Samsung Galaxy S2 prob mit software wer kenn helfen ?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von xhandy4allx, 22. Juni 2012.

  1. xhandy4allx

    xhandy4allx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute ich habe mir ein s2 gekauft, das handy hat irgend eine veränderte software drauf kein plan welche... kumpel meint es ist eine google software ... ?? Mein problem ist akku geht verdammt schnell alle und es ist zuviel mist drauf.

    Will es einfach nur mit original software nutzen ... jedoch krieg ich keine verbindung mit Kies... kann mir da jemand eventuell helfen per msn oder icq ??
     
  2. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Hast Du ein I9100 oder ein I9100G ??
    Zu finden unter Einstellungen/Telefoninfo/Modellnummer

    Gruß
     
  3. xhandy4allx

    xhandy4allx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    e ist ein GT-I9100
     
  4. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Original ROM ist aber auch viel "Mist" drauf, finde ich. Was hast du denn für eine ROM drauf. Weil wenn es eine Custom ROM ist oder dein S2 gerootet ist, kannst du den "Mist" auch selbst löschen. Wenn du Ice Cream Sandwich drauf hast, kannst du unnötige Apps auch deaktivieren. Allerdings nur die, die du auch kennst. Was heißt denn, dass der Akku schnell leer ist? Was steht denn bei "Bildschirm aktiv" im Menü und was sagt die Akkuanzeige? Die Original ROM bringt nicht zwangsläufig mehr Akkudauer. Da das S2 wohl kein offizielles Update mehr bekommt (meine Vermutung) bist du mit einer Custom ROM schon gut bedient, weil du dann selber noch mal ein Update machen kannst.
     
  5. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    @xhandy4allx
    Wenn Du auf die letzte originale FW fürs I9100 willst musst Du so vorgehen:

    Lad Dir hier die XWLP7 Firmware runter:
    I9100XWLP7
    Lad dir Odin:
    Odin3 v3.04

    Die XWLP7 Datei 1x entpacken
    Handy ausschalten
    Das I9100 in den DownloadModus versetzen
    Volume Down + Power Taste + Home Taste gleichzeitig drücken bis der Warning!! Hinweis erscheint
    Hier dann 1x die Volume Up Taste betätigen und Du bist im Download Modus.
    [​IMG] [​IMG]

    Jetzt Odin3 v3.04 als Admin starten und das I9100 per USB an den PC anschliessen.
    Die entpackte XWLP7 Datei die auf .md5 endet unter PDA einfügen.

    Odin sollte so aussehen:
    [​IMG]

    Wenn das alles so eingestellt und die Datei unter PDA eingefügt ist kannst Du auf Start klicken und die Firmware wird aufgespielt.

    Die USB Verbindung darf während des Flash Vorganges auf keinen Fall getrennt werden !!!!

    Der Vorgang dauert ein paar Minuten und das I9100 startet danach automatisch neu.
    Der Reboot dauert beim 1. mal etwas länger.

    Gruß
     
    #5 Rusty05, 24. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  6. xhandy4allx

    xhandy4allx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß leider nicht wie ich den rom gucken kann aber diesen ice cream habe ich nicht das weiß ich
    @ Rusty05 deine methode probiere ich gleich mal aus
     
  7. xhandy4allx

    xhandy4allx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so nach dem recovery mode funtzt es freuu danke für die hilfeee !!!!
     
    #7 xhandy4allx, 24. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  8. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Bitte gerne :)

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...