Samsung i8910 oder N97 oder N900?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von ColdhearT, 28. Nov. 2009.

  1. ColdhearT

    ColdhearT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich habe zurzeit das N95 8GB, finde ich eigentlich auch top .... nur so ein schöner touchscreen muss her ... die alten handys sind so "uncool" geworden ^^

    hatte mir mittlerweile das HTC Touch HD gekauft weil das super sein sollte .... da man mit der kamera nur in perfekt beleuchtenden räumen bilder machen konnte ... wieder verkauft und 100€ miese gemacht :///

    nu stellt sich die frage wo als nächstes rantrauen ?

    wozu brauch ich mein handy?
    -simsen,telen,mp3player,kamera(mind genauso gut wie n95 8gb) und videos abspieln können.

    nen kollege hat das n97 und wenn wir unsere bilder in der kneipe/disco vergleichen er,n97 ich,n95 merk ich kein unterschied. ist das samsung i8910 genauso gut oder sogar besser im "dunkleren" bereichen ?

    und ich will mir eventuel nen base vertrag mit internet holn weil alle meine kolegen das auch haben .... lässt sich mit dem samsung handy auch gut für msn icq usw schreiben?

    Samsung i8910
    -nicht dick
    -8mp kamera
    -symbian (finde symbian besser als wm)
    --akku problem ???
    --keine abdeckung für kamera

    Nokia N97
    -schöne tastatur
    -das gute alte nokia immer noch alleine wegen dem hersteller mein favourit (da weiss man was man hat)
    -sehr gute kamera
    --kamera abdeckung die, die kamera verkratzt ?
    --nen sehr hartes display

    N900
    -genauso wie N97
    --Akku problem ???
    --nur im quermodus nutzbar man kanns nich im hochformat benutzen ( kagge für mp3 player unterwegs zb)
    --kinderkrankheiten

    das milestone hat keine gute kamera wurd schon mehrmals geschrieben deswegen fällt es direkt raus. das hd2 hat ja auch kamera probs ausserdem 650€ will ich nicht dafür ausgeben da mich das touch hd schon so enttäuscht hat.
    dachte anfangs auch am satio .... allerdings die wurden ja schon von manchen händlern raus genommen wegen starken software probs
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das i8910 hat zwar Symbian nur läuft da nicht alles an Software. Scheidet deswegen für mich komplett aus.

    Beim N97 ist das Kameraproblem bereits behoben.

    Das N900 hat eine realistische Akkulaufzeit von rundf 16-18 Stunden. Von Kinderkrankheiten kann man derzeit nicht wirklich berichten...sind ja nur ein paar Testgeräte unterwegs...

    Ich habe ein N97 und überlege gerade auf das N900 umzusteigen...aber ich weiß nicht...

    Eine verdammt schwere Entscheidung. Wobei ich da rein vom Betriebssystem abwäge. Maemo bietet einfach mehr Freiheiten, dafür gibt es halt eine Menge mehr an Software für S60v5...noch...

    cu
    logofreax
     
  3. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Hatte das i8910 und das N97 hier...

    Rate dir zum Samsung. Ich persönlich habe keine Software gehabt, die nicht lief! Sogar OVI Maps läuft auf dem Samsung.

    Die Verarbeitung und die Wertigkeit sind um Welten besser als beim N97!

    Die Videos eine Wucht!

    Das habe ich mit dem Samsung gemacht:
    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=P-0-GH-cI18]YouTube - Video010[/ame]
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Ja da muss ich Dirkolino recht geben,das i8910 ist deutlich dem N97 vorzuziehen.;)
    logo du schriebst schon mal der Nokia Ovi-Store läuft nicht auf Samsungs mit Symbian OS und trotzdem mit wenigen trixs läuft er dann auch auf dem I8910.
     
  5. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich den beiden Vorrednern an.
    Habe nun zum dritten mal das i8910 geholt ... hatte es immer nur abgegeben um etwas anderes auszuprobieren, ich fand es aber schon immer supergut.
    Der Kunststoff ist wirklich sehr hochwertig, Kamera und Akkulaufzeit perfekt, Bedienung total easy (kapazitives Display halt).

    Das N97 habe ich bereits nach 4 Tagen wieder abgegeben ... da hat einiges meinen Vorstellungen nicht entsprochen.
    Es bleibt natürlich alles Geschmackssache und jeder legt Wert auf unterschiedliche Aspekte, nur erfahrungsgemäß wenn ich in Zukunft wählen dürfte zwischen dem N97 und i8910, wäre das zweitere immer wieder meine Wahl.

    Zum N900 kann ich leider nichts sagen, da ich es live noch nicht hatte.
     
  6. ColdhearT

    ColdhearT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    das softwaremässige intressiert mich gar nicht mehr deswegen hatte ich mir schon das htc touch hd geholt, allerdings nie auf die kamera geachtet :/

    wie siehts den mit dem i8910 aus mit der quer tastatur kannn man damit anstendig schreiben?

    und im "dunkeln" ist das i8910 genauso gut oder sogar besser als n95/n97 ?

    achja was mir jetzt noch einfällt ... beim touch hd gabs keine möglichkeiten das handy auf vibrieren zu stellen und gleichzeitig musik zu hören, man musste immer das handy dann auf laut stellen...
    beim n95 kann man ja einfach profil ändern und bei "vibrieren" einfach musik hören .... das fand ich doch schon sehr nervig
     
  7. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Die virtuelle Tastatur vom i8910 ist optimal.
    Ich erinnere mich, dass ich mal ein Iphone abgegeben habe, weil mir das SMS schreiben zu lange dauerte.
    Beim i8910 ist das absolut kein Problem, einmal hast du die QWERTZ zur Auswahl und dann aber noch diese eine, die man von normalen Tastenhandys kennt.

    Hier mal Fotos von beiden Möglichkeiten:

    [​IMG] [​IMG]
     
  8. ColdhearT

    ColdhearT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    beim touch hd musste man leider mit angespitzten finger nägel alles machen ://

    scheint bei dem wohl dann nicht der fall zu sein

    und wie siehts mit der kamera aus ?

    im "dunkeln" ist das i8910 genauso gut oder sogar besser als n95/n97 ?
     
  9. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Da ich das N97 zu schnell wieder abgegeben habe, kann ich nicht genau sagen wie die Fotos im dunklen sind.
    Beim i8910 bin ich aber zufriedener als bei getesteten Cybershot-Sony-Handys.
    Das ist derzeit so der einzige Vergleich den ich aufstellen kann

    Ich würde sogar sagen, dass es beim i8910 vergleichbar ist mit dem Xenon-Blitz des Nokia N82
     
Die Seite wird geladen...