Samsung Galaxy Tab System Font geändert (Absolute System Root Tool)

Dieses Thema im Forum "Samsung Tablet Forum" wurde erstellt von johsty, 21. Jan. 2011.

  1. johsty

    johsty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi leute ich habe da ein großes problem:

    zu allererst erstmal die eckdaten meines Tabs


    FW Version : 2.2
    Basisbandversion : P1000XXJK5
    Kernel-Version : 2.6.32.9 / root@Sep58 #1
    Buildnummer : FROYO.XXJK5

    erstmal kleine vorgeschichte, habe das tab über z4root (war doch richtig geschrieben, wenn keiner weis was ich mein müsaste ich nochmal genau suchen wie das root app heist) gerooted ales soweit top, habe dann sehr lange auch freude gehabt bis zum gestriegen tag wo ich das obengenannte app installiert habe.

    habe zudem noch andere installiert die ich dann nach und nach angetestet habe unteranderem absolute root...... wo ich auch die Font geändert habe, nach einen reboot bekahm ich dann halt immer wenn das tab wieder hochgefahren ist diese meldung

    Sorry!
    Die Anwendung Samsung-Tastatur (PROCESS COM.SAMSUNG.SEC.ANDROID.INPUTMETHOD.AXT9 )
    wurde unerwartet angehalten.
    versuchen sie es erneut

    |Beenden erzwingen|

    wenn ich diese meldung halt beende dann geht sie zwa wieder weg aber sie kommt nach ca. 5 sek. erneut bis ich sie wegklicke.

    habe dann mal versucht die swype tastatur einzustellen was dann auch ohne probleme funktioniert, und auch keine meldung mehr bekomme, jedoch ich die samsung tastatur nicht nutzen kann

    so dann mal jetzt das was ich alles schon gemacht habe

    soft reset
    hard reset
    in diesen download modus gehen (vol up und power) und dann an das schon geöffnete kies angeschlossen
    im system werkreset
    reset über die Tel funktionh was mir den kompletten internen SD speicher gelöscht hat :(
    habe mit dem app absolute root.... halt wieder versucht eine andere font zu laden was auch geht jedoch die gleiche fehler meldung kommt


    kurz und knapp ich will wieder alles so haben wie es ist, vollständigen root zugriff habe ich noch wenn ich das irgendwie brauchen sollte


    so ich hoffe ich habe nicht zu undeutlich geschrieben aber ich will nur das mein heis geliebtes Tab wieder so ist wie ich es gekauft habe :(

    hoffe ihr könnt mir schnell helfen!


    mfg johsty
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Dann flashe das Tab mit ODIN und der gleichen Firmware durch. Dann ist es wieder im Original-Zustand, aber bitte die gleiche Firmware benutzen. Alle höheren installieren dir einen signed Bootloader;)
     
    #2 jomafi, 21. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Jan. 2011
  3. johsty

    johsty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    erstmal top und danke für diese sehr schnelle antwort :)

    jedoch hatte ich gehoft das teil nicht zu flashen sondern z.b. die besagte font datei per root wieder herzustellen!

    oder geht das garnicht ?

    EDIT:

    ohlala

    dicke server habt ihr hier mit vollen 5,5MB/s gesaugt die datei ^^


    EDIT 2 :

    beim download steht ja mit ODIN 1.31 flashen, jedoch habe ich das problem das ich hier nur die 1.7 finde, kann ich die dann auch nehmen!


    EDIT 3 :

    wie schauts da eigentlich mit der garantie aus wenn ich das mit dem ODIN flashe ?
     
    #3 johsty, 21. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2011
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn es "nur" an dem Font liegt, kannst du natürlich erstmal probieren den Original Font wieder herzustellen.

    Ich lad mir dann mal die Firmware runter, und häng die Schriftarten hier an.

    Hoffentlich kann ich die so einfach extrahieren.

    Kann aber paar Minuten dauern.

    edit:

    SO hier mal die Original Fonts aus dem Flash den du drauf hast.

    Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, wirst du wohl um neuflashen nicht drum rum kommen.
     

    Anhänge:

    • fonts.7z
      Dateigröße:
      2,9 MB
      Aufrufe:
      27
    #4 Protector, 22. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2011
  5. johsty

    johsty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wenn das wirklich klappt haste alle zeit der welt, hab eh spät schicht zur zeit daher passt das schon :)
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Siehe über deinen Post ;)
     
  7. johsty

    johsty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    so das wars jetzt gewesen tab bootet nur noch bis zum samsung logo und vibriert durchgehend, in downloading modus komme ich aber noch rein.

    kann mir mal jmd bitte das benötigte odin 1.31 zur verfügung stellen und wenn es nicht zu viel verlangt ist eine anleitung?

