Samsung Galaxy S2 - rooten für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von rkdfms, 23. Okt. 2011.

  1. rkdfms

    rkdfms Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hallo,habe nur ne kurze frage.
    ich habe seid einigen tagen ein galaxy s2 und wollte das gerne rooten und eine custom firmware draufflashen.
    ich wollte jetzt nur wissen,ob das mit meinem handy mit dem rooten geht,wenn ich mich an die anleitung halte,die hier aufm board zu finden ist.
    was muss ich dann weiter machen nach dem rooten,wenn ich ein anderes rom flashen will?
    könntest mir jemand ein gutes custom rom empfehlen,welches sauber und stabil läuft ?
    hier mal die infos zu meinem handy:

    modellnummer: GT-I9100
    android-version: 2.3.4
    basisbandversion: I9100XXKI1
    kernel-version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
    root@DELL143#2
    buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4


    nun noch eine abschliessende frage,kann mann das auch alles wieder rückgängig machen,falls das handy wegen einer reparatur mal zum service-center muss?
    besten dank schonmal für die hilfe!!!
     
  2. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Ja das geht.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung-i9100-galaxy-s-ii-forum/107507-anleitung-flashen-des-samsung-galaxy-s-ii-i9100.html
    Ja das geht auch. Einfach eine original Rom flashen. Dann vielleicht noch ein Update via Kies machen, falls ein Update vorhanden ist. Aber intern werden (glaube ich) die Versuche zu flashen gezählt. Aber nach einigen Meldungen stört Samsung das nicht wirklich.
     
  3. can007

    can007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    kann ich mein s2 mit jeder firmware rooten, also auch wenn ics drauf ist?
     
  4. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Rooten heißt ja, dass du Administratorrechte für dein Smartphone bekommst. Das hat erstmal nichts mit einer Firmware zu tun. Oder meinst du flashen, sprich eine Custom ROM, also maßgefertigte firmware wie z. B. von Cyanogenmod drauf machen?
     
  5. can007

    can007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja genau meinte eher das flashen =)
     
  6. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Zum Flashen darfst du nur ROMs nehmen, die für dein Smartphone geeignet sind. Also vorher informieren. Eine ROM für ein Acer wird eher nicht auf einem Samsung laufen.



    getapatalked
     
  7. can007

    can007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ok dankeschonmal,
    weißt du vllt noch woher ich die passende rom zu meinem s2 bekomme und vllt noch ne dazugehörige detailierte anleitung fürs flashen?
     
  8. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Samsung Galaxy S2 | CyanogenMod

    Hier schon mal eine ROM.

    Um die ROM auf dein S2 zu bekommen, brauchst du zunächst einmal Root Rechte. Danach kannst du es dann flashen. Wie das Flashen im einzelnen geht, ist hier erklärt.(Ist allerdings in englisch) Es wäre aber sinnvoll, sich verschiedene Videos anzuschauen, damit man es wirklich versteht. Ein Fehler kann dein Smartphone bricken.
     
  9. can007

    can007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure antworten =)
    ich werd mich dann demnächst dran probieren, hoffe dass ich das dann auch gebacken bekomme ;)
     
  10. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    Achte aber darauf, dass du versuchst den Counter nicht zu erhöhen, sprich keine Customrom via Odin flashen, da der Stockkernel nicht vorhanden ist.
     
  11. can007

    can007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ok danke gut zu wissen :) ach falls ich mein smartphone doch irgendwie bricken sollte, bekommen die das dann heraus? also geht dann die garantie automatisch verloren?
     
    #12 can007, 6. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  12. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    Die kriegen es nur heraus, wenn ein gelbes Dreieck beim Bootvorgang erscheint.
    Und dieses Dreieck kommt nur dann, wenn du den Counte erhöhst.
    Der Counter wird durch Flashen einer nicht STOCK-ROM mit Odin erhöht.
    Ansonsten können die es noch merken, falls du eine Customrom flashst, denn dies steht auch meist unter Einstellungen -> Telefoninfo
     
Die Seite wird geladen...