Sonstige Samsung i8910 HD - Deutsche Flashanleitung

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Gecko, 6. Nov. 2009.

  1. Gecko

    Gecko Guest

    Hier die Anleitung zum flashen des Samsung GT-i8910 HD.

    Deutsche Flashanleitung zum Download im Anhang.
    Zusätzlich den MSXML 4.0 Parser einmal für WinXP mit Service Pack 2 und einmal für WinXP mit Service Pack 3
    Das Rom Flashing Tool benötigt die Unterstützung
    des MSXML 4.0 Parser um xml-dateien zu laden.
    Die Treiber,sowie das Rom Flashing Tool v1.50 sind in der Firmware I8910XXIE4 schon enthalten,zu finden in der Downloadbase.
    Hinweis:
    Das Rom Flashing Tool v1.50 mit Treibern gibt es es in der DB auch einzeln ohne Firmware.
     

    Anhänge:

    #1 Gecko, 6. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Nov. 2009
  2. darkdiary

    darkdiary Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke funktioniert super aber nicht mit Vista oder 64-bit systemen flashen, das kann leicht ins Auge gehen
     
  3. lars1975

    lars1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst damit?
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Er meint damit dass alles funzt,nur sollte man immer mit Windows XP 32 bit System flashen.
     
  5. darkdiary

    darkdiary Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Gecko,
    genau das meinte ich :)
     
  6. zacharias

    zacharias Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    außerdem sollte der Boot-Bereich bzw. das Boot-Rom wenn es nicht unbedingt nötigt ist auch nicht neu geflasht werden (Häckchen entfernen)

    bei mir ging es (zum Glück) gut - doch einige andere hatten Pech und ihr Handy ist nun "gebrickt" (in anderen Foren gelesen) ;)
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Was andere Foren schreiben geht mir am Popo vorbei,bei mir wird mit Bootfiles geflasht.
    Es ist manchmal notwendig die Bootfiles zu flashen,wann das notwendig ist oder nicht,dazu müsste man die Anleitung gehörig erweitern.
    Also mit Bootfiles und wenn man genau nach Anleitung flasht,dann läuft alles reibungslos.
    Egal welches Samsung-Modell,die ganzen Debatten über die Bootfiles flashen oder nicht, hängen mir ehrlich zum Hals raus.
    Flashen die Leute die Bootfiles nicht und sie wären notwendig gewesen,dann schreit man es funzt nicht.
    Noch zur Anmerkung,beim Update über das Samsung NPS (New PC-Studio) werden die Bootfiles ohne euer hinzutun ebenfalls geflasht.
    Wenn dann eure PC-Cofiguration nicht passt,ist es dann auch tot.
    Ende:eek: der Debatte.
     
    #7 Gecko, 15. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Feb. 2010
Die Seite wird geladen...