Samsung Galaxy S4 offiziell bestätigt

Dieses Thema im Forum "Smartphone News" wurde erstellt von Rusty05, 2. März 2013.

  1. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Der Exynos hat definitiv bessere Akkuwerte.

    Wenn man weiß, wie der Octa-Core funktioniert. :D

    Weil es kein Octa-Core ist, deswegen laufen auch nicht 8 Kerne zusammen.

    Es sind 4 sparsame Kerne für alle einfachen normalen Anwendungen und die anderen 4 Kerne sind Leistung pur, die bei Games usw zum Einsatz kommen.

    Deswegen kümmern sich dann auch die 4 Kerne im Hintergrund um den Rest wenn man Leistung braucht da stehen den Gerät volle 4 Kerne zur Verfügung, wo es beim Snapdragon sich alle 4 Kerne um alles kümmern müssen.

    So gesehen, ist der Octa-Core Energiesparender und hat auch so gesehen mehr Leistung da immer die volle Kraft für die Leistung vorhanden ist.

    Zu LTE, es ist doch bis jetzt immer so, dass LTE Chip nicht im CPU intigriert ist. Normal sollte LTE auch nicht in CPU sein! GSM oder UMTS sind auch eigene Chips. Wenn muss es ein GSM/UMTS/LTE Chip sein und keine 2 Chips sein.

    Nokia hat es ja vorgemacht mit den GSM/UMTS/(WLAN Chips) als Beispiel.

    Man kann sogar ein Chip entwickeln, der GSM/UMTS/LTE hält und in JEDEN Samsung zum Einsatz kommt und dann nur deaktiviert ist. So spart man sich viel Geld. Nokia macht dieses ja auch schon ewig. :D

    Ausserdem wer des Nexus 5 Gerücht kennt, sagt SGS4 ist schlecht ausgestattet. :D

    LG
     
  2. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Wow, Deadman, guter Tip. Grad mal kurz gegoogelt. Das soll ja wirklich ein Hammer werden. Hmmm, ich komm immer mehr ins Grübeln. Erst wusste ich nicht zwischen Sony Xperia Z, HTC One und SGS4. Jetzt bringst Du noch das Nexus 5 ins Spiel. Verdammt. :) Der Vorteil bei Nexus Geräten ist, dass es wohl als erstes mit der neuesten Android Version ausgestattet werden.
     
  3. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Wechselakku und Speicherkarte sind für mich schon auch mitentscheidende Kaufargumente.

    Gruß
     
  4. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
  5. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ok und das Release ist ja auch noch offen. Wird ja spekuliert dass Google es bei der Google I/O 2013 Mitte Mai vorstellen soll, wenn man dem Glauben schenken will. Aber andererseits kann man so fort machen..... ich warte aufs Galaxy 15. :)
     
  6. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Stimmt auch.
    Ich denke ich werde es mir holen.
    Es würde von der Zeit her mit meiner Vertragsverlängerung zusammen passen.
    Bis dann der Exynos kommt ist der Snapdragon schon sehr weit verbreitet und wird definitiv bereits schon sehr gut mit Custom ROM´s versorgt sein.

    Da Samsung ja erst im April mit der Massenproduktion des Exynos starten wird, wird es schon noch ein weilchen dauern bis die Exynos Geräte verfügbar sein werden.

    Gruß
     
  7. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Rusty hast Du Erfahrungen bzw. nen Plan davon wie lange es ungefähr dauern könnte bis ein im April produktionsgestarteter Exynos den Weg in unser S4 finden wird?
     
  8. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja ist ja auch klar, dass nur ein Snapdragon zum Einsatz kommt.

    LG stellt des Gerät her und Samsung gibt doch da nicht sein CPU her. ;)

    Aber was alle vergessen, der RAM macht viel aus. Und des Gerät hat 3GB RAM da ist der CPU erstmal 2 rangig. ;)

    Des Nexus 5 soll für Herbst sein. Nicht vorher, vorher würde der Preis viel zu hoch sein.

    Selbst wenn es für 500€ kommt, zu hoch für Nexus Geräte, weil die zum Selbstkostenpreis bis leicht drunter kommen und dann per PlayStore verdienen.

    So wie Amazon beim Kindle Fire oder die Konsolen Hersteller. ;)

    LG
     
  10. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ok, in dem Fall wirds wohl doch das Galaxy s4. Kommt nur noch drauf an mit welchem Prozessor.
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    @Deadman: erstmal warten bis PhoneOverLTE funktioniert... dann kann man von integrierten Chips reden. Solange es beim Telefonieren ein FallBack auf UMTS/GSM gibt ist LTE für mich einfach nicht ausgereift... ich muss mich da nicht zum Alpha-/Beta-Tester machen...

    Abe schon lustig mitzulesen... man sieht einfach das Samsung einfach nicht der grossen Wurf gelingen will. Die Ersteller von CFWs werden sich auf das erste Gerät stürzen wie immer... und die anderen werden dann wieder schlecht supported.

    Ich habe irgendwie mehr erwartet... bin v.a. jetzt gespannt wie es mit Updates für S3/S4 aussieht... das S2 wird wohl kaum noch gross Updates kriegen...
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    S2 bekommt keine Updates mehr, S2+ dafür.

    LTE wird ja nie wirklich zum telefonieren freigegeben meines Wissens, deswegen wird da sich nie was ändern.

    Weil in Deutschland ist LTE für Regionen ohne DSL gedacht zum surfen. ;)

    Wenn die Hersteller Druck machen bzw es in anderen Länder sich durchsetzt, kommt es auch in Deutschland, wenn die EU es will.

    LG
     
  13. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Bei O2 (Telefonica) hat es schon erste erfolgreiche Tests gegeben.
    o2 meldet "technischen Durchbruch" beim Telefonieren über LTE - teltarif.de News
    Durchbruch bei LTE: Erste Übergaben von Telefonaten aus LTE ins 3G-Netz ? Telefónica Deutschland Blog
    Das wird bestimmt nur noch ne Frage der Zeit werden bis es möglich ist und auch kommen wird.

    Auch glaube ich nicht das das S2 I9100 keine Updates mehr erhalten wird.
    Dazu ist es viel zu verbreitet im Gegensatz zum S2plus.
    Siehe S2G I9100G, da kommt auch kaum was und wenn dann mit extremer Verspätung.

    Gruß
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  15. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Wie kommst du auf den Ast? Wenn du heute mit nem "LTE-Handy" surfst und nen Anruf bekommst muss das Gerät LTE deaktivieren und auf UMTS/GSM umschalten... LTE wird den Landeiern zwar verkauft das es für die letzen Winkel ist... aber das ist doch nicht das wofür es letztendlich gedacht ist. Die Provider haben sich zwar auf den Deal eingelassen. Am flächendeckenden LTE-Ausbau werden sie wohl aber festhalten.

    Übrigens dauert das Umschalten LTE -> UMTS systembedingt teils mehrere Sekunden... ob die Chips nun integriert sind oder nicht...
     
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Es hies ja mal, LTE ist nicht gedacht zum telefonieren. Die wollten des ja nicht mal wirklich für Smartphones freigeben.

    Gab da mal eine Meldung dazu.

    Problem ist wirklich, dass derzeit nur so reine GSM/UMTS/LTE Mods gibt und des Akku ohne Ende frisst.

    Des S2G zählt nicht und nach 4.1.2 gibt es fürs S2 einfach nichts mehr. nur S2+ bekommt 4.2.2 auf jeden Fall.

    LG
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Dafür das es nicht zählt ist die Meldung aber recht aktuell :cool:
     
  18. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  19. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
Die Seite wird geladen...