Sonstige Samsung i8910 HD - PC-Studio / USB-Verbindung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von patric87, 2. Aug. 2009.

  1. patric87

    patric87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    irgendwie funktioniert seit heute mein PC-Studio bzw. die USB-Verbindung nicht mehr. Wenn ich das Handy an den PC anschließe reagiert das Handy zwar und ich tippe dann auf PC-Studio Modus; alles wie gehabt.
    Allerdings ist bei dem Symbol in der Taskleiste das X auf rotem Grund da und das Handy wird vom PC anscheinend nicht erkannt.
    Ich hab an meinem Handy (weils ja neu ist) gestern Abend und heute Morgen ein bisschen "rumgespielt", aber ich kann mich nicht erinnern, etwas in den Verbindungseinstellungen verstellt zu haben...
    PC Neustart und Handyneustart hat nichts gebracht. Weiß jemand woran das liegen könnte oder wie man den Fehler geschickt eingrenzen kann (also z.B. obs am PC oder am Handy liegt)?

    Grüße
    Patric
     
  2. ernie ball

    ernie ball VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    PC Studio + Treiber schonmal neu installiert?

    LG
     
  3. patric87

    patric87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs rausgefunden.
    Aus einem mir unerfindlichen Grund war das Handy in der Systemsteuerung deaktiviert. Warum, weiß ich wie gesagt nicht...
    Also wenn jemand das selbe Prob haben sollte:
    Systemsteuerung -> System -> Reiter Hardware -> Gerätemanager - bei Portable Devices ein Rechtsklick auf i8910 und dann aktivieren klicken.
     
  4. trolldenier

    trolldenier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mich plagt das gleiche Problem. Sowohl der PC im Büro als auch der Zuhause finden kein Handy mehr.
    "Ein USB Gerät wurde nicht richtig erkannt...". Der Fehler tritt seit dem sonst erfolgreichen Update auf die FW ..IG2 auf. Der Tip mit der Geräteaktivierung hat leider nicht gegriffen.
    Nun könnte ich Hilfe gebrauchen ;-)
    Gruß
    trolldenier
     
  5. FmLok

    FmLok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leidgenossen,

    auch bei mir hat die Reaktivierung in der Systemsteuerung leider nicht den gewünschten Erfolg gehabt. (Firmware IG2)
    Bei mir kommt allerdings keine Fehlermeldung auf dem PC, das Smartphone meldet beim Anstecken einfach nur das Ladegerät aber keine Auswahl bzgl. PC-Studio oder Speicher o.ä.. Der PC erkennt gar kein USB-Gerät (kein Signal).
    Auf dem Firmen-Notebook gehts auch nicht mehr - zum Glück geht die Bluetooth Verbindung noch, um zu synchronisieren.
    Das hat aber alles schon mal gut funktioniert mit der neuen Firmware.

    Das macht auf mich den Eindruck, als wenn der USB-SW/HW-Treiber auf dem i8910 einfach ausgeschaltet ist, so dass es die Verbindungserkennung einfach nicht gibt.

    Wer hat da den richtigen Tipp?

    Grüße
    Myxo100
     
Die Seite wird geladen...