i900 Omnia Samsung i900 Omnia Frage zum Update

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von breakchiller, 21. Aug. 2010.

  1. breakchiller

    breakchiller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hy
    mein pc hat win 7 ultimate und dadurch kann ich mein handy nicht updaten :(
    Ich habe auch schon google benutzt habe aber nicht wirklich was gefunden
    Muss ich mir jetzt extra win xp kaufen um das update zu machen ?
    :confused::confused::confused::confused:
     
  2. pw-opa

    pw-opa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    du brauchst kein Win XP dafür! Die Updates von Samsung kann mann für XP oder Vista downloaden.
    Die Vista-Versionen haben bei mir auch unter Win7 funktioniert.

    oder:

    google mal nach "i900_EXEcutor_2.0" damit kann man die Original-ROMs zerlegen,
    und mit "USDL_GrandPrix_-_MyOmnia.eu_Edition_-_Vista" kann man die einzelnen Teile unter Win7 flashen.

    Problemloser und einfacher ist der Download der Vista-Version von Samsung.

    mfg

    PW-Opa
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Es ist allgemein bekannt, das der Flash unter Windows Vista extrem labil läuft. Kein Servicetechniker empfiehlt das Update unter Vista


    Und das würde ich wenn ich kein Profi wäre schon gleich zweimal sein lassen.

    Das i900 ist was Firmwareupdates betrifft eh ziemlich schnell zu "töten". Dann ist die Wahrscheinlichkeit, wenn man nicht absolut weiß was man tut, sein Omnia ganz schnell in den vorläufigen Handyhimmel zu schicken doch relativ hoch.

    Also vorsicht mit solchen "Tools".

    Ich bitte das nur als gut gemeinten Rat zu verstehen. Letztendlich ist jeder selbst dafür verantwortlich was er mit "seinem" Handy veranstaltet.;)
     
  4. pw-opa

    pw-opa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Will nicht meckern, aber er schreibt das Win7 Ultimate auf seinem PC ist.

    Und ich schrieb, die Update-Datei für Vista, kann unter Win7 geflasht werden - funktionierte mit meinem i900 und Win7 Home Premium.

    mfg
    PW-Opa
     
  5. Raymund

    Raymund Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo pw-opa,
    Ich habe mein i900Omnia auch mit der Vista Datei Geflasht und habe Win7Ultimate drauf.
    Was soll ich sagen , hat wunderbar geklappt.Ich hatte nur vorher das Handy mit dem Versionsabfrage Täuscher entbrandet
    und dann mit der aktuellen Original Firmware geflasht.
    Und ich habe nicht die - .exe - Datei zerlegt, sondern mit dem OS Updater ohne Probleme die neue Firmware ge-updatet.
    LG Raymund
     
Die Seite wird geladen...