Samsung Galaxy S2 von 2.3.6 auf 2.3.4 ohne USB Port(Defekt) ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Chrissy, 17. Feb. 2012.

  1. Chrissy

    Chrissy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    hab mich jetzt seit ein paar Tagen mal im I Net durchgelesen,
    ich finde nichts mein Handy downzugraden ohne USB Port=(.
    Der ist seit nem Wasserschaden kaputt.
    Weiß hier jemand ne Lösung?!
    Versuch jetzt grad CyanogenMod per SDCard zu flashen aber bekomm irgendwie nen fehler:(.
    Danke für eure Hilfe.
    Will von dem 2.3.6 weg, weil es bei mir total rumspinnt=(.:eek:

    Gruß Christina
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    also den datentransfer zwischen pc und telefon kann man ja alternativ via wifi file explorer abwickeln. doch das funktioniert natürlich nur dann, wenn das gerät arbeitet!

    wenn du bereits einen custom kernel verwendest, der den CWM modus im recovery modus beinhaltet, dann ist das flashen eines cyanogen roms nebensache...
    sollte dies nicht der fall sein, dass musst du zuerst einen solchen custom kernel flashen. z.b. cf-root kernel oder einen anderen der zu deiner 2.3.6 gingerbread version passt...
    um einen custom kernel flashen zu können benötigt man entweder einen funktionierenden USB port oder man flasht mit hilfenahme eines apps.
    dieses app wird allerdings rootrechte benötigen! ergo musst du das gerät als erstes rooten, damit du kernel via app flashen kannst.

    ich glaube mich zu erinnern, dass du bereits früher über den deffekten USB port berichtet hast!
    wie bereits geschrieben, auch ohne funktionstüchtigen USB port lässt sich das gerät flashen. allerdings kannst das teil in die tonne treten, sollte dein telefon mal in einer bootschleife stecken oder gar der ganze bootloader hinüber sein. denn dann gehts ohne den USB port nicht weiter...

    angesicht deiner situation bleibt dir nicht viel übrig außer ein custom rom zu verwenden, dass es sich via CWM flashen bzw. aktualisieren lässt. denn die serien roms werden vorrüberwiegend alle via USB port geflasht.
     
  3. Chrissy

    Chrissy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Also root rechte hab ich nicht drauf und bekomm sie auch irgendwie nicht drauf, hab da mal das z4root app benutzt das geht aber nicht, wie beomm ich sonst noch root rechte, naja wenns in die besagte Bootschleife fällt ist dass mir egal, es ist ja eh Wasserverseucht:D will nur schauen ob ichs vll doch noch retten kann:P
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    du kannst versuchen z.b. ein dark core kernel mit dem darky rom app (glaub das heißt nun etwas anderst) zu flashen.
    doch soweit ich weiß benötigt das app ebenfalls root. müsstest dich mal bei DarkyROM genauer einlesen.
    ich kann dir dazu keine näheren tips geben, da ich mich schon lange nicht mehr mit dem darky rom beschäftige.

    der z4root bzw. das app läuft schon lange nicht mehr! deswegen greifen ja die meisten auf ein custom kernel das das gerät von haus aus autom. rootet.
     
  5. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Flash dir per Odin einen CF Kernel passend zu deiner Rom. Es gehen aber auch andere. Dann hast du schon mal root rechte und ein Custom Recovery.
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wer lesen kann ist klar im vorteil! in der überschrift und im posting hieß es doch, dass der USB port des telefons nicht mehr funktioniert!
    nix odin3 und nix flashen via USB kabel...
     
  7. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
  8. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Intenso80 hat eigentlich schon alles dazu geschrieben. Ist der USb Port kaputt bleibt dir nur noch W-Lan (Wifi File exploerer) oder eventuell die Speicherkarte an den PC anzuschliessen. Solltest du allerdings nen Wasserschaden erlitten haben kann es gut sein das noch andere Sachen in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Ob da ein flash dann noch hinhaut ist fragwürdig. Aber dann haste ja auch nichts mehr zu verlieren.
    LG Subzero
     
  9. Chrissy

    Chrissy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Danke an euch alle....:respekt:
    Hab das mti dem Gingerbreak schon versucht ging irgendwie nicht naja werds mal nach dieser anleitung machen,
    danke nochmals=) einfach tolles Forum hier...
     
  10. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es mit mobile odin machen. Funktioniert auf dem S sehr gut. Sollte auch auf dem S2 funktionieren.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  11. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    mobile odin braucht aber ersteinmal root damit es funktioniert
     
  12. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Sorry stimmt ja:o

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  13. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    mobile odin bringt an sich gar nichts, wenn man ein cyanogen rom flashen will. hier für ist der CWM modus PFLICHT und diesen gibts nun mal ausschließlich über ein custom kernel.
    wie man es nun dreht und wendet, der custom kernel MUSS drauf egal wie.
     
Die Seite wird geladen...