbe Nacht nicht schlafen können, wegen dem Teil.
    Man hätte ich nur mal die olle Software drauf gelassen.
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Muss ja funzen wenn es zuvor ging.;)

    Mach mal folgendes,falls du die Speicherkarte beim flashen drin hattest.

    Speicherkarte entfernen ,Sim und Akku ebenfalls,danach nur den Akku einsetzen und Gerät hochfahren lassen,dann wieder ausschalten und die Simkarte einsetzen,die Speicherkarte draussen lassen und nochmals hochfahren und Handy testen.

    Sollte das nicht gehen,wie folgt nochmals flashen ohne Simkarte und ohne Speicherkarte im Handy->

    Zuerst folgendes runterladen und installieren->

    Versionsabfrage-Täuscher

    Danach folgende Firmware herunterladen und flashen->

    i900BHIC2_IL1 (Vista_Updater

    Wen das Gerät fertig geflasht und von selbst neugestartet hat,solltest du auch das Datenkabel danach entfernen.

    Arbeite die Vorschläge mal ab und gib Rückmeldung.
     
    #10 Gecko, 25. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Jan. 2010
  11. Daywalker01

    Daywalker01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gecko,
    habe alles nach Anweisung gemacht. Habe aber leider keinen Erfolg zu vermelden.
    Wenn ich über den Verbindungs-Manager sage er soll alles verbinden, wird Wlan und
    Bluethooth aktiviert. Aber der Telefonmodus bleibt aus.
    Also keinen Erfolg gehabt :-(
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Hast du bei deiner Simkarte einen Pin vergeben,dann steck die Karte mal in ein anderes Handy und deaktiviere die Pinabfrage oder nimm eine andere Simkarte wo keine Pinabfrage eingerichtet wurde und versuchs nochmal.
    Wenn das auch nicht geht,dann denke ich,dass was beim Flashen nicht rund läuft.

    Am besten mit Windows XP und dem XP-Updater flashen.
    Hast du kein XP,dann flash nochmals mit Vista,das USB-Kabel solltest du immer an einem USB2-Slot an der Geräterückseite des PC direkt anschliessen.
    Virenscanner und andere Sicherheitstools,sowie Firewalls deaktivieren.
    Wenn es danach noch nicht geht,dann holst du meinen Reparaturflash,dazu brauchst du aber unbedingt Windows XP und musst auch den Treiber dafür installieren der beim Download des Reparaturflashs extra verlinkt ist.

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen,wenn du die Möglichkeit hast,dann würde ich es gleich auf einem Windows XP mit SP2 oder SP3 machen.
    Am einfachsten ist es einen anderen Rechner nehmen,auf dem XP schon drauf ist.
     
    #12 Gecko, 26. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Jan. 2010
  13. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Hast du denn schon mal die IMEI überprüft, ob die noch drin ist und stimmt? Nur mal so zur Überprüfung...

    B.R.
    Jomafi:D
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Hi maf nur mal angenommen die Imei wäre nicht in Ordnung,dann geht es trotzdem in den Telefonmodus.
    Wenn es nachdem was ich jetzt oben neu empfohlen habe nicht funzt,dann hat das Modem irgendwie einen Schuss abbekommen,dann hilft nur noch eine Reparatur.
     
  15. Daywalker01

    Daywalker01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    also habe es Versucht. Hat aber auch nicht geholfen.
    Hat Probleme die Phone.bin zu installieren. Da bringt er mir eine Fehlermeldung
    wie oben beschrieben.
    Ich denke mal die Phone.bin hat einen Schlag abbekommen.
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Ich weiss jetzt nicht was du versucht hast,denke mal den Reparaturflash da du von der Phone.bin sprichst.
    Der Reparaturflash ist nur für Windows XP

    Und enthält eine Anleitung,soviel ich weiss habe ich darin geschrieben,dass man ActiveSync falls installiert,deinstallieren muss und den verlinkten Modem-Treiber der beim Download extra noch verlinkt ist installieren,danach den PC-neustarten und nach der Anleitung verfahren.

    Lässt sich die Phone.bin dann immer noch nicht installieren,dann kannst du davon ausgehen ,dass das Modem einen Schuss abbekommen hat,falls noch Garantie drauf ist,wirds ja kostenlos repariert.
    Wenn keine Garantie drauf ist,dann schreib mal Jomafi an,er macht auch Reparaturen.

    PS: Du musst mir schon mitteilen wenn du was machst ob du Windows XP oder Vista dazu benutzt hast.;)
     
    #16 Gecko, 26. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Jan. 2010
  17. Daywalker01

    Daywalker01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe es unter XP versucht. Habe mich aber nicht korrekt an die Anleitung gehalten.
    Werde es heute abend genau nach Anleitung machen. Gebe dir dann nochmal Meldung
    ob es funktioniert hat.
    Muß jetzt leider in die Spätschicht, Schei..e :)
    Melde mich dann.
    Danke nochmals für deine Hilfe

    LG
    Michael
     
  18. Gecko

    Gecko Guest

    Ich habe die Anleitung geschrieben,damit man sich genau daran hält.
    Schön langsam Schritt für Schritt lesen und befolgen.:D
     
  19. Daywalker01

    Daywalker01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gecko!
    Habe mich genau an deine Anweisungen gehalten. Aber leider keinen Erfolg gehabt.
    Habe aber mal folgendes notiert. Auf der rechten Seite vom GrandPrix in der Statusanzeige, was er gerade macht, steht folgendes:

    OnDeviceChange: DBT_DEVICEARRIAL
    KW.KIM Create retry(25)
    .
    .
    .
    KW.KIM Create retry(1)
    KW.KIM Create retry(0)
    Download failed!!
    Oben rechts im Fenster wo eigendlich stehen sollte "Job Done Launched"
    steht folgendes drin: "Port Create failed"

    Vielleicht weiß jemand was nun mit dem Omnia los ist :-(
    Wenn nicht muß ich mich wohl mal schlau machen, wo in meiner Gegend ein
    Samsung ServicePoint ist, damit ich das Ding einschicken lassen kann.

    Nachmal Danke für deine Hilfe !!!!!!!!!!!!

    LG
    Michael
     
  20. Gecko

    Gecko Guest

    "Port Create failed"

    Sagt doch alles,keine USB Verbindung zum Gerät.

    Port im Gerätemanager mal umstellen,notfalls verschiedene durchtesten.

    Schlage vor,wenn es dann immer noch nicht funzt,mache es auf einem anderen Rechner mit Windows XP SP2 oder SP3
    Oder geh zum Service Point auf Garantie reparieren lassen.
     
Die Seite wird geladen...