Sonstige Samsung i8910 HD - Kinetic Scrolling geht nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von wolfiwagni, 8. Juni 2010.

  1. wolfiwagni

    wolfiwagni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe das samsung i8910 hd und habe nach einigen anfangsschwierigkeiten die, nach meinem glauben neueste, firmware geupdated.

    I8910XXII1

    angeblich soll sie kinetisches scrollen beinhalten, was bei mir aber nicht geht...
    hat wer ne idee woran das liegen könnte?
     
  2. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo wolfiwagni,
    ich kann Dir nur dringendst empfehlen, Dir mal diese Seite hier genau anzuschauen:
    HX Releases
    Dort klickst Du mal auf HX-V5 und auf "HOW TO FLASH HX CUSTOM ROMS".
    Flashe immer mit XP und Mainboard-USB_2.0!
    Diese Firmware ist 6 Monate neuer als Deine, die HD-Videos ruckeln nicht mehr und mit der Kamera
    kannst Du dann mit vielen Digicams mithalten.
    Schau auch in die Goodies-Sektion, falls Du den 3D-Taskmanager oder die 3D-Navigation aktivieren willst
    oder Nokia Maps benötigst.
    Ich habe mir mein i8910 im März nur deswegen geholt. Lies Dir mal ruhig die Changelogs durch.
    Viele Leute beachten alleine wegen dieser Firmware die Androids und das IPhone 4g und das N8 nicht!!!
    Ich habe meins noch am Tag des Erhaltes umgeflasht, nachdem ich mir ziemlich sicher war, dass ich es nicht
    reklamieren muss.
    Du kannst auch jederzeit wieder eine originale Firmware draufmachen aber die sind eh Schrott!
    Lies Dich auch mal hier ein:
    Samsung i8910 Omnia HD Discussion - Samsung i8910 Omnia HD User Forums
    Grüße aus Deutschland von
    Psykitt
     
    #2 Psykitt, 9. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  3. wolfiwagni

    wolfiwagni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok danke
    Das flashen sollte kein problem werden
    Wie siehts aus mit bugs? Da die hx firmware doch eher frei zusammengestoppelt ist kann ich mir eher nicht vorstellen, dass sie 100%ig funzt und funktionieren die "normalen"anwendungen für symbia überhaupt noch drauf?
     
  4. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Flash halt eine von faenil
    Soll besser laufen als eine von HX
     
  5. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hab ja auch Faenil aber in Englisch. Habs nur nicht empfohlen, weil Deutsch noch extra geflasht werden muss.
    Wenn Du Hilfe brauchst, meld Dich einfach nochmal wolfiwagni.
    Flashe auf alle Fälle hinterher noch das Modem-Update aus Hypers Goodies-Sektion.
    Modem JC1 ist nämlich echt das beste Modem zur Zeit.
    Das ist der Code für alle Verbindungen und liegt in einem gesonderten ROM-Bereich.
    Kann jederzeit unabhängig geflasht werden - egal welche Firmware man hat.
    Beide Firmwares sind top! Faenil ist aber bekannt für 100% fehlerfreie Firmwares.
    Hypers einziger Fauxpas in der V5 war, dass man WLAN-Verbindungen extra speichern muss, um beim nächsten Mal
    nicht wieder den PSK eingeben zu müssen.
    Bin auf LITv2, da ich keinen Bock hatte, meinen 3D-Taskman und meine 3D-Navigation über Powerboot zu starten,
    wie man es in der n2o3 machen muss.
    Lasse mein Handy auch englisch, da ich finde, dass die deutsche Oberfläche eh schon ne sch**** Mischung aus
    Englisch und Deutsch ist und gebe mich hiermit dem Englischen geschlagen.
    Gruß Psy

    P.S.: Selbstverständlich sind beide Firmwares voll gehackt und alle Symbian- und Java-Anwendungen laufen auf ihnen - einfach installieren.
     
    #5 Psykitt, 11. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  6. Maulhofer

    Maulhofer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was bringt mir das Modem Update und kann ich dieses auch unter der originalen Firmware von Samsung installieren?

    Gruß, Maulhofer
     
  7. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Also ich hatte bisher nur Hypers und Faenils Firmwares. Das Modem kannst Du jedoch auch mit "normalen" Firmwares updaten.
    Meine Erfahrung ist, dass ich mit Modem-JB1 noch Verbindungs-Abbrüche und auch plötzliche Pieptöne über ca. 10 Sekunden hatte.
    Das ist mit Modem-JC1 weg. Kann aber von Provider zu Provider unterschiedlich sein. Ich bin z.Zt. bei Simyo.
    Solltest Du beschriebene Probleme kennen oder zieht Dein Telefon beim Telefonieren Deiner Meinung nach zu viel Strom,
    dann solltest Du mal auf ne neuere Version updaten.
    *#1234# zweite Zeile letzte drei Ziffern
    Gruß Psy
     
  8. wolfiwagni

    wolfiwagni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also
    ich hab mir jetzt mal die hx-V5 geflashed und ich muss sagen: gar nicht mal so schlecht
    also danke an psykitt,
    und mein eigentliches problem, dass auf der original firmware das kinetic scrolling nicht ging ist jetzt auch gelöst
    ich bin zufrieden
     
  9. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Danke, das lese ich gerne und viel Spaß mit Deinem neuen Handy!
    Gruß Psy
     
Die Seite wird geladen...