Samsung Galaxy S5 oder Sony Xperia Z3?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Der Unbeugsame, 2. Nov. 2014.

  1. Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    welches von o. g. Smartphones würdet ihr warum nehmen?

    Wo liegen (eurer Meinung nach) die jeweiligen Vor- und Nachteile?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Ich würde das S5 nehmen...
    Kamera ist laut etlicher Tests besser trotz weniger Pixel.
    Der Bildschirm ist trotz gleicher Auflösung wesentlich besser, vor allem im Sonnenlicht Dank AMOLED.
    USB 3.0 ist auch nett zu haben.
    Es ist bei den meissten Anbietern billiger als das Z3.

    Sonst nehmen sich die Geräte ja eigentlich nicht viel und von den 3GB Ram im Z3 ist auch nichts zu spüren in der Performance.
     
  3. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Ich würde das Sony nehmen, keine Plastikbombe und auch kein blaustichiges Display eben wegen Amoled.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Andreas, das du des Sony nimmst war klar.

    Von Papier her, geben sich beide kaum was. Beide haben Vor und Nachteile die sich ausgleichen.

    Was für Sony spricht ist die Updatepolitik, was für Samsung spricht, das Z3 ist teurer und vor allem eine Kundenverarsche für Z2 Kunden.

    Und wenn du Root nutzen willst, dann kannst das Z3 vergessen. Dort musst den Bootloader dafür öffnen und danach werden Kamera und Musik um Welten schlechter. Macht dann nur Probleme.

    LG
     
  5. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Du mir taugt auch Sony viel mehr vom Design her, das macht einfach richtig was her im Gegensatz zu Samsung.
    Das mit dem Root habe ich aber nicht gewußt, ich verwende aber sowieso kein Root solange ich alles machen kann was ich brauche.
    Wenn nicht Sony dann würde ich zu HTC greifen.
     
  6. Msjoiner

    Msjoiner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich hatte das S5 von meinem Bruder mal in der Hand und muss sagen, dass ich es doch irgendwie sehr "klobig" fand... Klar, ich hab auch nicht so große Hände, aber trotzdem.

    Das Z3 soll ja abgerundet sein und sich etwas angenehmer anfühlen... Außerdem finde ich die Akkulaufzeit und Wasserdichtheit ganz nett :).
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Ich komm 1,5 Tage mit dem Akku hin und wasserdicht ist das S5 auch ;)

    Achso... ja ich brauch Root und den ganzen Quark. Deswegen nie wieder ein Sony ;)
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Das Z3 ist kantiger als das S5.

    Schau dir vielleicht mal das Z3c an. Des ist zwar etwas kleiner, aber kaum schlechter ausgestattet und bedeutend handlicher.

    Beide sind wasserdicht, des S5 hat den Vorteil, den Akku kannst du tauschen, beim Z3 ist der fest verbaut.

    LG
     
  9. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Das mit dem Akku ist mir auch ein Dorn im Auge, habe zwar mit dem XperiaP noch keine Probleme aber trotzdem nicht schlecht wenn er getauscht werden kann.
    Das Z3c ist ein großer Favorit für meine nächste Anschaffung.
     
Die Seite wird geladen...