Samsung Galaxy S2 nach Update über Kies auf Android 4.0.3 langsamer!!!

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Rafo, 8. Juni 2012.

  1. Rafo

    Rafo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen habe mein Samsung Galaxy S2 über Kies auf Android 4.0.3 geupdatet nun merke ich das mein Smartphone langsamer geworden ist. Zum ersten mal habe ich es gemerkt als ich Musik hören wollte das läuft es zwar an aber stockt gewaltig und auch nicht in dem tempo welches es sein sollte.
    Bin am verzweifeln das Handy war davor im Root Modus was auch nicht mehr ist kann mir jemand helfen gerne auch per msn oder icq, trillian bin für jede hilfe dankbar einfach mal melden oder auch hier!!!!

    Gruß Rafo:confused:
     
  2. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich empfehle dir auf jeden Fall nach nem Update einer einteiligen Firmware über Kies einen wipe durchzuführen. Geh mal auf Einstellungen-Sichern und zurücksetzen-Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das löscht alle Apps und Einstellungen ausser die Systemapps, also wirst du dein S2 neu einrichten müssen. Dennoch glaube ich das es dein Problem lösen wird.
    Und das du kein Root mehr hast ist normal nach dem flashen einer neuen Firmware egal ob über Kies oder Odin wirst du immer neu rooten müssen. Ich hoffe es hilft dir weiter.
    LG Subzero;)
     
  3. Rafo

    Rafo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es vielleicht eine noch eine andere Möglichkeit kann ich meine Apps auf meine Karte verschieben so das sie nicht verloren gehen und wie sieht es aus was für ein Firmware könntest du mir empfehlen die ich installieren könnte damit es besser läuft?
     
  4. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest deine Firmware rooten und mit Titanium Backup die apps sichern, aber bitte nur die apps nicht die Einstellungen. Denn wenn du deine Einstellungen mit den apps wiederherstellen würdest kann das zu Problemen führen. Ich persönlich habe mit der Firmware XWLP7, XWLP8 und auch XWLP9 sehr gute Erfahrungen gesammelt. Aber es gibt bestimmt schon wieder neue. Ich würde dir die neuste ICS Version fürs S2 empfehlen. Am besten du schickst mir mal ne PM mit deiner ICQ Nummer. Dann kann ich dir heute Abend ab ca. 20 Uhr weiterhelfen wenn du möchtest. Hab mal kurz nachgeguckt die neuste offizielle scheint im Moment die I9100XWLPG zu sein. Die würde ich dir empfehlen.
    LG Suberzo;)
     
    #4 Subzero1612, 8. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich würde das Gerät nach dem Update komplett neu aufsetzen... auch wenn es nervig ist, aber so läuft es wieder stabil... und darum geht es dir ja wohl...
     
  6. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Apps etc. ohne Root sichern willst kann ich dir Appmonster und SafeBackup empfehlen ;)
     
  7. Rafo

    Rafo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Smartphone funktioniert dank damino wieder leider stottert es immer noch wenn ich musik höre was kann ich noch machen mir kommt es vor als würde irgendwas im hintergrund laufen aber ich habe es überprüft und alle anderen anwendungen sind geschlossen vor dem update hatte ich das problem nicht.
     
  8. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hast du irgendwelche apps wiederhergestellt? Es kann auch sein das du Apps bentutzt die zu Problemen führen können. Notfalls würde ich nen wipe durchführen und die Firmware nochmal komplett neu flashen. Und dann stelle lieber keine Apps mehr her sondern richte es komplett neu ein ist zwar ärgerlich aber nur so kannst du sicher sein das alles läuft.
    LG Subzero
     
  9. Rafo

    Rafo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe alles komplett neu gemacht und die Apps auch neu installiert die haben ja auch vorher funktioniert erst nach dem update 4.0.3 habe ich diese problemme mir kommt es vor das das handy nicht einfach nicht mehr so schnell ist wie vorher besser gesagt man merkt nichts mehr von den 1,2 GHz.
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Es kann schon sein, das sich das Gerät langsamer anfühlt... viele berichten davon das ICS mehr Leistung braucht...
     
  11. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde vermuten das es an irgend welchen apps liegt. Also mein SGS2 war auch mit Android 4.0.3 sehr schnell. Beziehungsweise konnte ich zu Gingerbread so gut wie überhaupt keinen Geschwindigkeitsverlust wahrnehmen. Da es aber mittleweile ne Menge ICS Versionen für das Samsung Galaxy S2 gibt und wir nicht genau wissen welche Apps Rafo benutzt wird es schwierig da zu helfen. Ich würde dir die neuste ICS Version für das Samsung Galaxy S2 empfehlen und dir dazu raten nicht sofort wieder alle apps zu installieren sondern die mal einzeln durchzugehen. Sonst wird das schwierig den Schuldigen zu finden.
    Ausserdem kann noch dazukommen das einige apps auf Gingerbread laufen bei Ice Cream Sanwich aber Probleme verursachen.
    LG Subzero
     
  12. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war es bei Gingerbread so dass Musik stockte .. aber jetzt mit ICS allles bestens .
     
  13. Muppet

    Muppet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also nachdem ich auch einige Male mein S2 upgedated hab und dann immer die Apps + Einstellungen per Backup eingespielt hab, hatte ich irgendwann auch einige Hänger und Macken, also hieß es auch Biss in den sauren Apfel und alles neu, seitdem schnurrt das S2 wieder wie ein Kätzchen ;)
     
  14. Rafo

    Rafo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    also einfach noch mal alles neu machen und die apps neu installieren würdet ihr mir auch raten sie davor alle zu deinstallieren denn Muppet du hast recht nachdem sich die Apps wieder installiert haben tritt das Problem auf hoffe ich mal konnte es ja noch nicht testen da es immer automatisch passiert nach dem flashen!

    Gruß Rafo
     
  15. Muppet

    Muppet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    deinstallieren brauchste nicht, aber unbedingt falls vorhanden auch die externe Speicherkarte komplett leeren, vorher natürlich Fotos & Co. sichern, aber unbedingt alle Dateien von den ganzen Apps löschen und nach dem Zurücksetzen auf Werkszustand die Apps (sind ja im Market hinterlegt) einfach neuladen.
     
Die Seite wird geladen...