Sonstige Samsung hacken,flashen - was bringt es?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Dr.André, 31. Juli 2009.

  1. Dr.André

    Dr.André Guest

    Hallo ,

    ich hab mal ne kurze und knappe Frage (mit viel gelaber drumrum ^^)

    Was bringt es wenn ich mein Samsung u800 flashe / hacke . Ich finde überall Tutorials wies geht aber nirgendwo steht was man davon hat .
    Wäre nett wenn mir das jemand erzählen könnte :)
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hacken und Flashen sind zwei verschiedene Dinge.

    Mit flashen aktualisiert du die Software auf dem Handy um z.B. Bugs zu beheben oder ein Branding zu entfernen.

    Beim hacken umgeht man die Signierungspflicht beim Betriebssystem Symbian und bekommt Zugriff auf die Systemordner.

    cu
    logofreax
     
  3. Dr.André

    Dr.André Guest

    Also meine ich denke ich mal Flashen . Da auf meinem U800 soweit ich weiß kein Symbian drauf ist .
    Bringt mir das noch etwas anderes außer Branding entfernen ? Weil meins nicht grade penetrant ist und sich nur durch ein einziges logo im Menü bemerkbar macht . Bugs habe ich so auch (noch) keine bemerkt .

    Aber danke soweit ,
    mfg
    André
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ansonsten bringt flashen nicht, also keine neuen Funktionen oder sowas in der Art.

    cu
    logofreax
     
  5. Dr.André

    Dr.André Guest

    Achso , schade dann werde ich mein Handy lieber so lassen wie es ist . Spiele installieren war schon schwer genug . Dann lass ich lieber die Finger davon , sonst hab ich am Schluss nurnoch einen Haufen Metall .. .

    Danke kann meinetwegen gelöscht werden das Thema ^^
     
Die Seite wird geladen...