Sonstige Samsung i8910 Omnia HD - (gehackt) 10% schneller machen

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Psykitt, 24. Mai 2010.

  1. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!
    Das i8910 läuft nach dem Start mit 550MHz statt mit 600MHz.
    Diese Software-Sperre kann jetzt ausgehebelt werden.
    Dank und Credits hierfür an HyperX und Panagiotis Xenitidis!
    Ebenso Dank an Wireless, der das aus der HX-V5 extrahierte.
    Anhang gelöscht wegen Protest von Hyperx aufgrund Copyright-Verletzung seiner Freeware HX-V5!(Psykitt)

    Anleitung:
    1.) Dateisystem mit Open4All öffnen
    2.) Anhang entpacken und das Verzeichnis "versions" nach C:\Resource\ kopieren
    3.) turbo_hd.sis installieren und starten
    Wer das automatisch nach dem Systemstart möchte, kann Powerboot verwenden:
    PowerBoot 3.0 - Downloads - FAQ4Mobiles

    Es funktioniert auch - mein Spiele-Ordner öffnet sich jetzt in 15 Sekunden statt vorher 17 Sekunden.
    Die MHz-Angabe kann mit ActiveFile, X-Plore oder Speedy-Go überprüft werden.
    Das Ganze ist völlig ungefährlich, da Samsung sich diese 50MHz als Reserve aufgehoben hat.
    Gruß Psykitt
     
    #1 Psykitt, 24. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    In 15 statt in 17 Sekunden... :D
    Das ist zwar ein messbarer Geschwindigkeitszuwachs, aber wirklich alltagstauglich kann man das nicht nennen. ;)
     
  3. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Wer weiß wie viele Spiele Psykitt drauf hat... Wenn es 1000 sind, dann ist das schnell... ;)
     
  4. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Irgend ein sch*** Icon stört da. Das war schon nach den ersten 5 Spielen so, dass es 7-8 Sekunden gedauert hat.
    Das ist aber nur in diesem Ordner so. In anderen habe ich mehr Icons und die brauchen keine Sekunde, bis sie offen sind.
    Jedenfalls meine einzige Möglichkeit, das zu messen, da das i8910 sonst "lightning fast" ist.
    Habs halt nur mal probiert, weil mein Kollege mit dem HTC-Legend immer meint, mein 3dNav würde leicht ruckeln.
    Dann sag ich immer: "Schieß mal nen Foto mit Deiner Feile hehe..."
    Gruß Psy
     
  5. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    HyperX schiebt einen dicken Hals mit Krause,ich zitiere->

    I´m really angry about the fact that even “free-work” is copied and CRACKED (turboHD) by really good modders, it´s because of that points why more and more people decided to stop the “free” work.
    So the new solution will be probably “imei” depended.

    Der Mann ist von einem fremden Stern. :D
    Wenn schon modden dann sollte man sich gegenseitig austauschen und nicht nach dem Motto wer hat's erfunden niemand soll es haben.
     
  6. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hyper hat es sich mit seiner extremen Profilneurose schon mit der ganzen Scene verdorben.
    Schart ne Handvoll Jünger um sich und der Rest sind irgendwelche Leute aus aller Welt,
    die weder Deutsch noch richtig Englisch können und ihn wegen Sprachanpassungen nerven.
    Wie hat der Joker richtig gesagt: "Der Schritt zum Wahn ist ein kleiner - manchmal reicht ein Schubbs!"
    Dann wird er wohl den Weg von Illusion einschlagen und von der Bildfläche verschwinden...
    Gruß Psy
     
  7. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ja so ist es halt. :D

    So nebenbei als Info-> SPB Mobile Shell für Symbian ist jetzt offiziell zum Kauf oder als Testversion 15 Tage voll lauffähig erschienen->

    spbsoftwarehouse

    Man ist das ne Wurst äh.... Software. :D
     
    #7 Gecko., 26. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  8. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für den Tipp - warten ja einige drauf.
    Ich muss jedoch sagen, dass ich diesen HTC-Sense-Hype nicht verstehe.
    Ich hab mir bei der 3D-Navigation von Samsung auf rechts MyMedia gelegt und rufe meine Programme schneller auf,
    als mein Kollege mit dem HTC Legend, da er immer endlos scrollen und suchen muss.
    Auch können 5 Desktops nebeneinander einen weiten Weg darstellen und bei HTC kann man noch nicht einmal vom
    5. Desktop weiter in den 1. Desktop scrollen. Da frag ich mich:"Warum nicht?"
    Aber der Taskmanager der Mobile-Shell ist ohne Frage geil.
    Gruß Psykitt
     
  9. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    #9 Gecko., 27. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
Die Seite wird geladen...