Samsung Galxy S I9000 Rooten Hilfe

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von NGX Soldier, 16. Jan. 2012.

  1. NGX Soldier

    NGX Soldier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    leute habe folgendes prob.habe auch schon gesucht nichts gefunden auser mit odin usw.möchte gerne mein galaxy mit originale 2.3.3 firmware Rooten gibt es eine möglichkeit dies wie unter Superclick zu machen.

    da ich gerne auf eine originale firmware bleiben möchte. habe es unter 2.3.2 mit Supcerclick gemacht geht ja nicht mehr


    mfg
     
  2. Warrock

    Warrock Guest

  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    die einfachste, schnellste und unproblematischste lösung ist das flashen eines kernel der das SGS rootet. (flashen via odin3)
    alles weitere siehe link...
    http://www.faq4mobiles.de/samsung-forum/107596-anleitung-galaxy-s-i9000-root-cf-root.html

    achte lediglich darauf, dass du den kernel herunterladest bzw. flashst, der zu deiner firmware passt!
    beispiel:

    wenn du eine XXJVY firmware betreibst, dann musst du auch einen XXJVY kernel flashen!
    es ist absolut wichtig das darauf geachtet wird!!!

    ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, wieso sich nach wie vor viele weigern mit odin3 eine firmware oder ein kernel zu flashen.
    dabei macht kies im grunde nichts anderes! oben drauf gibts beim flashen via kies auch keine garantie, dass der flashvorgang zu 100% klappt. aber nun gut, jeder so wie er möchte.. dann wirds halt für denjenigen komplizierter und aufwendiger...
     
  4. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich haben die meisten Angst, da beim Flashen einer Nicht-Stock-FW, das gelbe Dreieck erscheint und der Counter erhöht wird.
    Dies geht natürlich weg, allerdings nur mit einem JIG-Stick ;)
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    nun ja, ich will echt niemanden beleidigen, doch wer mit solchen narrensicheren anleitungen die hier im forum erstellt wurden nicht flashen kann, der sollte am besten gar nicht flashen. nicht ein mal mit kies!
     
  6. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    Meine Meinung :)
    Wer sich nicht traut so etwas zu machen mit Hilfe der Anleitungen, sollte es ganz lassen.
    Wie auch öfters hier im Forum erwähnt, sollte man sich zuvor gründlichst darüber informiert haben über alles.
    Ich meine jeder, absolut jeder würde es mit diesen Anleitungen auf FAQ4mobiles schaffen, etwas auf das Handy zu flashen.
     
Die Seite wird geladen...