Samsung Galaxy S2 betrunken "zerstört" - Versicherung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Unregistrierter555anonym, 3. Aug. 2013.

  1. Hallo,

    ich war betrunken und mir ist mein Samsung Galaxy S2 vom Balkon (2.Stock) voll auf eine Granitsteintreppe gefallen.
    Das Handy hab ich bei Media Markt gekauft und eine Versicherung in Höhe von 90 € abgeschlossen.

    Versicherte Risiken laut dem Vesicherungsvertrag:

    "Versicherungsschutz besteht außerdem bei Beschädigung oder Zerstörung durch Unfall oder unsachgemäße Handhabung soweit der Kunde in den genannten Fällen nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt hat."

    Jetzt meine Frage: zählt es als grob fahrlässig wenn das Handy im alkoholisierten Zustand "zerstört" wird, d.h. kommt die Versicherung dann nicht dafür auf oder zählt es nicht als grob fahrlässig, d.h. kommt sie doch für den Schaden auf?


    via Google hab ich das hier gefunden:
    => Grob fahrlässiges Verhalten kann einem Versicherungsnehmer dann nicht angekreidet werden, wenn er im Vollrausch unzurechenbar war. => Gilt das auch für die Handyversicherung?


    Schon mal danke im Vorraus für die Antworten
     
    #1 Unregistrierter555anonym, 3. Aug. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Aug. 2013
  2. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    14
    Besoffen das Teil zerstört. KEINE Versicherung der Welt zahlt Dir das.
     
  3. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    dann sagst eben nur ist runtergefallen, und nix von besoffen

    ehrlich mal - wer keine Probleme hat macht sich welche :D :fresse
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Es sei denn Sturzschäden sind abgedeckt.
    Wie oder in welcher Situation ist es denn abgestürzt?
     
  5. @ csmulo: die Situation in der es passiert ist, ist im obigen Text geschildert.
     
  6. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Sagst einfach, jemand hat dich angerempelt und dir ist das Teil runtergefallen. Ende der Geschichte.
     
Die Seite wird geladen...