Samsung Testbericht Samsung i7110 Pilot

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von stefi, 13. Feb. 2009.

  1. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,Da ich jetzt das Samsung I7110 Pilot jetzt seit 1.Woche mein Eigen Nennen darf,werde ich mal Anfangen ,einige Kleine Eindrücke zu Posten.

    1-samsungi7110.jpg


    Daten: Symbian Version: V9.3 S60 3rd Edition Feature Pack 2

    Samsung I7110 Pilot - Samsung Electronics Deutschland

    Zubehöhr: Im karton befanden sich neben Ladegerät,Datenkabel,Bedienungsanleitung

    und 1.GB SD-Karte noch ein Headset sowie eine Autohalterrung (Scheiben_Saugfuss).
    desweiterren war eine CD mit Route66, und PC-Studio 7 dabei.

    Handhabung: Das Handy ist ziemlich Gross für Geräte deiser Klasse. Das ist für Leute mit

    Grossen Händen Spitzenklasse. Die tasten haben einen Guten Druckpunkt. Das Display ist

    einfach Spitzenklasse. Die Verarbeitung des Gehäuses ist Überraschend Gut.Keine

    wackeligen Teile. Die Speicherkarte kann im laufenden Betrieb Endfernd werden.Der

    Mitlere Navkey kann als Touch-Pad genutzt werden.

    Sound: Eigene Töne,Ob Anrufer oder SMS können selber Difiniert werden (Mp3)
    Der Mp3 Sound im Player ist Laut und Klar. Real Player ist instaliert.

    Modding: Alles was ich bis jetzt fand Konnte ich Instalieren, Themen, Bilder ,Sound u.

    Java. (Themen habe ich haupsächlich von Nokia, SWF-Flash Animationen nutze ich von

    Nokia u. Sony Ericsson.)

    Daten per Bluetooth übertragen/empfangen geht 1a. WLan läuft auch ohne Prob.

    Kamera: die Fotos sind für meinen Geschmack recht Gut, ich werde ein paar Bilder

    anhängen.

    Navi: Da auf dem Gerät Route66 instaliert ist kann ich noch nichts darüber sagen ,da der

    Raum Bremen nicht Digitalisiert ist. Er wird nicht angezeigt.

    Positiv: Das I7110 läst sich Hacken.

    Negativ:Der Akku hält im Standby-Modus nur ca. 24.Std.
    Das Riesige Display Bleibt im Standbay-Modus Dunkel, es Können keine
    Sreensaver eingestellt werden (Uhr) Auch Keine Animierten Wallpapers.
    Wird die SD-Karte gegen eine Grössere getauscht, startet das Handy und Hängt sich auf.
    (Man muss ein Daten-Backup der alten Karte auf die neue Übertragen)
    !! OHNE Sd-Karte läuft Das Handy nicht.!!

    Menue:
    01.jpg 02.jpg 03.jpg
    04.jpg 05.jpg 06.jpg
    07.jpg 09.jpg

    Fotos: Foto047.jpg Foto045.jpg
    13022009003.jpg

    Gruss:@stef
     
    #1 stefi, 13. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Feb. 2009
  2. Schullebernd

    Schullebernd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey, bin auch im Besitz des I7110. Find es eigentlich ganz gut. Zumal ich vor Sony Ericsson & Co. hatte und mir wahrschienlich nie wieder eins zulegen werde. Aber egal.

    Du hast geschrieben, es wäre hackbar! Darf man fragen mit welchen Hack du das gemacht hast bzw. wie? Habe bisher den Alternative und den HelloOX probiert. Beides scheiterte an der Installation von PyS60 oder am nicht funktionieren von HelloCarbide.
     
  3. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    20
    Das Samsung i7110 habe ich mit HelloOX.1.03(muss Signiert sein) Gehackt. Anschliesend die Phyton_PyS60 1.9.1 plus die Phyton_ScriptSchell 1.9.1 Ausgeführt. Hänge mal nen Screenshot vom Handy-Speicher mit den Progis. die Instaliert sind an.
    Progies.jpg

    PS: @Schullebernd, hast du bei deinem I7110 auch diesen Abartigen Akku-Bug ?
    Mein Akku hält im Standby etwa 24.Std.

