Samsung Galaxy s2 anders ??

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von Boldine, 7. Aug. 2013.

  1. Boldine

    Boldine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr da draußen,

    ich habe da mal eine Frage. Ich hab mir vor kurzem ein S2 zu gelegt. Habs gebraucht ersteigert. Bin soweit extrem zufrieden damit. Aber ich habe jetzt festgestellt das es anders ist als die anderen S2. Zum Beispiel hat mein Mann auch eins und sein sieht anders aus. Es ist etwas dünner und hat einen anderen Rücken als meins. Wie kann das sein? Kennt das zufällig jemand und weiß woran das liegt?

    lg
    Chrissy
     
  2. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Hallo und wilkommen im FAQ4Mobiles.de Forum,

    geh mal in die Einstellungen und dort auf Info zum Gerät dort sollte die genaue Gerätebezeichnung stehen.
    Sollte in etwa so aussehen.

    GT-I9100

    Gruß
     
  3. Boldine

    Boldine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja das steht da schon. GT i9100. Aber trotzdem passen die angeblich passgenauen Handyschutzschalen nicht.
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Was steht denn auf dem Aufkleber unterm Akkudeckel?!
    Evtl. würde uns auch ein Foto helfen
     
  5. Boldine

    Boldine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hier hab ich mal ein paar Fotos angehängt. Ich hoffe man kann was drauf erkennen
     

    Anhänge:

  6. mja

    mja Guest

    Hallo,

    Auf dem einem Bild sieht man deine IMEI. Die sollte man nicht so öffentlich zur Schau stellen.

    MfG mja
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @Boldine: kannst du mal Foto mit dem Handy deines Mannes daneben machen, das man die Unterschiede erkennt... also ich erkenn ja jetzt nix auffälliges...
     
  8. Boldine

    Boldine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So hab jetzt ein Foto vom Handy meines Mannes angehängt. Es ist etwas dünner als meines. Und hat auf der Rückseite diese Mulde welche meins nicht hat.eins hat einen durchgehenden Rücken
     

    Anhänge:

  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Ganz blöd gefragt, wurde mal des Rückcover getauscht gegen ein anderes von Samsung oder durch eins was nur Samsung drauf steht aber nicht Orginal ist?

    LG
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ähm es sieht wohl so aus als ob es da 2 verschiedene Backcover gab oder gibt oder mal etwas geändert wurde !

    Auf dem Bild gut zu erkennen auch die Cam ist etwas anders von der Form !

    Auch im Netz gibt es unterschiedliche Bilder zum S II Plus gegenüber dem normalen S II

    Samsung-Galaxy-S-2-and-skyrocket-back.jpg


    Bildquelle: Galaxy S II VS. Skyrocket - Smartphone Smackdown! | TechnoBuffalo
     
  11. Boldine

    Boldine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab das so gekauft wie es jetzt ist gebraucht über ebay. Es wurde mir angeboten als ganz noirmales S2. Und da ich sehr zufrieden bin und bisher nie Probleme hatte ist mir auch nicht aufgefallen das es anders aussieht als das von meinen Mann. Erst jetzt als ich mir eine Schutzschale kaufen wollte merkte ich das da was nicht stimmt. Den keine die ich gekauft habe passt. Ob da jetzt am Backcover was geändert wurde weiß ich nicht. Denke ich aber nicht. Das Handy rechts auf dem Bild sieht ja schon so aus wie meins. Aber wenn das das S2 plus ist dann ist das auch dünner als meins. Den das s2 plus ist auch 8,8 mm dick aber meins hat 10 mm dicke !!!
     
  12. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Wenn in den Geräteinfos GT-I9100 steht ohne irgendeinen Zusatz dahinter, dann kann es nur das "Ur" S2 sein.


    Gruß
     
  13. Boldine

    Boldine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    "Ur" S2 ?? haha wie lustig !! Weißt Du was daran lustig ist das für dieses "Ur" S2 keine Schutzschalen mehr hergestellt werden denn offentlich werden die alle nur noch nach dem neuen S2 gemacht. Den meins passt in keine Schale rein. Nur in die Silikon-Hüllen und die mag ich gar nicht.
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    @Tele
    Dein Bild ist fehlerhaft!

    Egal ob i9100 (S2), i9100G (S2G) oder i9105 (S2+), sehen von der Kamera genau gleich aus.

    Nur des Backcover ist von der Oberfläche minimal anderst.
    Selbst beim i9105 gibt es 2 Backcover, eins was NFC kann und eins ohne. Des mit NFC ist wie das S2 von der Rückseite, das ohne ist glatt.

    gsmarena_006.jpg
    Beides das S2+ ;)
    Quelle: GSMArena

    Für das S2 gibt es noch jede Menge Zubehör.
    Samsung Galaxy S2 Zubehör :: MobileFun.de
    samsung galaxy s2 in Handy- & PDA-Zubehör| eBay

    Wie gesagt, ich denke hast kein normales Backcover mal gekauft oder eins hast du vielleicht des Backcover für den stärkeren Akku?
    Gibt da ja anderes Samsungcover noch mit stärkeren Akku.....

    LG
     
  15. Boldine

    Boldine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja wie ich ja schon geschrieben haben - es gibt jeeeeede Menge Zubehör für das S2. Aber keins das zu meinem Passt weil meins einfach 2 mm dicker ist als die "normalen". Wie finde ich raus welche Schutzhülle passt und welche nicht ??
     
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Schreib die mal bei Mobilefun an, die sind echt freundlich, vielleicht können sie dir da helfen.

    LG
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ähm ja was ist da fehlerhaft es zeigt 2 SII mit unterschiedlichen Ausführungen ?? :rolleyes:
     
  18. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Leute, Leute... das sind ja Spezialisten hier :D :P

    Googelt mal nach "Galaxy S2 Extended Battery Kit", das sollte weiterhelfen ;)
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Wär ne Möglichkeit gibt aber auch verschiedene müsste dann wohl das sein !

    bdotcom-genuine-samsung-galaxy-s2-extended-battery-2000mah-1111-22-BdotCom@1.jpg
     
  20. Boldine

    Boldine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    oh mann !!! ja das dürfte dann wohl die Antwort sein :p ich habe einen 2000 Akku drin. Danke SVK und Teleoase. Ich werd jetzt mal recherschieren ob es für diese Version auch ne Schale gibt

    Danke an alle
     
Die Seite wird geladen...