Samsung GT-B2710 Menüsprache ändern bzw. installieren

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von samots, 6. Jan. 2015.

  1. samots

    samots Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe bestimmt Stunden/Tage im Internet mit dem suchen beschäftigt und habe nichts gefunden.
    Ich habe für meinen Schwiegervater das Handy B2710 besorgt, da das Handy ziemlich ran genommen wird.
    In einem Beitrag habe ich gelesen, dass die Menüsparache in Kroatisch/Bosnisch/Serbisch umgestellt werden kann und ich habe mich nicht mehr drum gekümmert. Als ich das überprüfen wollte, ist diese Sprache nicht vorhanden und das Rückgaberecht ist auch schon lange drüber.
    Ist es möglich die Menüsprache irgendwie zu ändern? Bin mir nicht sicher, aber ich habe ein Datenblatt von der Telekom, dass die B2710 Handys mit Telekom Branding das können. Warum ein ohne Branding das nicht kann, weiß ich nicht. Kann es sein, dass es zwei unterschiedliche Modelle gibt?

    Evtl. gibt es einen oder anderen, der eine Herausforderung sucht und mir weiter helfen kann. Von mir aus kann auch die Menüs händisch verändert werden, oder es gibt ein Firmware update oder ein Sprachdatei.
    Natürlich soll der Helfer nicht leer ausgehen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir weiter geholfen werden kann.

    Vielen Dank!

    Gruß
    samots
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    216
    Es gibt etliche Firmware Files. Du musst das Gerät höchstwahrscheinlich flashen.
    Welche Programme man allerdings braucht für das Xcover weiss ich gerade nicht.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass es nur mit einer Box geht.
     
  3. mja

    mja Guest

    #3 mja, 6. Jan. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Jan. 2015
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    216
    Und in der CSC Datei sind die Sprachen drin ;)
     
  5. mja

    mja Guest

    Jeeenau!!!
     
  6. samots

    samots Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr beiden,

    vielen Dank für die Info, kann aber erst nächste Woche angreifen, wenn ich das Handy zurück bekomme. Werde mich reinlesen und falls ich noch Frage habe, werde ich mich melden.

    nochmal vielen Dank!

    Gruß
    samots
     
Die Seite wird geladen...