Samsung Galaxy S2 vs iPhone vs Milestone

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Harley-TSI, 20. Mai 2011.

  1. Harley-TSI

    Harley-TSI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Hab ein paar Vergleiche zwischen all den Handys gemacht:

    [video=youtube;IeKPGrkpIdU]http://www.youtube.com/watch?v=IeKPGrkpIdU[/video]

    [video=youtube;BMd2LCeQniw]http://www.youtube.com/watch?v=BMd2LCeQniw[/video]

    [video=youtube;pofeom_Vq-E]http://www.youtube.com/watch?v=pofeom_Vq-E[/video]

    Das S2 ist zurzeit die Nummer 1 im Handy Segment und lässt keine Wünsche offen. :)

    Zu den Lautsprechern: Das Galaxy S2 ist das lauteste (aber nur wenig lauter als das Milestone) und hat den klarsten Sound. Dafür hat das Milestone mehr Bass, das iPhone dagegen ist das leiseste und den schlechtesten Sound im Vergleich.

    Zum Display: LCD hat überall das Nachsehen, das Super AMOLED+ ist einfach unglaublich und in fast jedem Bereich vorne. Nur die Schrift ist natürlich beim iPhone wegen dem kleineren und schärferen Display.

    Zum Browsen: Ich hatte nicht das schnellste WLAN zu dem Zeitpunkt, aber trotzdem sieht man, was für ein Monster das Galaxy S2 ist. Viel schneller als das iPhone, auch wenn man ein flash Video laufen lässt, bleibt es genauso flüssig. Und es hat nicht so viele Checkerboards wie beim iPhone, eigentlich fast keine. Nicht zu schlagen momentan. Besser gehts nicht.

    Fazit: Auf jeden Fall ist das Galaxy S2 das beste Handy zurzeit :)
     
    #1 Harley-TSI, 20. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2011
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Hast du die Filme gedreht?
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Zu Video 1: Ich weiß ja nicht was du beim Milestone eingestellt hast, aber so wie du das Display darstellst, stimmt das garnicht Oo

    Ich kann bei voller Sonneneinstrahlung noch alles klar auf dem Display erkennen. Eben durch die automatische Helligkeitsregelung.
     
  4. Harley-TSI

    Harley-TSI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe die Videos gemacht sonst würde ich die nicht reinstellen. Das Milestone Display spiegelt wirklich so und wirklich gut in der Sonne konnte ich es nocht erkennen.
     
  5. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Dann Hut ab zu den Filmen :respekt:
    Aber was hindert dich ein bischen mehr zu den Filmen zu schreiben, wenn du schon alle drei Handys da hast zum vergleichen.
    Oder schreib einen Mod oder SMod an - der hilft dir bestimmt.
    Genau so eine Unterstützung und Kreativität braucht das Forum!
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, zumal der Vergleich mit dem altbacken Milestone und den "neueren" Telefonen schon eigentlich unter der Gürtellinie ist, schneidet das Display SO NICHT ab. Ich erlebe es selbst jeden Tag, wo die Sonne drauf knallt und ich alles erkennen kann -.-

    --- Edit ---

    Naja, nichts desto trotz: Danke für den Vergleich :D

    Find ich gut, zwar unverhältnismässig, aber kann man nix machen :fresse

    Kannst ja wieder so einen machen, aber dann bitte nicht mit alten Geräten :fresse *sarkasmus off*
     
  7. Harley-TSI

    Harley-TSI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich werd mal was dazu schreiben aber bin gerade mit dem S2 on, keine Lust da lange Texte drauf zu tippen :D
     
  8. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Display: Galaxy S2 - iPhone 4 - Milestone
    Speaker: iPhone 4 - Milestone - Galaxy S2
    Browser: Galaxy S2 - iPhone 4

    Würde man dafür dem besseren Gerät 3 Punkte geben und dem zweitbesten zwei Punkte, lägen zum Schluss Galaxy S2 und iPhone 4 gleich auf mit 7 Punkten :-P

    Mein subjektives Empfinden ;) Aber hättest du beim Browser-Test fürs iPhone den iCab-Browser genommen, hätten sich beide Geräte nicht wirklich viel gegeben.
     
  9. Harley-TSI

    Harley-TSI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Nee das S2 wäre trotzdem schneller ;)dazu spielt er noch Flash ab. Speaker sind beim gGalaxy S2 am klarsten, am lautesten wenn auch nur ein wenig lauter als beim Milestone, dafür hat das am meisten Bass. Der iPhone Spekaer kann mit beiden nicht mithalten. aber ich schreibe morgen was dazu bin jez zu müde. gute nacht
     
  10. Harley-TSI

    Harley-TSI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    soo, nun auch ein bisschen Text :D
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Zu deinem Nachtrag:

    Natürlich muss das SGS2 das beste sein lol :D Es hat ja auch wesentlich mehr Power als des Milestone. Hat des nicht Dual-Core? Naja egal ;)
     
  12. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Warten wir auf den direkten Vergleich Atrix gegen SGS2.
     
  13. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Warum werden hier Tests von Usern gleich wieder auseinandergenommen? Ich finde das echt zum *****n. Wir können froh sein dass wir solche User haben. Es ist selten genug, dass überhaupt ein User diese Vergleichsmöglichkeit hat und noch viel seltener dass einer es hier postet. Ich finde diesen Bericht echt super. Nochmals herzlichen Dank hierfür. Es ist auch klar dass die Verfechter der anderen Geräte (die "Fanboys") sich sofort zu Wort melden. Wäre ja auch nicht normal. Aber es ist nun mal so, dass die Handyhersteller auch nicht schlafen und Ihre Gerät weiterentwickeln. Es wird immer eine gewisse Subjektivität in solchen Tests sein...;)
     
  14. dotartist

    dotartist Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Test.
    Ich habe selbst auch das Milestone und überlege mir langsam mal umzusteigen.
    Deswegen ist es sehr praktisch mal zu wissen, wie das oldsql-Gerät im Vergleich mit den neueren abschneidet.
    Danke :)

    Das Galaxy S 2 ist schon überzeugend. Das iPhone 4 auch.
    Mein Milestone tut's aber auch noch gut - deswegen warte ich noch ein paar Monate.
    Andere Hersteller wollen ja sicher dem SII hinterherziehen - dann hat man später auch mehr Auswahl.
     
  15. Real-G

    Real-G Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das sgs 2 und 2 freunde von mir haben das iphone 4...die sind natürlich auch stolz auf ihre iphones aber wenn ich mein sgs 2 auspacke dann ist das rennen schon entschieden...ich kann mit apple nicht so viel anfangen obwohl sie natürlich gute produkte abliefern:)
    aber diese ständigen versuche von apple die user an sich zu binden find ich wirklich peinlich (in sachen bluetooth und flashplayer)..sie sollten doch einfach weiter gute produkte abliefern dann bleiben auch so die kunden treu :) und müssten nicht jailbreaken nur damit ich mit freunden per bluetooth daten austauschen kann oO....

    sind alles tolle handys aber apple hat bei mir schon aufgrund ihrer kläglichen versuche zu polarisieren punkte verloren, da ist dieser ausserordentlich gute test nur ein beweis das ein dicker preis nicht das beste abwirft...zumal in 8 monaten das iphone 27\ ipad 18 rauskommt
    /ironie off

    wie gesagt toller test...HUT AB
     
Die Seite wird geladen...