    Gruss:@stef
     
  4. Schullebernd

    Schullebernd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Stefi,
    danke für deine Info. Dann weiß ich zumindest, das sich die Bemühungen, an ein Zertifikat zu kommen, auszahlen werden. Ich warte derzeit noch auf ein Zertifikat. Habe mehrere Möglichkeiten probiert. Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, ein gespendetes zu holen.

    Was den Akku-Bug angeht. Tatsächlich habe ich Anfangs Probleme mit der Akku-Laufzeit gehabt. Das liegt aber daran, das das Handy standardmäßig immer mit dem Paketdatendienst synchronisiert ist. Die Einstelleung hierfür findest du im Menü->Einstellungen->Verbindung->Paketdaten->Paketdatenverbind.
    Dort steht standardmäßig "wenn verfügbar" drin. Stell das mal auf "wenn nötig". Dann synchronisiert sich das Handy nur, wenn wirklich eine Datenverbindung benötigt wird, d.h. es sendet selbst nichts, was ja den Akku so belastet. Seit dem hält bei mir der Akku enorm lang durch. Push-Email funktioniert weiterhin. Wie es mit MMS aussieht, weiß ich nicht genau. Möglicherweise kann es sein, dass du eine SMS vom Betreiber bekommst, in der steht, dass eine MMS zum Abruf bereitsteht und musst dann konkret abrufen. Aber, wann bekommt man schon eine MMS. (Ich vielleicht einmal im Jahr)
     
  5. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Im Netz finden sich viele Aussagen dieser Art:
     
  6. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    20
    Angeblicher Akku-Bug Beim Samsung I7110!
    Ich habe jetzt alle Ratschläge im Netz Angewand,die ich zum Leidigen Thema Akkulaufzeit finden konnte,nichts hatte geholfen. Habe jetzt die Speicherkarte Formatiert und das Handy mit der Formatierten Karte Resetet. Habe keine Navie Anwendungen Gestartet, auch Themen habe ich ins Handy instaliert. Habe nur ein Paar Telefonate und Bilder gemacht. Und Ich muss zu meiner Überraschung sagen das Ich jetzt eine Standbay Zeit von über einer Woche Habe. Ich bin der Meinung das es An der Speicherverwaltung und der Navie software liegt. Jedenfalls Werde ich es weiter im Auge Behalten.

    Guss:@stef
     
  7. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Programm Best TaskMan hat man tiefen Einblick in das System und es zeigt auch im Hintergrund laufende Prozesse an. Vielleicht lässt sich so der "Stromfresser" finden.
     
  8. thedancer

    thedancer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, ich habe auch vorher viel gelesen über kurze akkulaufzeit, kann dieses aber bei meinem gerät nicht feststellen. wlan und gps navi habe ich bereits benutzt. laufende programme zeigen sich ja beim dauerdücken der menü taste. da sind bei mir stehts alle programme ausgeschaltet bei meiner normalen benutzung.

    grade habe ich festgestellt das das gerät im recht dunklen zimmer bessere fotos macht als mein nokia n96 oder das omnia i900.

    gruß thedancer
     
  9. rp51

    rp51 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wo hast du denn das Thema dafür her??
    ich such mir nen wolf nach halbwegs helleren Themes
     
  10. thedancer

    thedancer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    öhm, war ich jetzt damit gemeint ?

    also nach meinen themes habe ich gegoogled, knn aber auch gerne nachsehen obbich die bei mir noch wiederfinde. ich habe hier gewöhnliche symbian themes genommen. also egal ob die nun explizit fürs 7110 genannt wurden. da die gerätesoftware ja nicht groß verfälscht wurde nahm ich an das normale symbian themes gehen werden und so war es auch.

    gruß thedancer
     
  11. rp51

    rp51 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi , srry, nee ich meinte stefi
    zbw das thema was im post steht
     
  12. Böser Vati

    Böser Vati Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hab es mir jetzt auch gegönnt, damit mein I8910 ein Kumpelchen hat und sich nicht so alleine fühlt.

    Sehr schönes Gerät, der Akku macht bis dato auch noch keine Zicken.
    Einzig die vorinstallierten Themes sind beleidigend für das Auge und für dieses schöne Gerät.
    Aber es passen nahezu alle S60V3 Themes drauf, und hie rist die Auswahl ja riesig.

    Googelt mal nach:

    gray blue by maple

    nur als Beispiel.
     
Die Seite wird geladen...