Samsung i550 geflasht Navi geht trotzdem nicht

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von slowbyte, 11. Nov. 2008.

  1. slowbyte

    slowbyte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal, voll geil die Sache mit dem flashen.
    Hintergrund zu meiner Problematik. Ich habe ein Geschäftshandy Samsung i550 Telekom branded und eine Vodafonekarte drin, geil ne.
    Wenn ich in das Menü GPS-Daten gegangen bin dann hat er nie was gefunden.
    Ich habe mich bei Telekom schlau gemacht und es hat geheißen wenn es ein gebrandetes Handy ist dann funktioniert das GPS nur über den Anbieter das selbe hat mir auch Vodafone gesagt, also habe ich es geflasht.
    Aber es funktioniert immer noch nicht.
    Was muss ich noch machen, irgendwas habe ich anscheinend noch nicht gerafft.
    Dann habe ich noch ne Frage ich komme nicht ins Internet und Datendownload geht auch nicht muss ich da was einstellen?

    Wer kann mir helfen?!?!?
     
  2. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Welche Navi-Software haste denn?

    Wenn Du richtig geflasht hast (und die Navi-Software richtig installiert wurde), sollte es eigentlich keine Probleme geben. Allerdings dauert der erste Satfix richtig lange. Einfach ins Freie gehen und abwarten. ;)
     
  3. slowbyte

    slowbyte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für deine Antwort.

    äh im moment noch keine
    ich war der meinung im Menü System -> GPS Daten brauch man keine NaviSoftware?!
    o.k. welche navi software kannst du empfehlen und wo bekomme ich sie.
    Gibst da auch was kostenlos?
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Für die reine "Navigation" brauchst du auch keine Software. Das geht unter dem von dir beschriebenen Punkt. Für die "Kartennavigation" (So wie sie jeder kennt) brauchst du sehrwohl ein Programm. Teste doch erstmal unter System-> GPS Daten -> Positon ob dein GPS überhaupt funktioniert. Ist das erledigt kannst du dich um Software kümmern.
     
  6. slowbyte

    slowbyte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gamer1511,

    ich bekomme immer die Meldung keine Verbindung.
    Aber wenn ich in das Menü GPS Daten reingehe sagt er GPS Daten berechnen.
    Hm?

    @ Kaffeesächsin:
    Du hast folgendes geschrieben:
    Auf meinem i550 läuft ohne Problem Sygic McGuider (Drive) und Nokia Maps 2.0. Das originale Navigon sollte auch ohne Problem funzen.
    Das Sygic McGuider kostet ja 80 €, puh.

    Frage an alle ich möchte den We-Travel ausprobieren. Ein Kollege hat ein Navi von Navigon kann ich mir auch von dem die Navikarte kopieren und dann nutzen????
     
  7. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Sygic kostet nicht immer so viel. ;)
     
  8. slowbyte

    slowbyte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du das kostet nicht immer so viel, wo gibt´s denn das für weniger?
     
  9. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Danke Logo! ;)



    @ slowbyte:

    Jeder andere Hinweis hier wäre illegal. Ansonsten hilft Dir Google...
     
  10. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Ja, unter freiem Himmel einfach machen lassen. GPS Datenmenü aufrufen, kurz warten bis er beide Meldungen ausgegeben hat und dann auf "Position" gehen. Nun unter freiem Himmel auf den ersten Satfix warten. GPS ist etwas anderes als Handynetz was man "hat oder nicht hat". Du musst einfach warten.
     
  11. slowbyte

    slowbyte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich finde da nix,:confused:
    du kannst mir ja gerne die info per email zuschicken. :D

    @ Gamer1511
    jep, probier ich mal aus, thanx
     
  12. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
  13. honza

    honza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also langsam! erst mal nach dem flashen, Handi zum Fabrik einstellungen zurueck setzen! Pin ist originall 000000 wen ich mich nicht teusche, nur nul 5 oder 6 mal! dann unter positionierung einstellungen Intern GPS und Netz wellen kein Bluetooth.Erst dann System und GPS Daten starten, natuerlich im freiem und warten mal erste mall kann laenger dauern. Ein sehr gute program ist Google Map denn kannst du auch da zu starten. Und wenn alles ok ist mit GPS und Flash,dann muss gehen. MyGuide funktioniert am besten mit Internem GPS obwohl tomtom6 mit externem Gps ist nicht zu schlagen!
     
  14. slowbyte

    slowbyte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    war alles kein problem eigentlich, man muss nur draußen und lange genug warten kann funktioniert alles bestens, so wie in der flash anleitung beschrieben.
     
Die Seite wird geladen...