    wenn ich jetzt wirklich ODIN flashe ist die garantie doch mit sicherheit weg, richtig?
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe den Flasher auf Anhieb gefunden;) Flasher für P1000_Odin3_v1.31 - Downloads - FAQ4Mobiles
    Nach dem Flashen das Gerät mit Vol-Up und Power in den Recovery-Mode booten udn die CSC installieren lassen. Ansonsten aus der Datenbank die DBDATA laden und asl PDA-Flashen. Danach wieder mit Vol-Up und Power booten und die Power loslassen während die Vol-Up gedrückt bleibt bis es in den manuellen Installationsmodus geht. dann sollte die DBDATA/CSC installiert werden
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich glaub, ich weiß wieso des Tab nicht hochgefahren ist :D

    Die Rechte der Fonts waren sicher falsch :p Das verhindert unter Umständen ein starten. Aber shit happens.
     
  11. johsty

    johsty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten,

    also ich habe gestern auch noch die 1.31 gefunden die war ganz oben gewesen :$

    habe dann halt alle datein im ODIN ausgewählt

    PIT
    PDA
    PHONE
    CSC

    dann im download modus an PC rann und ODIN hats tab erkannt und ich habe auf start geklickt

    die sache hat gerade mal 2:39Min. gedauert, tab hat reboot gemacht und jetzt ist alles wieder wie zuvor

    ABER, ich habe das gefühl das daß tab jetzt nur noch nen 300 megaherz hatt, weder im marktet noch die 2 seiten menü lassen sich wirklich sauber scrollen :(
    und das war defenetif zuvor nicht!
     
  12. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Das liegt an der Firmware. War bei mir auch so.Hab dann auf ne andere Firmware geflasht


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  13. johsty

    johsty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich vol up und power drücke und beide loslasse komm ich ja in den download modus
    wenn ich jedoch nur die power loslasse und vol up gedrückt halte passiert rein garnichts, selbst nach 2 minuten gedrückt halten, ist das normal ?

    hab dann nochmal gerootet und absolute root raufgemacht wo es einen menüpunkt gibt im recovery modus starten wo ich dann auch hin komme, jedoch steht da nix von csc installieren ???


    EDIT:

    keiner mehr da ? :(
     
    #13 johsty, 22. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2011
  14. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Du musst nur in den Recovery Mode starten, wenn das Gerät die CSC nicht installiert hat. Das kannst du abprüfen wenn du dir die Software-Version anzeigen lässt...

    --- Edit ---

    Download-Modus: Vol down + Power ;)
     
  15. johsty

    johsty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich füge hier einfach mal ein was icxh jmd anderes per PM geschrieben habe vllt kann mir da auch wer helfen also nicht wundern wie das geschrieben ist

    dann noch zum recovery modus ein wort und zwa man sollte schon mal den unterschied wissen was up & down ist :) also komme in beide modus rein jedoch steht da leider nix von CSC
     
  16. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Du musst dir einfach in unserer Downloadbase die DBDATA runterladen. Dann mit dem ODIN im PDA-Feld aufs Gerät flashen. Danach gehst du in den Installationsmodus indem du das Gerät resettest mit Vol Up und Power. Wenn das Gerät neu bootet die Power-Taste loslassen und die Vol-Up gedrückt halten. dann sollte er die dbdata installieren. Wenn die Installation läuft, kann die Taste natürlich losgelassen werden;)
     
  17. johsty

    johsty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    soooo habe jetzt nochmal vollständig alles geflasht

    also:

    ODIN auf bei,

    PIT die datei rein die beim 1.31 odin bei war
    PDA --> CODE_P1000XXJK5
    Phone --> MODEM_P1000XXJK5
    CSC --> CSC_P1000OXAJK5

    tab aus, volume nach unten gedrückt und PWR, tab startet im download modus so dann halt ran an pc und start geklickt kurz warten und tab bootet neu
    danach wieder aus und wieder volume nach unten gedrückt und die DBDATA bei PDA im odin und tab neu an pc und geflashed .

    tab macht dann halt wieder reboot, dann wieder aus und dann halt die volume oben also lauter machen und PWR dann komme ich zum recovery menü wo am anfang folgendes steht

    ~~~
    update media, please wait

    update media, finished
    # MANUEL MODE #

    -- Appling Muti-CSC...
    Installing Muti-CSC
    multicsc : src /system/csc/DBT/system/ .
    ~~~

    laut dem was dort steht sollte er alles gemacht haben und ich halt auch.

    tab wieder halt neu mit allem was halt immer bei ist an apps die auch ordnungsgemäss funktionieren, jedoch geht dieser Datennetzmodus geht weiterhin nicht, kann den zwa über die PWR taste an und ausschalten aber egal was ich einstelle der geht einfach nicht mehr an, sim ist drin und die zugangspunkte sind auch richtig drin! wodrann kann das liegen ?
     
  18. stillos

    stillos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...