Sonstige Samsung i8910HD - kleines Problem und ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Regi, 23. Okt. 2009.

  1. Regi

    Regi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Mann hat mir nun das i8910 gekauft und ich finde es wirklich gut....aber....

    Im oberen rechten Eck blingt ein kleiner Brief und wenn ich darauf klicke, kommt eine kleine Info " SIM-Speicher voll"

    Was`n das? Habe nichts auf der Sim-Karte gespeichert... Was soll ich damit machen?

    Dann hätte ich gerne gewusst ob und wie ich neue Themes auf das Handy bekomme, wie ich evtl. selber welche erstellen kann oder ob ich welche die für andere Handys sind nutzen kann.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß Regi
     
  2. Jupi0902

    Jupi0902 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Regi,
    hab auch das Handy, ist der Hammer!
    Was ich machen würde, die Karte rausnehmen und über nen Cardreader (Mediamerkt für 10 Euro) auf dem PC durchschauen was da alles auf der Karte drauf ist.
    Kannst auch auf
    MENU, ORGANIZER, DATAIMAN., dann siehst du alle deine Speicher. Wenn du C: TelSpeicher, E: Massenspeicher, F: Speicherkarte siehst, dann kannst du auch sehen wieviel Speicherplatz noch frei ist auf dem jeweiligen Speicher. Kannst die auch anklicken und durchschauen was da alles so drauf ist.

    Neue Themes kannst du dir individuell einstellen. Brauchst nur ein paar schöne Hintergrundbilder. Die gibt´s haufenweise im Internet. Eigentlich kann man jedes Bild anklicken und dann auf dem PC speichern und dann entweder über einen Cardreader auf die Speicherkarte kopieren, oder das Handy über Kabel mit PC verbinden, oder per Bluetooth vom PC ans Handy senden.
    Kannst jedes Bild das auf dem Handy drauf ist als Hintergrund nehmen.

    Hintergrundbilder - Google Bilder

    oder gib bei GOOGLE Wallpaper ein. Klick aber jedes Bild vorher an bevor du speicherst weil sonst die Auflösung von dem Bild klein ist.

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
    Gruß
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Schau mal in den SMS Ausgang oder ob sonst wo auf der Simkarte noch SMS drin sind. Die blockieren auch den Speicher.

    cu
    logofreax
     
  4. Regi

    Regi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sind nirgends mehr sms drin....ist zum verzweifeln.

    Wie kann ich neue Themes auf Handy bekommen? Und wie stelle ich diese dann ein?
    Ist irgendwie ziemlich verwirrend....

    Gruß Regi
     
  5. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
  6. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Sonst stell das Gerät doch mal auf Werkseinstellungen zurück.
    Bzgl. Dateien wie Themen etc.: Themen gibts ja sowohl hier im Forum, als auch massenweise im Netz (einfach mal googlen)

    Verbinde das Gerät dann einfach mit dem PC, wähle den Massenspeicher und übertrage die "Theme-Dateien" vom PC auf den Massenspeicher des Handys (entweder direkt in den Stammordner oder aber in irgendeinen Unterordner, wie z.B. Others oder sowas). Diese Dateien findest du dann im Handy unter Dateimanager wieder -> einfach anklicken (wählen) und die Installation startet ...
     
  7. Regi

    Regi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Tips.
    Habe die Karte nochmal ins alte Handy und alle Kontakte von der Karte auf das Handy übertragen. Es waren zwar keine Kontakte da, aber es lies sich auswählen und das Handy hat irgendwas gemacht und als ich dann die Karte in das I8910 steckte war der Hinweis weg.
    *Freu*

    Wenigstens das hat geklappt.

    So....aber ich habe auf dem Startbildschirm die Widget-Leiste die vorkommt wenn man sie antippt. Aber die Widgets kann man zwar antippen, aber das zugehörige Programm öffnet sich nicht:confused: Ich muss dieses Widget auf den Bildschirm ziehen und dann kann ich es erst aktivieren....das ist doch doof...mach ich was falsch oder ist das so?


    Mit welchen Prog (möglichst in deutsch) dann ich eigene Themes erstellen??

    Gruß Regi
     
  8. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
Die Seite wird geladen...