Sonstige SAMSUNG GT-E1150 Telefonsperre

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von axya, 18. Juli 2012.

  1. axya

    axya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin ein neuer User und habe folgende Frage:

    Bei dem o.a. Handy (ich bin Erstbesitzer, IMEI bekannt, Kaufvertrag vorhanden) kommt nach einem Kartenwechsel bei Zugriffen auf "Eigene Dateien" und Nachrichten eine Telefonpasswortabfrage.
    Wir haben hier nichts eingerichtet, wie bekomme ich diese Telefonsperre entfernt?
    Komme soeben aus dem T-Shop, keine Lösung, da dies keine Providersperre ist.
    Kann bei diesem Problem jemand helfen, oder mir eine Serviceadresse von Samsung nennen?
    Gruß
    axya
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    den Telefonsperrcode kannst du in den Einstellungen deaktivieren, musst diesen dafür allerdings kennen. Standardmäßig ist dieser eine einfache Zahlenkombination aus meist 1-5 oder 1-8 Ziffern, z.B. 0000, 1234, 12345678, oder ähnliches.
    Da auf der Samsung-Homepage kein detailiertes Benutzerhandbuch verfügbar ist, kann ich dir leider keine genaueren Anweisungen geben.

    Ich hoffe, ich konnte helfen und würde mich freuen, ob du eine Lösung gefunden hast und uns diese mitteilen würdest. :)
     
  3. axya

    axya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    diese Versuche hat der freundliche T-Shop Mitarbeiter auch alle unternommen.
    Wir kommen nicht weiter. Telefonieren geht, aber keine Nachrichten und "eigene Dateien".
    Meine Tochter sagt, sie hat keinen Code eingegeben und irgendwo habe ich gelesen, dass nach SIM Kartenwechsel dies eigenständig passiert. Dann muss das doch auch wieder zu entfernen sein.
    Bin ratlos!
    Gruß,
    axya
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    standartcode bei Samsung ist 00000000 ... falls der nicht mehr geht kann man nur einen Masterreset machen der allerdings alles auf dem Handy löscht und den Werkszustand wiederherstellt.
     
  5. axya

    axya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie geschrieben alle Codes ausprobiert, auch die 8x0.
    Masterreset geht wie???
    Aber ich habe in diesem Forum auch gelesen, dass ein Reset nichts bringt.
    Eigentlich auch logisch, sonst könnte es ja jeder dem das Handy in die Finger kommt.
    Oder ist ein Masterreset etwas anderes? Wie geschrieben, ich habe alle Unterlagen.
    Gruß,
    axya
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    *2767*3855# dann sollte eigentlich alles wieder auf Null sein. Allerdings sind auch alle !!! Dateien, SMS, Kontakte etc. weg.
     
  7. axya

    axya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Prima!! Hat geklappt! Vielen Dank auch von der Tochter!
    Schönen Gruß,
    axya
     
  8. Funktioniert perfekt, nur möchte ich noch darauf hinweisen, das man zuvor die SIM Karte entfernen muß und den Resetcode dann über die Tastatur eingeben. ( Als wollte man eine Tel. Nr. wählen)
     
  9. Da steht bei mir Passwort eingeben was ist das für ein Passwort was ich da eingeben muss
     
Die Seite wird geladen...