Samsung Galaxy Tab flashen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Tablet Forum" wurde erstellt von romeo_77, 27. Dez. 2010.

  1. Sequence

    Sequence Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der geht noch, allerdings erst, nachdem ich wieder das Pit File geladen hatte.
    Hatte erst versucht, ein 3 File zu Flashen. Bei der CSC Datei hat Odin jedoch abgebrochen.
    Neues Flashen funktionierte dann, allerdings gehts nach dem Samsung Logo nicht mehr weiter.
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Probier mal die DBDATA nachzuflashen
     
  3. Sequence

    Sequence Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch schon probiert. Die Datei wurde zwar geflasht aber auch nach 15min ist das Samsunglogo mit der blau pulsierenden Umrandung unverändert.
    Hast ne PN ;)
     
  4. Dynanik

    Dynanik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hab ähnliches Problem... :mad::mad::mad::mad:
     
  5. strutter66

    strutter66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jetzt probier ich auch mal mein Glück...
    ich habe versucht mein Galaxy Tab von P1000JHA auf XWJMK zu flashen mit folgenden Einstellungen in ODIN 1.7:

    PIT: P1_add_hidden.pit
    PDA: P1000XWJMK-REV03-ALL-CL900323.tar.md5
    PHONE: MODEM_P1000XXJMA.tar.md5
    CSC: GT-P1000-CSC-PHNJM5.tar.md5

    das ganze in einem Rutsch. Leider kommt das nette Tab danach nicht mehr über den bekannten Screen mit Galaxy Tab und Samsung hinaus. Download-Modus geht noch allerdings kein Power + Vol Up, wie überall geschrieben wird.
    Ich bin mittlerweile echt frustriert. Vielleicht hat jemand noch eine Idee?
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Wo hast du denn die Firmware her? Die Konstellation sieht komisch aus:confused: Repartition war angehakt? Eventuell hilft auch die dbdata nachzuflashen. Eventuell hast du dir auch einen signierten Bootloader geflasht. Das merkst du indem du versuchst eine "ältere" Firmware zu flashen
     
  7. strutter66

    strutter66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Repartition war angehakt... die Firmware kommt von samfirmware.com (22.02.2011) und war dort die neueste. Laut nachträglicher Recherche kann ich jetzt nichts mehr anderes flashen, da der Bootloader signiert ist. Wenn ich die Datei P1000XWJMK-REV03-ALL-CL900323.tar entpacke, kann man eine dbdata.rfs finden; ich nehme an, dass da also eine dabei ist. Welche könnte ich denn flashen?
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben eine in der Downloadbase. Die kannst du testen. Aber ich denke dass du ein großes Problem hast. Wenn dein Tab noch funktionieren würde, könntest du eine APK ausführen, die deinen Bootloader einfach gesagt wieder entsigniert. Wenn es aber den A*rsch nichtmehr hochkriegt, muss der Bootloader neu gemacht werden. Das funktioniert nur mit einer JTAG-Box. Also entweder Samsung oder FAQ4Mobiles - Handyservice
     
  9. strutter66

    strutter66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    repartion angehakt beim flashen der dbdata Datei???
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Nein, Repartition immer nur wenn ein PIT-File mitgeflasht wird. Einfach die dbdata in das PDA-Feld und flashen
     
  11. strutter66

    strutter66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    tja das sieht nicht unbedingt anders aus, wie vorher... wenn ich deine Signatur genauer betrachte, könntest du mir das Brettchen mittels JTAG doch entbricken, oder?
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich machen. Mache ich fast täglich ;) Schick mir ne PN. Ich bin jetzt allerdings erst mal noch kurz unterwegs....;)
     
  13. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das Tab geht wieder. Also wenn tatsächlich ein signierter Bootloader geflasht wurde und das Tab kriegt den A*rsch nicht mehr hoch, hilft nur noch das Schreiben eines neuen Bootloaders mittels JTAG. Man kann dann zwar die gleich Firmware die geflasht wurde nachflashen, bringt aber definitv nichts. ALle anderen Fimrwares werden während des Flashs durch ein Fail abgebrochen wenn es zum Bootpart kommt. Also lieber 2 mal überlegen ob man die Firmware flashen soll oder nicht. Leider ist es nicht unbedingt einfach festzustellen ob eine Fimrware einen signierten Bootloader beinhaltet oder nicht:(
     
  14. strutter66

    strutter66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich überlege zukünftig lieber 5 mal bevor ich nochmal was flashe... da müssten schon sehr viele Gründe dafür sprechen... jetzt warte ich erst mal auf das regenerierte Brettchen

    Vorab vielen vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...