Sonstige [Samsung i5700 Spica] Problem mit automatischen Internetverbindungen

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von follower, 23. Feb. 2011.

  1. follower

    follower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab ein Problem mit den automatischen Internetverbindungen.
    Soll heißen, das Handy geht online, ohne vorher zu erfragen ob es das überhaupt darf.

    Von anderen Android Handys bin ich gewohnt das man dies ganz einfach einstellen kann und zwar einstellungen > drahtloseinstellungen > Mobilfunknetz > dann "immer fragen" auswählen.
    mir wird aber trotzdem geld abgebucht von meinem prepaid guthaben, weil das handy scheinbar ins Internet geht. Jemand angerufen oder eine SMS geschrieben hab ich in dieser Zeit nicht.
    Was mich verwundert ist zudem, das keine APN's eingetragen sind.

    Also meine Frage: Weiß jemand wo diese eben beschrieben Einstellung auf dem Samsung Spica zu finden ist?

    Bin grad leicht am verzweifeln....
     
  2. follower

    follower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Niemand ne Lösung?
     
  3. tomos

    tomos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal:
    Einstellungen => Drahtlose Steuerelemente => Mobile Netzwerke => Zugangspunktnamen => APNs => Internet => als APN-Typ nur MMS wählen.
    Somit sollte sich Dein Spica nicht mehr ins Internet einwählen.
     
  4. follower

    follower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok wäre auch eine Variante, aber die APN-Liste ist leer!
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Und wie wählt es sich dann ins Internt ein (ausser Wifi)? Ist ein Branding drauf?
     
  6. follower

    follower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das frag ich mich ja auch die ganze Zeit Oo
    Ich dachte, das in der APN Liste ein unsichtbarer APN eingetragen ist oder so, der dafür sorgt, das sich das Handy ins I-Net verbindet. Wäre aber ja auch nicht so schlimm wenn ich endlich mal die Option finden würde, dass mich das Handy fragt ob es ins Internet gehen darf.Glaube nicht, dass es gebrandet ist, kann man das durch irgendeinen Code oder so feststellen?
     
  7. tomos

    tomos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Die Option, das Du gefragt wirst, ob sich das Spica mit dem Internet verbinden soll, gibt's nicht. Ich hatte dieses auch gesucht und nicht gefunden. Mache das nun über den APN-Umweg. Ist aber schon sehr seltsam, wenn bei Dir keine APN's vorhanden sind.
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Rufe mal deine Fimrware mit *#1234# ab und poste hier dei Info, dann könenn wir anhand der Fimware identifizieren ob frei oder gebrandet;)
     
Die Seite wird geladen...