Samsung Galaxy tab 10.1 aus Korea flashen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Tablet Forum" wurde erstellt von savyfunkt, 29. Aug. 2011.

  1. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Jep, kannst du. Nimm die polnische P7510XWKK4. Die sollte komplett auf deutsch umstellbar sein und hat Android 3.2;)
     
  2. Flying-Joe

    Flying-Joe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super, besten Dank.
    Jetzt such ich im Forum nur noch die Anleitung dazu. Mittlerweile komme ich immer mehr durcheinander bei den Begriffen "PIT" "CSC" etc. über was ich hier beim Lesen noch so alles stolpere????
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Flasht sich genauso wie die anderen Tabs;)
     
  4. Flying-Joe

    Flying-Joe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OK, das hat soweit alles geklappt:), aber jetzt will das Tab ein Passwort von mir, wenn es hochfährt. Es ist aber nicht an der Stelle, an der ich vorher meinen PIN hatte (den ich vorher auch schon herausgenommen hatte):confused:. Was mache ich jetzt????
     
  5. Flying-Joe

    Flying-Joe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mann, schwere Geburt, aber dank einiger PN mit jomafi haben wir das Problem gelöst.
    Bei meinem Gerät (ich weiß nicht, ob das bei allen so ist und ich die Info's immer nur nicht kapiert habe :cool:) ist der Weg in den Factory Reset anders. Nicht im ausgeschalteten Zustand die E/A Taste und die LAUT-Taste drücken, sondern (wie beim Download-Modus) erst die E/A-Taste und die LEISE-Taste drücken. Danach kann man mit der LAUT-Taste bzw. der LEISE-Taste entscheiden, ob man in den Reset-Modus oder in den Download-Modus will. Danach ist wieder alles wie hier im Forum beschrieben.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich das Gerät in China gekauft habe :confused: - keine Ahnung. Aber das flashen etc. ging ganz normal, wie es hier im Forum beschrieben wurde.
    Nach dem Flashen hatte ich nun das Problem, dass das Tab hochgefahren ist, aber direkt nach dem Intro (Galaxy Logo) einen schwarzen Bildschirm mit grüner Schrift gezeigt hat, auf dem ich plötzlich ein Passwort eingeben sollte - von dem ich nichts wusste!!! :banging:. Über diesen Zustand kam ich nicht mehr hinaus. Diverse Versuche neu zu starten, andere FW etc. nichts hat funktioniert. Flashen in allen Variationen ging einwandfrei, aber das Passwort konnte ich nicht lösen. Erst der Factory Reset hat das Problem dann gelöst und alles ist gut

    Großer Dank an jomafi :dankeschoen:
     
  6. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Fail...

    Ich sollte den Thread zuende lesen....
     
  7. Flying-Joe

    Flying-Joe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :D
    und darüber hinaus ging das Swipe eben nicht - bei dem Versuch es zu benutzen bin ich erst wirklich über das Problem gestolpert. Swype versucht ja dann immer lauter englische Worte zu entdecken!
     
  8. flyingrobi

    flyingrobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab gestern mein P7500 aus China auch nach der Beschreibung hier und den Links upgedatet. Hat alles prima geklappt.

    Super vielen Dank :D

    Eine Anmerkung noch, die mich auch etwas Zeit gekostet hat: Die FW usw findet man jetzt bei sammobile.com (nicht mehr bei samfirmware.com).
     
Die Seite wird geladen...