Samsung GT-S5230 für 69€ @ MediaMarkt

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von D a r K, 10. Feb. 2011.

  1. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Das Samsung S5230 ist ja wirklich ein Verkaufsschlager wenn man sich die Zahlen mal so bei Amazon anschaut und warum auch immer, aber alle lieben dieses Telefon.

    Nunja, sei's drum. Das Samsung gibt es ab Donnerstag bundesweit in allen MediaMarkt-Läden zu einem Preis von 69€

    Abgebildet im Prospekt ist leider nur das Pinke, [del]ob es auch andere Farben gibt wird sich dann vor Ort zeigen.[/del] Update: ist wohl wirklich nur das pinke im Angebot - quasi als Valentinstags-Special.

    S5230.jpg

    hier mal weitere Daten, zusammengefasst von MyDealz
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Das Samsung S5230 ist nun seit über 1 1/2 Jahren in den Amazon Beststeller Top 10 Elektronik und meistens sogar auf Platz 1-5 (wenn es nicht gerade ein super Top Angebot auf die Wii oder Playstation gibt). So liegt das S5230 auch aktuell auf Platz 1 (in schwarz), Platz 2 (in rot) und 5 (in weiß) und hat über 1500 Kundenrezensionen mit durchschnittlich 4 Sternen. An dem Preis hat sich eigentlich auch nie wirklich ernsthaft was verändert, bzw. der Preis ist absolut gleichmässig gefallen.

    [​IMG]

    Das Samsung Star ist ein ganz simples Touchscreen-Handy mit 3MP Kamera. In den Testberichten gibt es eine Durchschnittsnote von 1,4. Also wirklich gute Noten trotz einiger Einschränkungen. So hat das Handy weder UMTS noch WLAN oder GPS, aber man muss eben auch das Alter des Testberichte bedenken. Auch die Kamera (wegen dem fehlendem Blitz) und der MP3-Player machen nicht den allerbesten Eindruck, aber irgendwie scheinen alle Tester und Kunden dem Samsung Star dies wegen des guten Touchscreens, der sehr guten Sprachqualität, des schicken Designs, der guten Verabeitung, sowie sehr guter Akkulaufzeit und des günstigen Preises zu verzeihen. Ausführlichere Testberichte gibt es bei Areamobile, Techradar (sehr ausführlich – englisch) und Trusted Reviews (englisch).

    Technische Daten (Herstellerhomepage):
    Code:
    Barren – GPRS/EDGE – WAP/MMS – Quadband – Farbdisplay (262.144 Farben,
    240×400 Pixel, Touchscreen, 3″) – UKW-Radio, Video-/Mp3-Player –
    Digitalkamera (3.1MP, Videos) – Bluetooth 2.1 – 50MB Speicher – micro-SD Slot
    (SDHC ready) – Größe: 104×53x11.9mm bei 93g – SAR-Wert: 0.531W/kg
     
    #1 D a r K, 10. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Feb. 2011
  2. Wobby

    Wobby VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    Lt. den Kommentaren bei mydealz gibt es nur das pinkfarbene Modell für 69 Euro
     
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    zumindest haben es bislang zwei MediaMärkte telefonisch bestätigt...

    Naja, ich befürchte da gibt es dennoch genügend Anhänger :D
     
  4. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Das Handy ist für sein Preis oke aber ich finde es ******* weil ich es selber habe und es der reinste Langweiler ist
     
  5. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    richtig und genau deswegen wurde das Gerät so häufig verkauft :) Da scheinst Du mit Deiner Meinung eher alleine da zu stehen :D obwohl.......nee ich fand es auch eher langweilig aber zum telefonieren uns sms schreiben reicht es. Es macht das was es soll, die Akkulaufzeit ist als gut zu bezeichnen und es ist auch eher nicht anfällig. Deshalb für 69 Euro und wer auf die Farbe pink steht ;) ganz klarer Kauftip
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Für diejenigen die nen Touch wollen, nen unkomplizierten für wenig Geld mit großem Display ist das S5230 genial. Was ich so gelesen hab bis zu 9 Tage Standby-Zeit. Pervers o_O bei dem Display...
    Und wenn jemand sowas sucht isses super. Anrufe gehen damit, SMS auch und damit sind die Grundfunktionen der meißten schon abgedeckt. Nicht ohne Grund ist das Ding so oft verkauft worden ;)
     
  7. Wobby

    Wobby VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    Das Ding hat länger als 9 Tage Standby. Ich hab das Dingen zwangsweise (wegen Touch&Travel von der Bahn) und der Akku hält ewig. Ich nehm das Samsung für meine Zugfahrten zum Filme gucken :)

    Ich kenn genug Leute, die das Handy haben und damit mehr als zufrieden sind. Es muss ja nicht jeder einen Hightech-PC in Handyform mit sich rumtragen :) Was ich so bei den anderen sehe, nimmt das S5230 es auch nicht übel, wenns ein paar mal runterfällt. Das von einer Freundin z.B. sieht schon total mitgenommen aus, aber funktioniert wie am ersten Tag :)
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das Gerät ist bei den Teenies immer noch extrem beliebt.

    Wenn ich nur mal im Freundes- Bekanntenkreis rumschaue. Die meisten Kiddies haben es.

    Und für den Preis bekommt man nirgendwo mehr Handy fürs Geld.
     
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    alternativ gibt es seit Sonntag noch das

    LG GD510 POP für 59€ bei BASE. Offline, solange der Vorrat reicht. Aber da wird wohl nimma viel da sein...online ist es jedenfalls schon ausverkauft
     
  10. mr.kw007

    mr.kw007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ...und das gold/black gibts auch für 69.-€. Zumindest in DD. Das ,,schwarze'' und das ,,La fleur'' kosten dort 95.-€
     
  11. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Naja ich schreib mal was nettes rein über das ding ^^

    Also wo ich es mir gekauft hab war ich froh!
    Das Ding habe ich schon seit 1 oder 2 jahren aber damals Top ich habe damit stundenlang rumprobiert es Lauter zumachen usw.
    Der Musik player is ab und zu mal buggie aber mit der Firmware S5230MXEIL nich!
    Vom Design her ist das auch schön aber als ich die Java Anwendungen gesehen habe boah ich habe gedacht wie geil und so !

    Ich habe es mir gekauft weil ein Kumpel mich damit so zu sagen Provziert hat ich konnte auf deutsch gesacht nich widerstehen weil das dass erste Touch Handy war das ich jemals hatte!
    Also für Jugendliche so 13-16 Jährige ist das Handy ein echter Kaufhit weil das alles hat was die Jugend so braucht ^^
    Das LG GD Pop da finde ich persöhnlich ein bisschen zu klein und vom Design her sieht es auch ******* aus !
    ICh und ein Kumpel haben uns zusammen das S5230 geholt und der andere das LG GD Pop !
    Und wir haben immer voll drüber gelästert boah wie ******* das is und so ^^ das waren noch Zeiten XD!
    Und mein anderer Kumpel hat sich irgend ein LG für 150 geholt glaube mit Windows Mobile oder wie das heist drauf oder irgendwie so!
    Aber damals hat das Star auch ganze 100€ gekostet (mit SiIMLock) beim K+B und ohne Simlock 50€ mehr deshalb habe ich auch das für 100€ genommen aber naja Hauptsache ich hab es geflasht und alles funzt super naja das wars auch fürs erste!

    MfG

    Arti

    Guten Abend noch XD^^
     
Die Seite wird geladen...