Samsung Galaxy S2 mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Silvy, 30. Aug. 2011.

  1. Silvy

    Silvy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein SGS2 mit Android 2.3 Gingerbread. Ich hatte jedoch vor kurzem noch ein iPhone 3G, wo ich ja mit der "Apple-Plage" versehen war (damit meine ich, dass mein Gerät zu alt ist, damit ich nicht die neuest Firmware bekomme).

    Das heißt ich bin noch nicht so Android gewohnt.

    Jetzt habe ich letztens einen Artikel gelesen über das nächste Android (4.0 Ice Cream Sandwich). Jetzt wollte ich fragen wann das rauskommt und ob ich mein SGS2 auf Android 4 upgraden kann...? :-D


    Danke im voraus

    LG Silvy
     
  2. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Also bis jetzt ist nicht einmal Android 2.3.4 für das Galaxy S II verfügbar. Ice Cream Sandwich kommt vermutlich in Q4. Das erste Handy mit Ice Cream Sandwich wird das Google Nexus Prime werden.

    Ob es dann von Samsung auch ein Update für das Galaxy SII geben wird, ist leider nicht bekannt.
    Aber es wird bestimmt nicht lange dauern bis die ersten Roms mit der neuen Version von Android erscheinen werden.
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    das ist so nicht richtig. für das SGSII gibt es sehr wohl gingerbread 2.3.4 ;)
    z.b. diese hier... I9100XXKH3 - Downloads - FAQ4Mobiles


    für das SGSII wird es auf jeden fall eine weiterentwicklung auf der softwareebene geben, doch wie weit diese gehen wird kann im moment niemand genau sagen. doch ich denke man braucht sich momentan keine sorgen machen, dass man beim SGSII zu kurz kommt in bezug auf firmwareupdates. selbst das SGSI wird noch ordentlich supportet.
     
  4. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Das ist schon richtig, aber ich wollte nicht mit flashen und so anfangen. Dabei muss man natürlich auch beachten das es verschiedene Versionen gibt. Ich habe ein DBT Gerät - und ergo noch kein Android 2.3.4

    Schätze mal seine Frage ging um Updates via Kies. Aber ansonsten hast Du natürlich recht. Asche über mein Haupt.
     
  5. Silvy

    Silvy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine... das SGS2 is doch schon so ein großer iPhone-Gegner und dann muss es schließlich mithalten, oder?
    Natürlich kann Samsung ja jetzt schon bei Android 2.3.4/2.3.3 (kA) aufhören und dann erst dem SGS3 mit Android 4 versehen...

    Aber das wäre ziemlich schwach...schwächer als beim iPhone (was ich ja oben mit der "Apple-Plage" meinte)

    :-D LG Silvy
     
  6. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
  7. berove

    berove Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auch schon für Vodafone da
     
Die Seite wird geladen...