Sonstige Samsung i8910 HD - Firmware?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Sommerboy, 3. Juli 2010.

  1. Sommerboy

    Sommerboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also ich habe ein paar foren durchgesucht und habe nur ältere Beiträge gelesen.
    Ich wollte hier mal rumfragen ob jemand weiß was jetzt die aktuellste und beste Firmware ist und wo man die herbekommt.
    Danke schonmal.

    Chris
     
  2. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Die originalen Firmwares kannst Du vergessen!
    Am besten sind z.Zt. n2o3 von faenil:
    Download n2o3 (14/05) | faenil's pit
    und HX-V5 von Hyperx:
    HX Releases
    bei Hyperx lohnt sich das Warten auf die HX-V7, die diesen Monat erscheint.
    Anleitungen zum Flashen gibt es auf den o.g. Seiten.
    3D-Taskmanager und 3D-Navigation müssen extra aktiviert werden.
    Bei Faenil muss Deutsch noch nachgeflasht werden.
    Auch sollte man das Modem JC1 aus Hypers Goodies-Sektion zusätzlich flashen.
    Gruß Psy
     
  3. Sommerboy

    Sommerboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
    Und ich finde den Download von HX - V5 nicht.
    Ist V6 die V5 nur, wie es da geschrieben wird, weniger bugs?
    Und noch eine Frage:
    Hängt das mit der Firmware zusammen, dass ich die Apps von Kies nicht installieren kann?

    Lg Chris
     
  4. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    1.) Rechts oben HX-V5 anklicken - weiter unten "Main localization with English, German, Italian, France and spain" auswählen.
    2.) V6 wird nicht erscheinen, da sie im Juni nicht mehr fertig wird - deshalb V7.
    V5 hat nur ein kleines Problem, dass man die WLAN-Verbindung abspeichern muss, damit das Telefon sie sich merkt.
    V7 wird ein selbst geschriebenes Programm beinhalten, mit dem man einfach unterschiedliche Patches und Moddings auswählen kann.
    3.) Habe Kies gerade erst installiert. Wie meinst Du das? Ich kopiere meine zu installierenden Apps immer nach F:\installs und
    installiere über den Application-Manager im Telefon.
    Gruß Psy
     
    #4 Psykitt, 4. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  5. Sommerboy

    Sommerboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Jo, habs gefunden und auch schon geflasht.
    Das mit dem W-LAN war das erste problem was ich festgestellt habe^^
    Das hat mich auch ganz schön aufgeregt weil ich den 41- stelligen code 3 mal eingeben musste.
    Und dann am startbildschirm ist kein lock mehr, damit man die Widgets nicht mehr verschieben kann... WARUM? :D
    Mit den apps muss ich nochmal anders probieren.
    Ach geht wie geht das mit dem, wenn du den finger nach links ziehst auf dem handy dass man dann im menü bist?
    Also so wie auf der ersten firmware.

    Lg Chris
     
    #5 Sommerboy, 4. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  6. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt da nen Unterschied zwischen "normal Widget Homescreen" und "Cube Widget HS".
    Schau mal unter der Firmware die Patches durch.
    In der Goodies-Sektion findest Du 3D-Nav (für das Rechts- bzw. Linkswischen) und 3D-Taskman.
    Du kannst auch die Programme selbst bestimmen, die beim Rechts- bzw. Linkswischen angezeigt werden.
    Man kann so Vieles verändern. Lies den Changelog und lies Dir auf der Seite sonst alles durch.
    Und flashe noch das Modem-Update.
    Wenn Du Englisch kannst, dann schau mal hier rein:
    Samsung i8910 Omnia HD Modifications and Hacks - Samsung i8910 Omnia HD User Forums
    Hab mich auch schlau gemacht...das kannst Du auch!
    Viel Spaß noch mit der Firmware und Gruß
    Psy
     
    #6 Psykitt, 4. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  7. Sommerboy

    Sommerboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wow, vielen Dank für deine Hilfe, ich werde mal alles probieren was du geschrieben hast.
    Du warst mir jetzt die Größte Hilfe überhaupt bei Google findet man nicht immer alles was man sucht :D :groesste:

    Lg Chris
     
  8. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Immer schön vorsichtig sein und genau lesen.
    Ich bin der Bootloader-Killer :D
    Diese Woche habe ich schon viermal meinen Bootloader zerschossen,weil ich die Bootfiles versuche zu modifizieren,so dass der Kasten schneller hochfährt,leider noch nicht gelungen.
    Aber dafür klappts mit Lauterbach Trace32 den Bootloader immer wieder zu fixen. :D
     
  9. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Statt der normalen Widgets installier lieber den Widgetizer:
    Widgetizer 1.04 « PNHT
    Damit kannst Du jedes App auf den HS zaubern - in jeder Größe!
    Und google mal nach "Orange Tsunami"...
    So jetzt reichts aber für heute.
    Gruß Psy
     
  10. Maulhofer

    Maulhofer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Wofür genau ist dieses Modem-Update, und ist es nur für die HX-Versionen gedacht oder auch für die Originalen?

    Gruß, Maulhofer
     
  11. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Es ist für die Verbindungen zuständig. Wenn Du oft Verbindungsabbrüche oder ein lautes Piepen beim Telefonieren hast,
    solltest Du mal das Modem updaten.
    Es kann immer und zu jeder Firmware geflasht werden.
    Gruß Psy
     
  12. Sommerboy

    Sommerboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kann das eig sein, dass die Firmware HX-V5 auch noch einen bug mit dem player hat? o.Ô
    Der zeigt nicht alles an musik an nur teilweise... Ich habe gestern dann erneut aktualisiert.
    Dann musste ich stoppen, weil es mehr als ne stunde aktualisiert hat und es hat nicht angezeigt dass es Dateien hinzugefügt hat...
    Der player zeigt an was er will...
    Jemand eine Idee?

    Lg Chris
     
  13. Maulhofer

    Maulhofer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank :)

    Maulhofer
     
  14. jürgen001

    jürgen001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @ Sommerboy

    geh auf die HX seite und geh auf Goodies da gibts nen musicplayer patch, bei mir hats geholfen!

    MfG
     
  15. Sommerboy

    Sommerboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  16. Sommerboy

    Sommerboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hat eig einer von euch ne Idee warum der Sperrcode nicht geht? Angeblich soll es 8x0 sein, habe ich aber versucht und es klappt nicht... Ich habe so viel versucht, trotzdem will es nicht.
    Bitte ich brauche ne Lösung^^
     
  17. h4t3 wh4ck5

    h4t3 wh4ck5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    sperrcode für was meinst du? bestimmt für *#7780# oder?

    der is standard mäßig 8mal die 0 ... es sei denn: DU HAST IHN GEÄNDERT ?
     
  18. Sommerboy

    Sommerboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nee, das ist ja das komische, ich habe ihn nicht geändert. Als ich die Firmware drauf gemacht habe ging es schon nicht.
     
Die Seite wird geladen...